News Premium Lite: Google testet YouTube ohne Werbung für 7 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.972
YouTube ohne Werbung gibt es von Google bislang ausschließlich als YouTube Premium für 11,99 Euro pro Monat. Im Paket enthalten sind YouTube Music, Downloads und die Wiedergabe im Hintergrund – Dinge, die nicht jeder Anwender benötigt. Deshalb testet Google jetzt YouTube Premium Lite für 6,99 Euro, das nur ohne Werbung kommt.

Zur News: Premium Lite: Google testet YouTube ohne Werbung für 7 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Ooooooder natürlich einfach µBlock. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf, Engaged, 416c und 123 andere
Ganz schön frech! Da lobe ich mir meine AdBlocker welche auch die Werbung auf Youtube blockieren.

So zahle ich 0€ und habe 100% werbefreie Videos. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Engaged, Hellsfoul und 45 andere
bei youtube sage ich: nein.

-> uBlock Origin bleibt dort an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, DirtyHarryOne, Clowntastisch und 36 andere
Für Werbefreiheit bezahlen? Okay. Warum nicht. Aber acht Euro? O.o"
Ist das dann googleweit? Also für alle Dienste von Alphabet? Wahrscheinlich nicht. Danke, aber da bleibe ich weiterhin beim Adblocker und zahle mit meinen Daten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf, Clowntastisch, Lübke82 und 9 andere
niteaholic schrieb:
So zahle ich 0€ und habe 100% werbefreie Videos. :)

Hab ich ja fast ganz vergessen, im Internet zahlt man natürlich nicht für erbrachte Leistungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, DirtyHarryOne, Zockmock und 87 andere
Jeder User der Google aktiv nutzt sollte 7€ monatlich für seine Daten bekommen, denn allein darum geht es Google und davon leben die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, 416c, Hellsfoul und 73 andere
Ich finde schon, dass man durchaus hier mit Finanzierungsmodellen arbeiten kann,
da ich das Thema AdBlocker als zurecht gefährdet sehe.

Aber die Verhältnismäßigkeit sehe ich überhaupt nicht.
Für das Geld bekommt man vollwertige Dienste und keine "Amateuer" und zum größtenteil "Klickbait-Trash-Videos" auf einer Self-Content Plattform.

3€ im Monat halte ich für Okay (2,99 für die Psyche).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dp76, Hellsfoul, Zockmock und 30 andere
Da man ohne Adblocker Youtube nicht mehr schauen kann bleibt der so lange an bis man diese Zwangswerbung wieder auf ein erträgliches Maß reduziert hat. Die Preise sind ein Witz für Werbefreiheit. In welcher Welt leben die eigentlicht das ich zwischen 7-12€ für Werbefreiheit für einen Streamingdienst mit teils sehr fragwürdigen Inhalten bezahlen soll? Bei 0.99€ / Monat wäre ich sofort dabei aber mehr ist mir Inhalt ohne Werbung auf YT nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, futzi, elmex201 und 18 andere
Youtube ist mit Werbung echt nervig. Ich schaue mir gerne mal Tabletop Spielberichte diverser Kanäle auf dem Apple TV an. Da bekommt man dann die volle Dröhnung Werbung. Da vergeht dann wieder sehr schnell die Lust am großen TV Youtube anzuschmeißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Zockmock, Clowntastisch und 8 andere
niteaholic schrieb:
Ganz schön frech!
Geld für einen Dienst nehmen! Wie frech von Google!

Ich kann ja verstehen, dass man die Werbung einfach wegblockt, aber sich einzureden, dass man damit richtig handelt und YouTube Premium Abzocke wäre, ist doch etwas komisch.

Ripcord schrieb:
Jeder User der Google aktiv nutzt sollte 7€ monatlich für seine Daten bekommen, denn allein darum geht es Google und davon leben die.
Bidde was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, 24601, PrivateDan und 23 andere
Ich bezahle seit knapp 2 Jahren etwa 3 €/Monat für YT Premium. Werbefrei auf allen Geräte, YT Music, ...
Bei meinem Konsum bereue ich tatsächlich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, DocAimless, codengine und 6 andere
Christian1297 schrieb:
Hab ich ja fast ganz vergessen, im Internet zahlt man natürlich nicht für erbrachte Leistungen.

Vorsicht Youtube hat hier auch keine Leistungen ergbracht sondern die Content Ersteller.
Deshalb halte ich die Aussage für nunja.

Denn das Geld, was dort als Werbungsersatz kassiert wird, geht sicherlich den Werbeschaltenden zu und nur im kleinen Rahmen den Erzeugern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iines, Clowntastisch, Lübke82 und 13 andere
Würde ich gerne nehmen, wird mit aber leider noch nicht angezeigt. Nachdem ich jede Menge Zeit auf YouTube verbringe ist das nicht verkehrt, die 11,99 sind mit aber zu dämlich, weil ich Music nicht brauche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, KarlsruheArgus, spanier27 und 3 andere
Unpopuläre Meinung: Wer Youtube täglich nutzt, nicht nur am Desktop PC mit Adblocker, sondern auch am Smartphone oder Tablet, für den ist das eigentlich ein faires Angebot. Wenn ich nicht kostenfrei bei einem Freund in der Familiengruppe wäre und darüber bereits Youtube Premium nutzen kann, würde ich mir diese Lite-Variante sicherlich zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, Zockmock, scout1337 und 15 andere
Christian1297 schrieb:
Hab ich ja fast ganz vergessen, im Internet zahlt man natürlich nicht für erbrachte Leistungen.
Schön dass ich dich daran erinnern konnte dass dies so ist!

Man kann natürlich auch mein geschriebenes aus dem Kontext nehmen, und es so zurecht drehen wie man es gerade braucht, so wie in deinem Fall. ;)
 
Die 14 Euro für Premium find ich etwas viel und derzeit hab ich einfach mal den Probemonat gemacht und finde es schon sehr angenehm. Auch weil es an den anderen Geräten ein Graus oder gar nicht möglich ist einen Adblocker zu installieren
Das Lite Angebot find ich tatsächlich interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, Zockmock, g0dy und 2 andere
Ich kann es ja versehenen ein 10 minütiges Video zu Monetarisieren.Wenn ich dann allerdings vor einem Filmtrailer als Werbung eine anderen Filmtrailer sehen darf, geht mir das oft zu weit.

Hat Youtube eigt mal an ein Patreon ähnliches Modell gedacht? 7 Euro, keine Werbung, x Euro gehen in bestimmten Anteilen an Kanal A, B und C? Ich bin mir fast sicher das würde eher Anklang finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, Beitrag, Lillymouche und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf, Sennemaa, aivazi und 4 andere
Zurück
Oben