Wenn Geld keine Rolle spielt!

Xabras

Ensign
Sagen wir ich hätte bis zu 10.000€ zu Verfügung und will mir einen neuen PC zulegen.
Was würde ich dafür bekommen? Was wäre das max. an Leistung die ein Privatanwender bekommen könnte?

Mich würde halt mal interessieren, was man für Geld alles bekommen kann.

Zu 10k € fällt mir der hier ein, vernünftig wäre die Anschaffung aber sicher nicht. Trotzdem ein schönes Spielzeug.

Nicht unbedingt die beste Spieleleistung, aber ich liebe das Board und die Tatsache, dass man 4 Prozzis und 128GB RAM hat :D:
Tyan Thunder n3600QX

32*Kingston ValueRAM DIMM 4096MB PC2-4200R reg ECC CL4

4*AMD Opteron 8218 Sockel-F boxed, 2x 2.60GHz, 2x 1024kB

XFX GeForce 8800 Ultra 675M XXX

Leider leider nur platz für eine Graka, aber dafür 4 Prozessoren und 128GB RAM :D

Allerdings kostet der RAM alleine schon 8000€ xD

Gabs nicht schonmal so nen Thread?

Edit:
@kiddikai
Da gibt es aber besseres fürs Geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ kiddikai: Wenn du dir den PC selbst zusammen baust, bekommst du wahrscheinlich sogar noch 2 GT Ultra anstatt den 2 GTX rein...

Ich finde aber dass so etwas nur für leute ist, die nicht mehr wissen wohin mit dem Geld, denn das P/L-Verhältniss stimmt bei solchen Boliden nicht mehr, für 2000-3000€ bekommt man Einen der wahrscheinlich grad mal halb so viel Spiele-Leistung hat.

Zudem verbaucht so ein Ding auch ordentlich Strom :freak:

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Lol, den für 10000 bei ultraforce kriegt man mit nem budget von vllt 3500€ klein...

2*GF 8800ULTRA in ner OC Variante
Nen Quad-Core Extreme von Intel
4GB Ram
Und schon hat man mehr Rechenleistung~~

@Runner:
Wow, das Mainboard ist ja mal übelst geil. 128 GB RAM ist echt schon krank.

Und um 10 000€ nen PC kaufen hat nicht gerade sehr sinvoll.
Um 3000€ bekommste schon was sehr feines. ^^

Gibt es ein Intel MB mit sockel 775 auf dem man 2 oder mehrere Prozessoren laufen lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Klar die Sockel 771 Boards

Ich würde wenn ich das Geld ausgeben dürfte trotzdem nicht mehr als 3000€ (QCore, RaptorHD, 2 x Ultra etc.) in den PC, vieleicht 2000 € in ein TFT (einer oder sogar 3) und für den Rest irgend ein tollen schnick schnack.

z.B. Hydraulisch betriebene Sportsitze mit Lenkrad etc. für Autorennspiele und Flug simulatoren. Ich weiss garnicht wwas es da so alles schönes gibt, aber da würde ich mich dann kundig machen.

Edit: da war wohl einer schneller mit den Boards

Zuletzt bearbeitet:
Der UltraForce ist schon nicht schlecht ... ich würd ein paar Festplatten weglassen und dafür eine 2 8800 Ultras rein machen ... ich glaub besser gehts im mom gar nicht für Privatanwender. Da wirste sicher noch die nächsten beiden Jahre super bedient mit sein ... aber da es eh nur Träumerei ist ... Ich würd auch bei 3000€ ein Limit setzten ... für 10 k bekommste schon ein gutes gebrauchtes auto ;)

QX6800 (1100€)
EVGA nForc 680i (250€)
2x EVGA 8800Ultra Superclocked (1300€)
8GB Corsair DDR2 Ram (430€)
4x 1000GB Samsung SpinPoint (1000€)
2x BlueRay - Brenner (1600€)
Cooler Master Stacker (Airbrush/1000€)
57" Samsung Syncmaster 570DX (11000€)
Netzteil
Soundkarte
...

und nicht vergessen (GANZ WICHTIG!): Atomkraftwerk

ich bin jetzt schon bei 17680€ (ohne Netzteil, Soundkarte, Atokraftwerk,...) und es fehlt noch einiges. Ihr braucht also gar nicht weiterüberlegen, für 10000€ bekommt ihr nichts gescheites.

-> für alle, die es nicht wahr haben wollen: das war keine Ironie. :D :D :D

EDIT 1: der 55" LG war zu klein und zu billig (6000€), deshalb hab ich ihn durch den größeren Samsung ersetzt. Der kostet wenigstens gleich 11000€.

-> neue Erkenntnis: für 10000€ bekommt man nicht mal nen ordentlichen Flachbildschirm.

EDIT 2: Ein Atomkraftwerk bekommt man für 2.000.000.000€. Vielleicht bekommt man für die Hälfte ein gebrauchtes bei ebay.

Zuletzt bearbeitet:
in der preisklasse ... kann man direkt einen lcd nehmen anstatt einen tft .. der lcd hat auch schnellere reaktionszeiten als ein tft in der größe ;)

Xabras schrieb:
Gibt es ein Intel MB mit sockel 775 auf dem man 2 oder mehrere Prozessoren laufen lassen kann?
Mit den Intel Sockel kenne ich mich nicht aus. Aber es gibt jedenfalls Server-Mainboards mit zwei Sockel für die Xeons auf Core2Duo-Basis (Dual- und Quadcore).
Mehr als Octo-Core (= 2 x Quadcore) geht aber bei Intel meines Wissens noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema habe ich mir vor 2 Jahren auch Gedanken gemacht :D
https://www.computerbase.de/forum/t...n-habe-ich-mal-2-pcs-zusammengestellt.145057/

Achja, Atomkraftwerke konnte man tatsächlich mal im Internet kaufen, is schon viele Jahre her http://www.buynuclear.com -leider mittlerweile ein parking Service.

Wenn Geld keine Rolex spielt, braucht der geneigte User von heute 6 Computer=
  1. Medium + stromsparend für Office + Inet
  2. Highend für Spiele
  3. Profi-Highend für Videoschnitt
  4. Highend-HTPC für den Full-HD Plasma
  5. Notebook für unterwegs
  6. Server im Keller als Dateiablage
Da reichen 10k nicht aus, abgesehen davon unterscheiden sich alle der genannten in der Ausstattung gewaltig. Das liste ich hier aber nicht, man weiß ja, wann es worauf ankommt. ;)

Darf ich mal was sagen?
-Ihr seid alle verrückt.Dann bin ich hier ja richtig.

Also das Board von Runner sieht echt nicht übel aus. Aber es ist nur eine Ultra möglich?
Naja, für Office wirds reichen.

http://geizhals.at/deutschland/a209033.html

"2x PCIe x16+ 2x PCIe x4 (mechanisch x16)"
-Quad SLI

Zuletzt bearbeitet:
@soulpain
Das wollte ich zuerst auch nehmen, aber nur 16 DDR2 slots....pff.
Was willste denn bitte damit? Lebst wohl hinterm Mond?:rolleyes:

:D

Gelbsucht schrieb:
Wenn Geld keine Rolex spielt, braucht der geneigte User von heute 6 Computer=
  1. Medium + stromsparend für Office + Inet
  2. Highend für Spiele
  3. Profi-Highend für Videoschnitt
  4. Highend-HTPC für den Full-HD Plasma
  5. Notebook für unterwegs
  6. Server im Keller als Dateiablage
;)

Ein Rechner wie der Mac Pro oder eine ähnliche Workstation mit deaktvierbarer (wegen Stromverbrauch) GF 8800 Ultra und ein Notebook würde das alles erfüllen ;). Aber wenn Geld keine Rolle spielt, warum nicht 6 Rechner :P.

Hallo erstmal,
ich würde mir :
Intel QX6700
2x Nvidia 8800Ultra (Sli)
4x 1GBCorsair Dominator

Zurück
Oben