• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Wenn ich mich umdrehe langsam und Rucklig

lumix4456

Newbie
Hi ich habe mir heute eine neue Grafikkarte geholt und spiele Fortnite wenn ich in Creativ bin keine Laggs usw aber wenn ich in eine Battle Royale Lobby gehe habe ich direkt krasse Laggs kann mich nicht smooth bewegen usw habe auch 144FPS Max drinne und habe auch immer ca so 100-200FPS aber selbs wenn ich hohe FPS habe Laggt es und kann mich net smooth drehen usw außerdem laggt es im endgame wenn noch auf kleiner Zone 30Leute leben Mein Pc besteht aus diesen Teilen usw: Windows 10, intel Core i5 6400 Nividia Geforce GTX 1050 4GB, 128 SSD 2TB ,8GB DDR4
MFG Lukas

Tut mir Leid für meine Rechtschreibfehler.
Danke im Vorraus

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Mit ner GTX 1050 144FPS als Ziel zu haben finde ich ehrlich gesagt schon ambitioniert. Ist halt eher ne Einsteiger-Karte. Gerade wenn dann im Endgame viel los ist, wundert es mich nicht, wenn es dann Performance-Einbußen gibt.

Ein wichtiges Detail müsstest du bitte noch nennen: was hast du für einen Monitor?

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr und Nickel
Lass mich raten. Mit Deiner alten GPU warst Du im GPU Limit. Mit der Neuen bist Du gelegentlich im CPU Limit.
Möglicherweise mag Fortnite CPU Limits nicht so gerne.

lumix4456 schrieb:
iXoDeZz ich habe einen G2460VQ6
Der kann doch nur 75Hz, warum dann 144FPS als Ziel eingestellt? Mehr als 75FPS kann dein Monitor nicht darstellen.
Also am besten max FPS auf 75 runterstellen oder V-Sync anschalten.
Alternativ, um die Einbrüche erträglicher zu machen, mal versuchen G-Sync anzuschalten, zumindest laut Geizhals ist der Monitor G-Sync-Compatible.

• Gefällt mir
Reaktionen: lumix4456
VRAM voll, RAM voll?
Gerade beim Umdrehen müssen jede Menge neue Texturen geladen werden.
In #2 ist ein Hinweis, der helfen würde uns das Raten zu ersparen.

acme.INC schrieb:
Lass mich raten. Mit Deiner alten GPU warst Du im GPU Limit. Mit der Neuen bist Du gelegentlich im CPU Limit.
Möglicherweise mag Fortnite CPU Limits nicht so gerne.

GPU Limit, CPU Limit , immer wieder .. ist normal und gab es auch vor 20 Jahren schon.
Heute wird das einfach oft überbewertet aber naja.

lumix4456 schrieb:
iXoDeZz und was bringt es wenn ich V-Sync anschalte?
Dann werden FPS und Bildwiederholrate synchronisiert, was zumindest insofern helfen kann, als dass CPU und GPU dann nicht mehr beansprucht werden, als sie eigentlich müssten.

.. und vor allem gibts dann auch kein Tearing mehr, wenn VSync an ist, was auch eigentlich der Sinn und Zweck davon ist.

Ja geil VSYCN in einem Esport Titel mit einem netten Inputlag ... oi

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Zurück
Oben