Win 7 aufeinmal langsam und ruckelt

SmooTwo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
265
Hallo Community,

ich habe einen Core2Duo 6750 mit 4 GB Ram 160 GB SSD (Vertex 2) und ne 5850er ATI mit 1 GB.

Nach dem ich das NT austauschen musste habe ich nichts am System geändert. Alles ging wieder rund. Aber seit ca. 4 Wochen ist der Rechner am Spinnen. Es scheint, als wäre ein PCI Slot kaputt. Die Graka wurde vom Mobo nicht erkannt, dann habe ich einfach den anderen Slot genommen. Funktioniert seit dem einwandfrei. Später ruckelten die Youtubevideos und andere Streams ;) in der Bilddarstellung. Taskmanager sagt 76 Prozentbelastung... Auch wenn ich mal ein *.gif lade im Browser geht die Belastung sau hoch und das ruckelt echt lange, bis es geladen ist (25.000 Leitung).

Zudem gingen die Buttons neben der Uhr in der Taskleiste nicht. Die Symbole wurden nicht angezeigt und die Lautstärkeregelung ging auch nicht.

Dann habe ich erstmal alles deinstalliert was irgendwie weg konnte:
- Ich hatte tatsächlich zwei Toolbars (kp wo die herkommen, bin da mega vorsichtig)
- ICQ 7.2 war installiert? (WOT? keine Ahnung wo das herkam, ob das meine Ex war wird sich nie rausstellen)
- und alles von Apple habe ich weggemacht

Jetzt gehen die Symbole wieder und die Fehlermeldungen sind weg.

ABER WINDOOF 7 IST IMMERNOCH LAHM !

Streams ruckeln, Bildverläufe bei Texten ruckeln, Gifs ruckeln...

Ja das System ist alt, aber es funktionierte echt gut!

Bitte um Hilfe!

FG
 

nitech

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.595
Mach mal einen Virencheck, auch mit z.b. Malewarebytes.
Kann es sein dass du auf Webseiten Werbung bekommst wo sonst nichts kam? (z.b. auf google) Ich vermute bei dir Geister noch irgendeine Spy/Adware rum.
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.388
wenn nix hilft mal das win neu drauf dann sollte es wieder
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455

SmooTwo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
265
Hi Leute,

mich bringt der Vorbereitungsstress für ne Hochzeit bald um hier.

- Die Platte wird als gut angezeigt. Genauere Tests werde ich dann nochmal durchführen

- Einen Virentest werde ich vom USB-Stick aus starten

- Dann mache ich noch nen Ramtest

- Zum Abschluss noch einen Benchmark (vielleicht hat ja hier noch einer nen Tipp, welchen ich nehmen soll)

FG

:) Danke
 

Darlis

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.198
Top