Wenn ich nicht übertakte, reicht dann die Standard WLP auf dem boxed Kühler?

Tamatebako

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
641
Schönen guten Tag!

Folgende Frage habe ich:

Wenn ich bei einer neuen CPU nicht übertakten will, reicht dann die normale Wärmeleitpaste auf dem boxed Kühler aus, oder muss ich trotzdem diese abwischen und eine höherwertige WLP benutzen?

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung dieser Frage.
 
Kurz und Knapp: Ja

Auf dem Boxed Kühler ist auch meist ein Pad drauf.

Gruß
 
wenn du bessere WLP hast, kannst du auf die alte abwischen, allerdings wäre da Reinigungsalkohol oder sowas schon anzuraten.
 
nissin, das stimmt nicht. Ich habe schon viele Boxed gesehen, Intel sowie AMD. Wärmeleitpads werden schon seit einiger Zeit nicht mehr mitgeliefert, sondern voraufgetragene Wärmeleitpaste.

Dies zählt selbst für ältere Sockel wie AM2 oder 775.

Und Alkohol musst nicht zwingend verwendet werden, wenn die Wärmeleitpaste auch so leicht abgeht mit einem Tuch (bitte ein fusselfreies). Natürlich wäre es mit Alkohol (Spiritus ist auch ganz gut) besser zu empfehlen, wenn nicht, auch nicht so schlimm, sofern sie leicht abgeht.
 
Natürlich reicht die voraufgetragene WLP aus. Wäre auch schlimm, denn ansonsten könnte Intel den stabilen Betrieb der CPU mit dem Boxed-Kühler ja nicht garantieren. Der boxed kühlt ausreichend, ist aber eben laut dabei.
 
Ich bedanke mich bei allen, die geantwortet haben.

Wenn mein neues Gehäuse eintrifft. könntet Ihr noch alle die Daumen drücken, dass alles gut geht. Aber da bin ich doch schon sehr sehr zuversichtlich.

Noch einen schönen Tag.
 
Was für ein case ist es denn?
 
Die von Intel verwendete WLP für die Boxed-Kühler ist übrigens ein Qualitätsprodukt und stammt von ShinEtsu; die maue Külleistung liegt daran, dass der kleine Aluklumpen ein ausgesprochener Schwachmat ist, nicht an der WLP - man könnte sogar sagen, die WLP ist noch das beste Teil am ganzen Kühler...:lol:

LG N.
 
Nettes Gehäuse. Vom airflow auch absolut ausreichend.

MfG
 
Zurück
Oben