Wer hat den ältesten PC?

Lightning Rider

Lt. Junior Grade
Wer hat den ältesten ?

Mich würde mal interssieren , ob jemand mich noch übertrumpfen kann :

Ich sitze an einem PC mit

133er Cyrix
64 MB Ram
2x2 GB HD
2 MB Ati-Grafikkarte

Kriterium ist aber , dass das euer Haupt-PC ist . Also irgendein Staubfänger im Keller zählt NICHT .

Also dann - macht mir einer den Oldie-Titel streitig ?

Hihi, lustig. Wenn man nur einen Computer wählen darf, der noch atkiv läuft. @Lightning Rider, ist das dein einzigster Computer oder wofür benutzt Du noch diese alte Kröte? Denn zum zocken von UT2003 wirds wohl nicht mehr reichen:D ;)

Meine Mutter nutzt bei uns den ältesten Computer. Das ist ein...

PentiumPro 200MHz
64MB EDO-RAM
4MB ATI Grafikarte
10GB Festplatte von IBM
8x CD-ROM von Samsung

mfg
dexta

Hi zusammen,

einen 133 er nennst Du eine alte Kröte? Ich hab noch einen 386 er mit 16 MHz & 8 MB Haupspeicher. Allerdings habe ich den Rechner bestimmt seit einem Jahr nicht mehr eingeschaltet. :rolleyes:

Gruss, Gizeh.

Hahahaha!!

Ich hab da noch nen "lauffähigen" Schneider Euro PC" mit externer HDD mit !!10MB!! Speicherplatz und 512kB RAM

Soviel zu meiner ältesten Krücke

Ein 286er 12MHz @ 16MHz immernoch im Einsatz --> als doofer Printserver

Gruß an alle die erst mit Win95 eingestigen sind ( Win2.1 war einfach geil!)

Also neben meinem Hauptrechner steht noch nen 120er Cyrix, 32 MB, 4MB S3 Graka,
1,2 GB HDD
Das waren noch Zeiten... :D

Ich hab noch 2 ältere IBM kisten rumstehen

beides sind PS/2 Systeme (personal system)..beide haben glaub ich nen 386er SX (SX = scheisse) mit 2 MB RAM und ner 80 mbyte IBM harddisk...mit geilem gehaeusemod damit ein CD-Drive reinpasst...rult das teil..vor allem unter DOS 3 :) ..hehe

Original erstellt von dexta
@Lightning Rider, ist das dein einzigster Computer oder wofür benutzt Du noch diese alte Kröte? Denn zum zocken von UT2003 wirds wohl nicht mehr reichen:D ;)

Das würde wohl ein kleines bissel ruckeln .

Wozu ich das Ding benutze ?

- Internet
- Schreibzeugs fürs Studium
- CDs brennen
- Spielen (Fifa 98 läuft super)

Und Fan von UT und ähnlichem bin ich eh nicht .

Ok, mein Hauptrechner ist es nicht - aber Proxy, 2t Rechner und Inet Terminal.

P120
72 MB Ram (64 Als Riegel und 8 Onboard)
SB16
7GB SCSI
V3 2000

:)

Dann werde ich mal einen Einblick in mein Museum gewähren:

robotron KC 87
Prozessor: U880 mit 2,5MHz
Speicher: 16KByte (auf 48kByte aufgerüstet)
Festplatte: bitte was?
Diskette: nee, Jungz, ohne mich
Datenträger: Audio-Kassette

Wenn es um CPU Systeme geht hab ich'nen P166 dastehen, läuft auch noch. Ich hab aber auch noch'n funktionnirendes ATARI Heimvideospielgerät (YEEEAAAAHHHHHH!) zu hausestehen.
P.S.: Es ist'n uralter ATARI 2600

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier meine Daddelkiste III:

Ist ein Compaq PROLINEA NET1/25S
-original:
486 SX 25, 4MB RAM PS2, Cirrus Logic Onboard Grafik, 100MB HD, 10Mbit Netzwerkkarte, Floppy, DOS 5.0 + Windows 3.0

-nach Umbau:
486 DX2 66, 20MB RAM PS2, Cirrus Logic Onboard Grafik, 1,2GB HD, 10Mbit Netzwerkkarte, Terratec 16BIT Soundkarte + Wavetable, Floppy, 24x Toshiba CD-ROM, DOS 6.2 + WIN95

Der Rechner ist noch für die ganzen alten DOS-Spiele gut, die auf Win9x und höher nicht mehr laufen.. :)

Anhänge

• daddelkiste.jpg
    daddelkiste.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 494
Knuddelig, was ihr so alle habt. Mein ältester wird wohl irgendein 486SX sein, aber so genau hab ich das nicht im Blick, weil diese Dinger hier bloß noch in Einzelteilen rumliegen...

also nicht schlecht muss ich da sagen!!!

ich weiß leider nicht mehr, wo unsere alten PCs hingekommen sind, aber das waren noch Zeiten :D
Ich konnte kaum stehen da hatten wir schon vom 8086er (natürlich ohne HDDs, sondern 2 Große, ich glaub 5,25" Diskettenlaufwerke) an das volle Programm mit 286er, 386er (ich glaub schon mit Win 3.1!!!), 486er, dann einem P166 mit 32 MB RAM und einer VooDoo 3D Beschleuniger-Karte!!! Die allererste die er gab!
Dieser PC wird immernoch von meinem Däd für Office Anwendungen und Inet benutzt.
So das wars an "Antikem"

greetz, der joop

Hrm naja irgendwo fliegt noch nen Pentium 90 mit 16 MB irgend einer Grafikkarte rum, das war netmahl ein 3D - Beschleuniger...

mein gott waren wir bescheiden damals....:p

Hm, Nachtrag: Hab noch'n Amiga 500 mit RAM erweiterung läuft auch noch.

Ich habe hier noch den Commodore 64 rumliegen und er funzt sogar noch! ICh sollte mal wieder ein paar games zocken. Wird doch etwa kein großer Unterschied zu meiner GF4 sein oda :volllol:

Ich habe ein CBS ColecoVision(ich hoffe es wird so geschrieben..) Teil hier liegen, desweiteren noch einen AtARI ST512 und nen Amiga 500(glaub auch mit Speichererweiterung:cool_alt:) und natürlich den LEGENDÄREN, weil sowieso der BESTE !!
den Commodore C-64 der ORIGINAL Brotkasten !!! GREAT !!:daumen:

greez:D

naja, wenn´s darum geht, was hier bei mir noch im Keller steht...

1x C64 mit gigantisch viel Zubehör (2 Floppys, Maus, Software ohne Ende...)

2x Amiga 500 mit ebensoviel Zubehör, sogar noch der Monitor steht hier rum ;)

und jetzt mein Schmuckstück (etwas neuer als mein KC87)

robotron KC85/3
U880D mit 1,75MHz
48KByte RAM

bis auf meine KCs steht alles zum Verkauf - 50€ für alles zusammen, bei Selbstabholung

Das Beste jedoch war mein AC-7100, leider schon verkauft.

robotron AC-7100 (Vorgänger vom legendären PC1715)
Dual U880D (quasi-16Bit Architektur durch Dual 8-Bit)
XT-Kompatibel
256KByte RAM
spezielle MS-DOS 3.0 Version
2x 5,25" Floppy

ca. 30 Kilo schwer :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben