Wer hat den ältesten PC?

Um das noch mal aufzugreifen : Es geht um den besten Rechner , den ihr habt .

Und da halte ich bis jetzt noch den Altersrekord ... :D

Hm, ich biete einen 286er mit 12 PS und einen 386erSX25 in Teilen, der kleinste aktive Rechner ist dann doch ein 486DX2-66 mit DOS 6.22 (was für ein geniales OS, Fremdwort Absturz) für alte DOS-Spielchen...

Hab bei meinen Eltern noch einen Schneider CPC 464 (64K RAM) mit Datasette (Audio-Casette) und Green-Monitor stehen.
Dieser Ur-PC wurde vor kurzem sogar noch von meiner Nichte zum Spielen genutzt (allerdings befindet sie sich wegen des 0,5 Hz, 2", Green-Monitors jetzt in Augenärztlicher Behandlung :D )

Meine Mom werkelt noch aktiv an einem 486 DX 66 rum und bei mir steht ein Atari 1024 ST von 1987.

Meine schwester nutzt HAUPT-PC-MÄSIG nen Pentium 200 (ohne MMX) mit 80 MB EDO-Ram 2 GB HDD und 8x CD. Naja aber Win 98, Winamp, explorer, KazaA UND Seti laufen GLEICHZEITIG. Das ist doch ein gutes System, oder??? Ich nutze meistens auch nicht mehr wenn ich im Netz surf, blos dass ich nicht ganz so lang für ne Wu brauch... :D

Hier in der Firma immer noch im produktiven Einsatz zum Programmieren von Maschinensteuerungen:

Original IBM XT 4.77MHz, 128kB RAM, 1*360k FLoppy, keine Platte, 12" Bernstein Monitor.

Dürfte 20 Jahre alt sein (geschätzt).

486dx2 (glaube 80mhz) mit 40mb ram, grosse 500mb maxtor platte mit 3xxxupm bei 90db, hercules vesa grafik(-tablett *G*), single speed cd rom von mitsumi und eine DIN tastatur ohne Anschlag. :freak: :D

Funktioniert glaub ich sogar noch. Bei Gelegenheit mal probieren. *G*

@tam: Dir ist schon aufgefallen, das der Thread inzwischen schon über zwei Jahre alt ist, oder?

zählt n alter ausgedienter amiga1200 auch? *auf seinen schrank guckt* :D

da kann ich leider net mithalten
ich sitz grad an nem PIII 600 und neben mir steht noch n K6-2 350MHz
bei nem kumpel liegt noch n 386er im zimmer rum
aber sonst nur neuet zeugs hier :D

da sind die 10 jahre alten pcs bei uns im inforaum ja noch richtige monstermaschienen gegen^^

C64 mit Fussball- und Schachmodul :)

P1 100mhz vor ein paar Wochen wieder ausgepackt und angeschlossen zwecks "Reactos"-Installation. (reactos will "allein sein" auf einer Primärpartition) Aber leider unnütze Müh weil das 10 Jahre alte BIOS nicht von CDROM booten kann. Und auch andere Alternativ-Versuche mit speziellen CDROM-bootfähigen Bootmanagern auf Floppy konnten keine Abhilfe schaffen :(

@Stan
>rult das teil..vor allem unter DOS 3 ..hehe

ein CDROM Treiber unter DOS 3? :? tolle Leistung!!

Ich habe bei mir als 2.PC einen
AMD 500MHz, 2 x 64MB RAM, 13 GB HDD und 4x Sony CD-ROM

Ich möchte Fotos sehn. Zeigt mir euren UraltPC!
(warum ich nicht anfange? weil ich noch ältere meine und meiner zur Zeit im Monitorgehäuse schläft)

mein kleiner bruder hat an einem amigo oder amiga spass
commodoremonitor und diskettenlaufwerk
stellt euch vor:Der ganze rechner steckt in der tastatur :freaky:

Habe gestern meinen Atari 1040ST (siehe auch vorletzter Post) auf dem Speicher ausgegraben; samt zwei randvoller 80er-Diskettenboxen und original Monochrom-Monitor sowie Star LC10 9-Nadel-Drucker. Leider ist das eingebaute Floppy nicht mehr ganz fit. Ansonsten läuft er aber wie vor 18 Jahren. :daumen:

Erst mal aufgebaut und 'ne Runde "Ballerburg" gezockt... :D

Gilt ein Amiga auch als PC?

Ich hab noch einen Amiga 600 1MB Arbeitsspeicher und 14Mhz :daumen:
Achja und 1 internes Floppydrive :D

@b-runner
Deiner is ja auch sehr goil :D

Zurück
Oben