Wer hat den ältesten PC?

Hab noch nen C64 wenn das auch zählt^^

Ich hab noch nen 286 er mit 1 MB Ram und ner *denk* 0 MB grafikkarte??
Da waren noch die ganz ganz großen disketten drin - die man hochkant reinsteckt.

dann noch nen 386er mit 12 mhz oder so und stolzen 8 mb ram (hab 4 dazu gekauft) - is lang her.

dann noch nen 486 er, der war lang im einsatz - der hatte dann sogar schon 16 mb Ram und n single speed cd-rom - das man ganz rausziehen konnte.

der nächste war dann auch schon ein P1 133 mhz mit 4 GB platte ner vodoo 3 und 64 mb ram.

Dann bin ich auf nen P4 mit 2,66 ghz und mittlerweile 768 mb ram, ner 6600gt sowie 120 gb platte umgestiegen.

Der nächste wirdn dual core, (hoffentlich amd) 4 GB Ram - minimum, nem ati r 520 mit 512 im sli *gg*, 4 western digital raptor platten (sata 2) im Raid 1,2,3,4,5 und ner wakü

*gg* Hoffentlich geht das ganze bis nach weihnachten schon - glaubt ihr?

nicht schlecht das teil
wat solln der dann kosten?

bei uns läuft noch ein:

500MHZ Celeron S370 FSB 100
320 MB SD RAM
MEDIOn Board (nach der anleitung scheints nen MSI fake zu sein)
16 gig auf 2 seagates verteilt
CD brenner
15''er 10 jahre alt noch mit einstellrädchen keine knöpfe^^

Weiß noch nicht was der kosten soll - aber mal schaun obs den r520 überhaupt als "sli" gibt - des heißt bei ati glaub ich anders -
Aber wieder zurück zu den schönsten rechnern - den alten!

fLuChTzW3rG schrieb:
Hab noch nen C64 wenn das auch zählt^^
Eine C64 :o *neid. Ich möchte auch einen.

Mein Aktueller siehe Signatur. Aber ich benutze noch aktiv einen 100 Mhz Rechner dort lauft Windows 3.11 (für die alten Spiele (Retro Fan)). :D

100 MGz
4 MB GraKa
8 MB Ram
1 GB Platte

Uralter Aldirechner... mein erster...
naja jetzt macht mich fertig, weil ich mal nen aldirechner besessen hab, aber damals war ich glaub ich 9 Jahre alt^^

also, dann will ich auch mal. mein ältester is ne richtig feine maschine, wenn auch nicht wirklich alt. aber er war komplett kostenlos :D

Gehäuse: Fujitsu Siemens Team Server (AT-Standart - midi tower)
CPU: P I MMX 166@233MHz passiv gekühlt :D (so mit richtig vcore von 2,7V glaub ich!!!)
RAM: satte 256MB PS/2-RAM 4x64MB
Mainboard: P55T2P4 mit zusätzlichem TAG-RAM Modul um den cachebaren Speicherbereich zu erweitern
Grafikkarte: 2MB Matrox Mystique (schön, gut und war damals weit verbreitet)
NIC: 3Com 10/100
SCSI Controller: DC-2976 UW
Laufwerke:
- 2x 4GB IBM's
- 32x Plextor CDROM
- 4x2x20x Plextor-Brenner (mit kleinem aktiven und inzwischen pfeifendem lüfter :freak: )
- 6x Plextor Caddy-CDROM

die belüftung der cpu läuft über einen 80er gehäuselüfter, also nicht wirklich 100% passiv.
wozu die ganzen plextor laufwerke??? weils scsi is und prollig aussieht. laufen auf dem system tut ein windows 2003 standart server für active directory, DNS, DHCP und so nen quatsch halt alles. und was soll ich sagen, der is nichmal langsam.

blade

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute etwas in unserem Dachgeschoss gefunden... einen TOSHIBA "portable computer" von 1995. War damals der mobile Dienstrechner (oder auch Notebook) meines Vaters.
Das Ding besitzt ein ~8" LCD-Display, 66MHz Prozessor, 8KB Ram und ist sau schwer.
Hat seinerzeit 13.000,- DM gekostet... recht happig - verglichen mit heute.

MasterCrame schrieb:
Habe heute etwas in unserem Dachgeschoss gefunden... einen TOSHIBA "portable computer" von 1995. War damals der mobile Dienstrechner (oder auch Notebook) meines Vaters.
Das Ding besitzt ein ~8" LCD-Display, 66MHz Prozessor, 8KB Ram und ist sau schwer.
Hat seinerzeit 13.000,- DM gekostet... recht happig - verglichen mit heute.
66Mhz und nur 8 Kb? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Mhz ja aber das RAM? 8 KB währe bereits mitte 80er sehr wenig gewesen.

Zurück
Oben