wer hat eine fritz dsl karte?

Geforce

Lt. Commander
hi ich habe ein problem und suche deshlb jemanden der eine dsl fritz pci karte eingebaut hat oder sich damit auskennt

mfg geforce

Beschreibe doch Dein Problem, dann kann man Dir auch helfen.

ich hab eine,

brauchste dohc bloss in den pci slot stecken, treiber installieren und software, das wars, dann halt ne dfü verbindung aufbauen, und F E R T I G !!!

hab ich alles gemacht und geht auch alles ausser icq es lässt sich nichts verschicken oder empfangen was kann ich tun???

Firewall abgeschaltet?

geht nich is doch eine interne firewall der fritz karte das is ja das problem sie macht ne neue ip

Ganz so einfach ist das mit dem Fritzchen leider nicht.... Auf 50% aller Systeme läuft
sie klasse und ist dann wirklich eine sehr gute DSL-Lösung. Leider macht sie auf
den anderen 50% mitunter massive Probleme. VIA-Boards mag sie nicht so sehr,
Interrupts teilen hält sie garnix von, und wenn in deinem Rechner dann auch noch
'n PROMISE RAID Controller verbaut ist, gibt's mächtig Zoff.
Leider äußern sich die Probleme nicht in klar nachvollziehbaren Fehlermeldungen.
Vielmehr bricht einfach die Verbindung ab, manchmal so nach 3 Minuten, manchmal
auch nach mehreren Stunden... Neueinwahl ist nur möglich nach Rechnerneustart.
Hier hilft nur, den Raid-Controller abzustellen...
Auch andere Onboard-Komponenten und TV-Karten (Hauppauge WinTV whatever)
mögen sich nicht gern den Rechner mit 'nem DSL-Fritzchen teilen und neigen dazu,
Streit anzuzetteln. Hier hilft nur geduldiges Probieren. :D
Falls alles nix hilft: Fritzchen --> Ebay. Ebay --> Teledat 300 LAN.

-Ronny

ne sonst geht alles super ich kann bloss mit icq nix versenden und empf....
wie schalte ich die ports frei?

Bei mir hatte ich immer Probleme mit dem Fritz!Web, nachdem ich den deaktiviert habe, klappt alles.

wie kann ich deaktivieren und was soll ich dann benützen um ins web zu kommen?

Hat auch erst FRITZ!Web DSL rausgenommen. Jetzt hab ichs wieder drin, damit ich Traffic-Shapping nutzen kann.
DAS IS MAL EIN RICHTIG GEILES FEATURE!!
Oder was meint ihr??

@Geforce
Benutze RASPPPPoE, is auch ein DSL Treiber, brauchste nich den Originalen von AVM nutzen. Die FRITZ!Web DSL Software läuft also nur wegen Traffic-Shapping.

Zuletzt bearbeitet:
Fritz!Web musst du nicht deaktivieren! Kann man aber unter "Verbinden mit" "alle Verbindungen anzeigen" (auf die entsprechende Verbindung rechtsklicken und deaktivieren) tun, zumindest unter Win XP.
Einfacher ist es eine DFÜ-Verbindung einzurichten und Fritz!Web einfach nicht zu benutzen.
Wenn du auf Fritz!Web nicht verzichten willst besorge dir die neuen Treiber und die neue Software von der AVM-Seite, die haben mir zumindest bei meinen ICQ-Problemen geholfen.
Übrigens ist mit diesen Treibern die gezielte Freigabe von Ports möglich!

MfG MAD

ja das is mein prob . ich installier jetzt erstmal die neusten treiber und ichhab hier paar bilder von denn ports könnt ihr mir beim einstellen helfwn?

nr1

nr1

Anhänge

• icq1.jpg
    icq1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 391
nr2

Anhänge

• icq2.jpg
    icq2.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 384
genauer bitte ich blick nrt durch

ne geht nicht soviel ich seh muss ich bei er ip adresse was eingeben??

hier noch paar

Zurück
Oben