Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wer hat eine fritz dsl karte?
- Ersteller Geforce
- Erstellt am
RonnySteele
Lt. Commander
Ganz so einfach ist das mit dem Fritzchen leider nicht.... Auf 50% aller Systeme läuft
sie klasse und ist dann wirklich eine sehr gute DSL-Lösung. Leider macht sie auf
den anderen 50% mitunter massive Probleme. VIA-Boards mag sie nicht so sehr,
Interrupts teilen hält sie garnix von, und wenn in deinem Rechner dann auch noch
'n PROMISE RAID Controller verbaut ist, gibt's mächtig Zoff.
Leider äußern sich die Probleme nicht in klar nachvollziehbaren Fehlermeldungen.
Vielmehr bricht einfach die Verbindung ab, manchmal so nach 3 Minuten, manchmal
auch nach mehreren Stunden... Neueinwahl ist nur möglich nach Rechnerneustart.
Hier hilft nur, den Raid-Controller abzustellen...
Auch andere Onboard-Komponenten und TV-Karten (Hauppauge WinTV whatever)
mögen sich nicht gern den Rechner mit 'nem DSL-Fritzchen teilen und neigen dazu,
Streit anzuzetteln. Hier hilft nur geduldiges Probieren.
Falls alles nix hilft: Fritzchen --> Ebay. Ebay --> Teledat 300 LAN.
-Ronny
sie klasse und ist dann wirklich eine sehr gute DSL-Lösung. Leider macht sie auf
den anderen 50% mitunter massive Probleme. VIA-Boards mag sie nicht so sehr,
Interrupts teilen hält sie garnix von, und wenn in deinem Rechner dann auch noch
'n PROMISE RAID Controller verbaut ist, gibt's mächtig Zoff.
Leider äußern sich die Probleme nicht in klar nachvollziehbaren Fehlermeldungen.
Vielmehr bricht einfach die Verbindung ab, manchmal so nach 3 Minuten, manchmal
auch nach mehreren Stunden... Neueinwahl ist nur möglich nach Rechnerneustart.
Hier hilft nur, den Raid-Controller abzustellen...
Auch andere Onboard-Komponenten und TV-Karten (Hauppauge WinTV whatever)
mögen sich nicht gern den Rechner mit 'nem DSL-Fritzchen teilen und neigen dazu,
Streit anzuzetteln. Hier hilft nur geduldiges Probieren.
Falls alles nix hilft: Fritzchen --> Ebay. Ebay --> Teledat 300 LAN.
-Ronny
Energy_Master
Lt. Commander
Hat auch erst FRITZ!Web DSL rausgenommen. Jetzt hab ichs wieder drin, damit ich Traffic-Shapping nutzen kann.
DAS IS MAL EIN RICHTIG GEILES FEATURE!!
Oder was meint ihr??
@Geforce
Benutze RASPPPPoE, is auch ein DSL Treiber, brauchste nich den Originalen von AVM nutzen. Die FRITZ!Web DSL Software läuft also nur wegen Traffic-Shapping.
DAS IS MAL EIN RICHTIG GEILES FEATURE!!
Oder was meint ihr??
@Geforce
Benutze RASPPPPoE, is auch ein DSL Treiber, brauchste nich den Originalen von AVM nutzen. Die FRITZ!Web DSL Software läuft also nur wegen Traffic-Shapping.
Zuletzt bearbeitet:
M
MAD
Gast
Fritz!Web musst du nicht deaktivieren! Kann man aber unter "Verbinden mit" "alle Verbindungen anzeigen" (auf die entsprechende Verbindung rechtsklicken und deaktivieren) tun, zumindest unter Win XP.
Einfacher ist es eine DFÜ-Verbindung einzurichten und Fritz!Web einfach nicht zu benutzen.
Wenn du auf Fritz!Web nicht verzichten willst besorge dir die neuen Treiber und die neue Software von der AVM-Seite, die haben mir zumindest bei meinen ICQ-Problemen geholfen.
Übrigens ist mit diesen Treibern die gezielte Freigabe von Ports möglich!
MfG MAD
Einfacher ist es eine DFÜ-Verbindung einzurichten und Fritz!Web einfach nicht zu benutzen.
Wenn du auf Fritz!Web nicht verzichten willst besorge dir die neuen Treiber und die neue Software von der AVM-Seite, die haben mir zumindest bei meinen ICQ-Problemen geholfen.
Übrigens ist mit diesen Treibern die gezielte Freigabe von Ports möglich!
MfG MAD
DON
Ensign
hi,
da fügst du jetzt am besten einen portbereich hinzu. ich habe 2300-2400 genommen, somit kann sich icq dann einen freien von dem oben genannten nehmen. nun musst du icq noch mitteilen auf welchen ports es nach einkommenden verbindungen "hören" kann. in dem fall 2300-2400.
bild siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-ports-fuer-icq-datentransfer-freischalten.22642/
da fügst du jetzt am besten einen portbereich hinzu. ich habe 2300-2400 genommen, somit kann sich icq dann einen freien von dem oben genannten nehmen. nun musst du icq noch mitteilen auf welchen ports es nach einkommenden verbindungen "hören" kann. in dem fall 2300-2400.
bild siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-ports-fuer-icq-datentransfer-freischalten.22642/