Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Wer hat Erfahrung mit QNAP Pro Series und XBMC?

Sty_Stoned

Lieutenant
Hi Leute,

ich suche jemand der Erfahrung mit der QNAP TS-870 Pro oder QNAP TS-670 Pro hat und diese mit XBMC am TV oder AVR betreibt.

- wie verhält sich XBMC auf der QNAP?
- Wacht es automatisch auf, wenn ich auf den HDMI Kanal am TV oder AVR wechsle wie mein Raspberry? (ist ja kein WOL)
- Spielt es ohne Probleme 1080 Inhalte und HD Sound ab?
- Reicht die Leistung des NAS um Ruckelfrei durch das Menü zu führen und ohne Probleme alle HD Inhalte zu spielen?
- Wie laut sind die NAS? Stören sie neben dem Fernseher eher?

Fragen über Fragen... ^^ Ich hoffe jemand hat so eine bei sich stehen und kann mir etwas helfen ^^

Die Lüfter des 870 sind relativ leise.
Sie sind es nicht, die mich an einem Wohnzimmerbetrieb stören würden.
Ich habe 8x 4TB WD Red verbaut und das gelegentliche Klackern bei den Zugriffen würde mich im Wohnzimmer stören.

Der HDMI-Anschluss (mit onDie Grafikchip von Intel) soll(!) Probleme mit FullHD in True-24p haben.
Ansonsten sollte die Leistung eines 2,6GHz Intel-Dualcores mehr als ausreichen, jedes 1080p Video zu decoden.
Ich nutze mein 870 sogar zum streamen, d.h. FullHD-Encoding.

Das mit dem "Aufwachen" ist m.E. das größte Problem.
Der Start des NAS dauert mehrere Minuten!
Es gibt für das NAS selbst keinen Standby, höchstens für die Platten, die nach einer festgelegten Zeit in den Stromsparmodus geschickt werden können.

Wie wäre es mit folgender Lösung:
NAS irgendwohin, wo es niemanden stört.
Raspberry Pi mit XBMC und Netzwerkzugriff auf NAS als "Server-Client"-Lösung (WLAN oder LAN).

hi!

danke für deine antwort.

Deine Alternativlösung habe ich hier schon auf dem Papier: Pi wie gehabt und eine Synology DS1813+. (habe die cebit abgewartet wegen einer ds1814+, aber die kam leider nicht :( )

Aber deine Aussage finde ich sehr interessant... wenn die so ewig braucht und auch die anderen defizite hat wirds wohl das... schade die theorie mit eingebautem xbmc hörte sich toll an ^^

Zurück
Oben