Wer hat Lust auf einen Netbook Erfahrungsthread?

Wäre ein Netbook Erfahrungsthread gut?

• Die Idee finde ich gut.

Stimmen: 28 65,1%
  • Die Idee finde ich schlecht.

Stimmen: 3 7,0%
  • Ist mir egal. Sollen sich kaufen was sie wollen.

Stimmen: 12 27,9%

• Umfrageteilnehmer
    43

modiple

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Also ich sehe in letzter Zeit immer mehr Threads, wo Leute nach einen Tipp für den Kauf von einem Netbook fragen.
Auch ich hab vor einiger Zeit laaaaange suchen müssen, bis ich mein passendes gefunden habe (Acer Timeline 1810T).

Da ja wohl immer mehr Netbooks verkauft werden, dachte ich mir, man könnte doch einen Thread erstellen, wo alle die ein Netbook haben ihre Erfahrungen posten können.
Mann müsste dann mal erfragen, was alles gebraucht würde.
- z.B. allgemeine Infos zum Netbook (Hardware), Benchmarks (SuperPi etc.), wie gut bestimmte Programme laufen, Akkulaufzeit bei Last und ohne Last usw.

Vielleicht kann ja einer eine Excel Tabelle oder so erstellen, wo diese Daten dann eingetragen werden können.

Immer wenn dann neue Threads auftauchen wo nach einer Kaufberatung für Netbooks gefragt wird, könnte man auf den Erfahrungs-Thread verlinken.

Was haltet ihr davon? Wäre so etwas machbar, und sieht noch jemand außer mir einen Sinn darin?

Sicherlich keine schlechte Sache, aber kann man sowas nicht direkt schon bei Preissuchmaschinen rausfinden?

Ich würde meinen Senf zum Asus EEE 1000H wiedergeben, wenn es gewollt ist.
Also wenns gewollt is, einfach ne pm von dem, der dann die Arbeit mit der Liste machen will, ich bring dann die gewünschten Infos.

Wäre sicherlich ne tolle Sache aber die Mengen am Markt sind wirklich sehr umfangreich. Da könnte man wenn wohl nur über die große Grundhardware informieren und vielleicht die empfehlenswerten Modelle (Akkulaufzeit, Display,...) der einzelen Größenklassen raussuchen. Da aber mehr oder minder täglich neue Modelle erscheinen ist das sicherlich noch schwieriger als z.B. bei den PC-Zusammenstellungen.

Übrigens gehört das Acer Timeline 1810T wohl eher zu den Notebooks bzw. genauer zu den Sub-Notebooks und nicht zu den Netbooks.

Mach es, oder lass es sein. Eine Umfrage ob, ist dazu mehr als überflüssig.

Würde ich ja gerne machen. Leider fehlt mir dazu die Zeit.

Aber vielleicht hat ja ein anderer Lust dazu?