Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Ich rauche seit 16 Jahren fast durchgehend und habe jetzt im Januar für knapp 8 Monate aufgehört. Dann war ich im Männerurlaub und habe natürlich mit Alkohol wieder angefangen. :freak: Versuche jetzt aber auch wieder aufzuhören. Mal schauen wie das klappt. :)
 
Im Februar 2000 kam mal im Radio eine Sendung, die sich mit dem Aufhören (auch in Bezug zum Rauchen) beschäftigt hat. Damals meinet der Psychologe, dass der Mensch mit "ich höre jetzt entgültig auf" nur bedingt zurechtkommt.
Alternativ kann man auch mal eine Pause machen. Die kann man dann natürlich jederzeit beenden.
Ich hab das damals mal ausprobiert. Bin dann über Nacht von 35 bis 40 Zigaretten auf 0.
Die Pause dauert bis heute an. Somit bin ich jetzt rund 18 1/2 Jahre ohne unterwegs.
Allerdings weiß ich nur zu gut, dass ich, sobald ich eine rauche, sofort wieder dabei bin.

Daher mach ich weiter Pause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, UNDERESTIMATED, DaDare und eine weitere Person
Blood011 schrieb:
Ja das mit dem lachen kenn ich...
Wo ich damit aufgehört hab,haben sich auch alle lustig gemacht von wegen *schaffste eh nicht,das klappt nie*. Gut hab ja auch wirklich extrem viel geraucht und wenn ich ehrlich bin hätte ichs selbst nicht erwartet das ich das so gut hin bekomme.

Und heute gucken se alle doof das ich immer noch nicht wieder bei der Kippe gelandet bin.
Manche versuchens zwar immer noch mir welche anzudrehen aber da bin ich eisern:)

Glaub mittlerweile haben se sogar respekt weil ich so der einzigste im Freundeskreis/Familie bin der es geschafft hat und ich wohl gerade der bin von dem se es am wenigstenn erwartet hätten.

Leider kann ich als nicht Arzt kein mehr von überzeugen das dass mit der E-Ziggi wirklich klappen kann und das es der weitaus bessere weg ist als weiterhin kippen zu rauchen zumindest für die ,die was in der Hand haben wollen oder einfach das nukeln/rauch fehlt.

Das sind aber auch leider die Leute die nur die erste Seite im www. lesen zur e-ziggi und dann sowas wie *es bildet sich wasser in der Lunge* lesen was totaler quatsch ist aber da es ja von irgentwelchen daher geschlagenen Ärzte oder was auch immer kommt muss das ja stimmen.

Und dann ist das Thema E-Ziggi für die meisten Raucher schon wieder erledigt.

Find ich echt schade aber jeder ist für sein Leben verantwortlich.

Scheinen ja top Freunde zu sein... ;)
 
Stock86 schrieb:
Ich rauche seit 16 Jahren fast durchgehend und habe jetzt im Januar für knapp 8 Monate aufgehört. Dann war ich im Männerurlaub und habe natürlich mit Alkohol wieder angefangen. :freak: Versuche jetzt aber auch wieder aufzuhören. Mal schauen wie das klappt. :)

Nein, nicht versuchen. Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen ;)
 
Zum Topic direkt.. habe 2006 und 2011 mit dem rauchen aufgehört.

2006 aufgrund von gesundheitlichen Problemen direkt aufgehört. Davor mind. 10 Jahre geraucht. Hatte seither zu Feiern ab und zu mal eine im Rausch (Alk) geraucht. 2011 wieder angefangen, jedoch waren mir die Nebenwirkungen wie Schwindel nach erster Kippe, erhöhter Herzschlag und Konzentrationsstörung der Grund nach ca. 3 Monaten wieder aufzuhören. Die fast volle Schachtel in den Mülleimer geworfen. Seither ab und zu mal eine mitgeraucht zu einer Feier. Im letzten Jahr überhaupt nicht geraucht. Mich turnt das aktuell auch nicht mehr an. Mir egal ob die Leute vor meiner Nase rauchen oder nicht. Würde im Rausch evtl. eine mitrauchen.. am Folgetag dennoch kein Verlangen spüren.
 
Vielleicht erst gar nicht anfangen mit dem Rauchen, das beseitigt sofort eine reihe von Probleme inklusive dem mit dem Aufhören.

Keine Ahnung warum ich mal angefangen hatte zu Rauschen vielleicht weil ich einige Freunde hatte die auch geraucht haben. Nach der dritten Schachtel ist mir eines Nachmittags nach dem Rauchen auf dem weg nach oben auf dem letzten Drittel der Treppe der Mock kurz hochgekommen. Ist schon Lecker so mit Stückchen im Mund…

2 Tage Später hatte ich das noch mal an der Bushaltestelle, quasi unter Zeugen was echt mal Peinlich ist in einem Dorf wo fast jeder jeden kennt und der Fuchs den Jäger grüßt. Für Oma Pütt ist ein kotzendes Mädchen an der Haltestelle gleich Schwanger, so was Verbreitet sich hier Schneller als die Zombie Seuche. Klar was meine Mutter nach meiner Rückkehr gefragt hat...

Den Rest der Schachtel inkl. dem Feuerzeug hab ich dann im Bus liegen gelassen.
 
Xie schrieb:
Vielleicht erst gar nicht anfangen mit dem Rauchen, das beseitigt sofort eine reihe von Probleme inklusive dem mit dem Aufhören.
Tja früher mit 14/15 war das halt cool heute kommt man schwer davon weg.
Ich habs zu Glück noch zeitig eingesehen und mir ein ruck gegeben auch dank der Dampfe ging das auch mehr oder weniger einfach^^
Und ich hab viel geraucht aber ich glaube der gedanke verfolgt ein das ganze Leben lang den wird man nie weg bekommen.
 
Xie schrieb:
Den Rest der Schachtel inkl. dem Feuerzeug hab ich dann im Bus liegen gelassen.
Hoffentlich hat der Finder richtig gehandelt und das Set in den Müll geworfen, ohne sich vorher anzufixen.
 
Oder er wollte noch eine Letzte Zigarette Rauchen bevor er aufhört, hatte aber kein Geld mehr übrig… Er oder Sie werden mir für immer Dankbar sein das ich die Schachtel Light liegen lassen hab...
 
Bei mir fing das ganze in der 4. Klasse an. Ich fand das Rauchen auch damals schon interessant, hab's aber nie wirklich ausprobiert, bis das Gerücht umging, dass das Mädchen in das ich damals verliebt war raucht. Das hat mich damals total angefixt, warum auch immer, dass ich mit meinem damaligen besten Freund erst mal eine Schachtel kaufen bin.
Wir haben uns immer an versteckten Plätzen getroffen und haben da heimlich gepafft. Das interessante ist, dass mir der Geschmack und auch der Geruch einer frisch angezündeten Zigarette damals schon sehr gefallen hat. So haben wir dann zu zweit eine Packung pro Woche vernichtet mit hin und wieder längeren Pausen. Ungefähr ab der 6. Klasse fing ich dann richtig an zu rauchen. Das lief dann in etwa bis 2011 als ich dann aufs dampfen umgestiegen bin.

Die Moral von der Geschichte: Die Liebe stiftet kleine Kinder zum Rauchen an! :D Im Nachhinein betrachtet, sehr dämlich aber auch irgendwo amüsant. ^^
 
@Xie

Nö, sie war in den Schönling verliebt namens Oliver, den ich bis heute nicht leiden kann :D. Der wiederum in Ramona verliebt war, die aber mit dem Philipp zusammen war. Das war für mich genug Genugtuung :daumen:.
 
Wie schade also für nichts mit dem Scheiß rauchen angefangen wie ich blöde Kuh auch. Leider konnte ich von meinen wenigen Freunden bis heute keinen so recht zum aufgeben bringen. Da helfen keine Bilder oder Schlimme Videos die stört das auch nicht das Nasser Raucher Anorak fast wie Nasser Hund Stinkt Bääähh
 
Ich denke mal jeder Raucher hat im Grunde für Nichts angefangen zu rauchen.
Die Sucht ist halt auch recht groß, da sind Bilder und Videos relativ egal. Trifft einen ja wenn dann eh erst im Alter.
Man denkt man stirbt halt paar Jahre früher. Das man vor dem Tod aber viele Qualen dadurch erleidet ist einem nie wirklich bewusst.
 
@Xie

Geht mir aber ähnlich, aber was will man da machen. Wenn jemand nicht will, dann will halt nicht. Ich konnte zumindest meine Eltern zum dampfen bewegen. Mein Vater hat jetzt etwa seit sechs Jahren keine Zigarette mehr angerührt, meine Mutter ist da ein bisschen unbelehrbarer, ist aber zumindest von zwei Schachteln am Tag auf 3-4 Kippen runter. Immerhin etwas :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xie
WhiteShark
Die Zigaretten müssen Teurer werden so 10€ die Schachtel mit 10 Stück oder so dann hätte ich schon aus Kostengründen nicht angefangen zu Rauchen. Am Anfang ist die Sucht auch nicht so groß, mir hat das nix ausgemacht die Schachtel liegen zu lassen und ich hatte kein Verlangen Später noch mal eine Rauchen zu müssen.
 
Nicht nur die fertigen Zigaretten sollten teurer werden, auch der lose Tabak. Es gibt da genügend Leute, die sich ihre Kippen selber fertigen.
 
Jupp den Inhalt reduzieren und den Preis steigen lassen.

Leider gibt es dann noch die Leute, welche die abgelutschten Reste vom Gehweg sammeln um sich davon eine zu drehen die Sucht scheint größer als der Eckel zu sein.
 
WhiteShark schrieb:
Die Sucht ist halt auch recht groß, da sind Bilder und Videos relativ egal. Trifft einen ja wenn dann eh erst im Alter.
Man denkt man stirbt halt paar Jahre früher. Das man vor dem Tod aber viele Qualen dadurch erleidet ist einem nie wirklich bewusst.
Ja das stimmt aber das kannste auf Alkohol auch anwenden bei denen die da schon süchtig sind von quälen sich dann auch bevor se dann es zeitliche segnen.(wenn Niere und Leber schon versagen)
Und dann kommt die einsicht aber leider viel zu spät.

Bei mir sind in de Familie auch 2 an den Folgen von Rauchen gestorben und glaub mir einmal das live mit machen und den Menschen dann so sehen wie er sich rapide verschlechter da wird man echt nachdenklich ob man später auch mal so enden will.
Da helfen halt keine bildchen.
Ich hab mein Vater damals ein viertel Jahr lang begleitet jeden 2ten tag ins KH nach Arbeit sprich nochmal jeden 2ten 60Km drauf.

Das war ein auf und ab.

Aber ich kenne das so lange wie es einem gut geht macht man das halt weiter, so ist der Mensch halt gestrickt.

Ich habs wie gesagt noch geschafft weil ich schon mit ende 20 erscheinungen vom Rauchen hatte z.b schwitzige Hände,ständig hoher Bluttruck u.s.w.
 
Der Preis war doch noch nie wirklich ein Grund aufzuhören. Als ich damals angefangen hatte, kosteten 20 Zigaretten 2 Mark. Für mein Päckchen Tabak hab ich dann später 4,20€ gezahlt. Ne Schachtel kostet doch heute glaub auch 6€? Und es sind glaub, abgesehen von den BigPacks für mehr Euros, auch weniger Kippen drin als früher. Bin da nicht mehr informiert, da ich ja schon paar Jahre nimmer rauche.

Auch wenn die 10 Kippen 10€ kosten, wird es Leute geben, die das kaufen. Eben weil es sich um eine Sucht handelt. Da brauch man auch nicht mit Vernunft oder Bildern von Raucherlunge, Raucherbein usw kommen. Der Drogenabhängige weiß auch, daß er sich damit schadet. Trotzdem giert er nach dem nächsten Kick und wird sich notfalls prostituieren, um diesen zu bekommen.
 
Zurück
Oben