Wer hat sein iPad schon bekommen?

Also muss ich es mir doch bestellen. :evillol:

PS:
Ich lud mein Iphone an dem Ipad 2 Netzteil und zur Zeit nutze ich das von meinem Galaxy Tab.^^
Ich troll mich dann mal weg....

Hi,

Mein pad kommt Mitte April (hatte zwar als einer der ersten bestellt, aber per Überweisung gezahlt.

Der Ladestrom wird ja in der Regel durch den Akku selbst bzw. dessen Elektronik bestimmt. Würde man das ipad3 mit einem schnellerem Netzteil schneller laden können, oder reizt das mitgelieferte schon alle Möglichkeiten aus?

Ich finde Ladezeiten über 3 Std. ein wenig unpassend.

jep. hab deswegen soeben meine ipad3 bestellung storniert und hole mir wieder das 2er. das retina display ist zwar toll, aber für mich mit zu vielen nachteilen verbunden. das 2er hat mmn das bessere gesamtpaket.

naja ein Grund zu retournieren ist es für mich nicht, aber wenn der Akku mehr Ladestrom zulassen sollte, als das Netzgerät liefert, so würde ich mir dann eben ein stärkeres kaufen.

mfg

Ist doch kein Thema mit der langen Ladezeit.
Lädt man halt Nachts. Der Akku hält doch den ganzen Tag lang.
Ok, nicht wenn man den ganzen Tag spielt ;)

es ist ja nicht nur das

dicker, schwerer, wird sehr warm auf der rückseite nach kurzer benutzung, sehr lange aufladezeit, weniger akkulaufzeit (von mehreren magazinen bestätigt)

natürlich hat das 3er auch vorteile gegenüber dem 2er aber die nachteile des neuen pads sind mir zu gravierend

Ich habe es mir gestern angesehen und mein vorbestelltes "neues iPad" dann storniert.
Das Display bringt im Vergleich zum iPad 2 fast überhaupt nichts, in Deutschland kein LTE, längere Ladezeiten aber keine Längere Laufzeit...
Die Kamera ist zwar besser, aber immer noch schlechter als die des iPhone 4S und ein iPad ist keine Digicam.

-> Für mich keine signifikanten Verbesserungen zu meinem 64GB iPad 2 mit UMTS...
-> Die 300€, die mich das Upgrade gekostet hätte, stecke ich lieber ins nächste MacBook Pro.

somit sind wir schon 2 ;)

dicker, schwerer, wird sehr warm auf der rückseite nach kurzer benutzung, sehr lange aufladezeit, weniger akkulaufzeit (von mehreren magazinen bestätigt)

Naja, die 0,6mm Dicke fallen doch nicht wirklich auf, wenn mans nicht wüsste, ...
Wärme bin ich von meinen Smartphones gewohnt, die sind teilweise über 50°C warm geworden. Wie es mit dem iPad ist sehe ich dann im April.
Die lange Ladezeit ist wirklich ätzend, aber die 10 Stunden (mit Fahrtweg und Duschen), die ich zur Arbeit bin sollten dafür reichen. Die Laufzeit dafür wird sicherlich deutlich besser sein als bei meinem jetzigen Tab (Acer Iconia A500). Dazu kommt die bessere Webseitendarstellung dank der Auflösung. Und mein Acer wiegt, wenn ich nicht irre über 700gr. und bisher ist das für mich kein Problem. Da wird das iPad mit 650gr. wohl auch in Ordnung gehen.

Ich freue mich drauf. Ich mag zwar Apple als Firma überhaupt nicht und bin bei weitem kein Freund von Applegeräten, aber im Moment bietet das iPad für meine Bedürfnisse das beste Paket.

Sobald ein Android Tablet mit Stock ICS rauskommt (für schnelle updates), Full HD Bildschirm (IPS oder besser), min. 8 Stunden Laufzeit beim surfen auf niedriger Helligkeit und ein absolut flüssiges Touch-Flow... dann wird wieder getauscht. Aber ich denke, bis dahin dauerts noch. Ach so: Ich möchte gerne die Sky Go App nutzen. Die gibts in Deutschland nur für iOS. Das ist noch ein Kriterium.

mfg

Das neue iPad ist ein tolles Gerät und ich möchte es bestimmt niemandem madig machen.
Einzig das Update vom iPad 2 lohnt in meinen Augen nicht, wenn man nicht entweder ein Hardcore-Zocker ist (auf einem Tablet?) oder irgendwelche Retina-Anwendungen nutzt (welche?).
Ansonsten ist es ja auch nicht schlechter als das iPad 2, mit dem ich SEHR zufrieden bin.
Nur ist es mir keine 300 oder 400 Euro wert, mein 2'er gegen das neue zu tauschen.

Mal eine Frage an alle iPad-Besitzern, besonders an die des neuen iPads:

Ist es normal dass sich das Bild im Landscapemode z.B. beim durchgucken/swipen von Bildern oder beim springen in andere Apps per 4fingergeste minimal aber doch deutlich erkenntbar in ein Paralelogramm ändert? Als ich mal das iPad 2 hatte ist mir das nie aufgefallen und beim iPhone 4S ist es auch nicht. Ist das eine gewollte Animation oder ein Nebeneffekt der hohen Auflösung?

edit: ok es ist auf keinen Fall eine Animation, denn wenn ich z.B. im Landscapemode auf dem Homebildschirm ständig zwischen 2 Bildschirmen hin und her wische, dann sind jenachdem entweder die oberen AppIcons früher wieder an ihrem Platz als die Untersten oder bei 180° gedreht die Unteren zuerst da. Sehr merkwürdig.

Sonst noch jemand dem das aufgefallen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Vom 2er würde ich auch nicht unbedingt upgraden, aber vom 1er definitiv. Mir war es zuletzt einfach zu langsam. Klar, benutzen kann man es noch immer, aber dass bei 3-4 Tabs die Seiten ständig neu geladen werden müssen, gefällt mir gar nicht. Da merkt man einfach die 1GB des neuen iPads um so mehr. Und den Mehrgewinn in Sachen PDF und Webseiten Darstellung muss man nicht mehr erwähnen. Dieser ist einfach episch im Gegensatz zu den alten iPads.

Zuletzt bearbeitet:
teAmeY schrieb:
Mal eine Frage an alle iPad-Besitzern, besonders an die des neuen iPads:

Ist es normal dass sich das Bild im Landscapemode z.B. beim durchgucken/swipen von Bildern oder beim springen in andere Apps per 4fingergeste minimal aber doch deutlich erkenntbar in ein Paralelogramm ändert? Als ich mal das iPad 2 hatte ist mir das nie aufgefallen und beim iPhone 4S ist es auch nicht. Ist das eine gewollte Animation oder ein Nebeneffekt der hohen Auflösung?

Hm.. hab das eben mal versucht zu reproduzieren.. Also ich weiß nicht genau was du meinst.. Wenn ich zwischen 2 hellen Bildern wechsel, ist der schwarze "Zwischenrahmen/Platz" schon etwas schräg, aber kA ob es das Display ist oder Animation.. Das erkennt man auch nur wenn man schnell switched oder sich konzentriert.. Aber zu vernachläässigen, da es nur mit KOnzentration zu sehen ist

@ Schnatterente: Zumindest bei mir keine Angeberei, sondern Information für andere, damit sie nicht nachfragen müssen um zu wissen welches Gerät meine ist..

Ansonsten bin ich vom 2er auf das 3er und es hat sich gelohnt.. Mich wundert nur:

- kein 3G Off Schalter gefunden
- meine Diktieren Taste in der NotizenApp zB ist plötzlich weg, stattdessen war plötzlich wieder die Emoji/Sprachauswahl/Tastaturwahlkugel drin, ist nur eine Tastatur da, verschwindet die Kugel/Erdball, aber das Mikrofon bleibt weg..
- Manchmal saugt der Akku extrem und es wird warm, manchmal total kalt und sparsam, beide male wenn nichts getan wird.. Als wenn irgendwie noch was läuft aber doch nicht an ist..

Kurzbefehle gehen bei mir, laut Meldungen sollen die Abkürzungen nichtmehr funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das mein ich. Wie ich gerade schon editiert hab ist das aber komplett System übergreifend also auch auf dem Homescreen und eine Animation kann es nicht sein weil es wenn ich das iPad um 180° drehe genau anders herum ist.

Jokener schrieb:
Das neue iPad ist ein tolles Gerät und ich möchte es bestimmt niemandem madig machen.
Einzig das Update vom iPad 2 lohnt in meinen Augen nicht, wenn man nicht entweder ein Hardcore-Zocker ist (auf einem Tablet?) oder irgendwelche Retina-Anwendungen nutzt (welche?).
Ansonsten ist es ja auch nicht schlechter als das iPad 2, mit dem ich SEHR zufrieden bin.
Nur ist es mir keine 300 oder 400 Euro wert, mein 2'er gegen das neue zu tauschen.

Retina Anwendungen? Was meinst du denn damit? Das neue Display ist einfach deutlich schärfer und nicht so extrem pixelig wie das alte

Und das sieht man nicht nur bei "speziellen Anwendungen". Mit dem neuen Display sieht einfach ALLES zu JEDER Zeit DEUTLICH besser aus.

Vorher: pixelbrei
Jetzt: absolut perfekt und klar - wie gedruckt alles.

Ich kanns immer noch nicht fassen, dass es wirklich leute gibt, die den Unterschied nicht sehen. Ich bin Brillenträger und hatte vor ein paar Jahren auf einem Auge nur 20% sehstärke. Trotzdem ist der Unterschied selbst ohne brille absolut gigantisch. Einmal gesehen und das alte würd ich dagegen sofort in die Tonne klopfen... Sorry, verzeiht mir die übertriebene Reaktion, aber ich kann das einfach nicht glauben... :freaky::eek:

Hier mal ein paar vergleiche:

unbenannt-1xtb0b.png

Quelle: Apple, PCGH

Klar, vorn nem iPad 2 aufzrüsten wäre natürlich rausgeworfenes Geld, bei nem iPad 1 kann man sich auch überlegen, nicht noch zu warten. Nichts desto trotz ist das neue Display einfach ein gewaltiger Vorteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal als kleine Randnotiz: Ich habe überhaupt kein Problem damit Geld auszugeben.
Vom iPhone 4 zum 4S waren es auch keine Welten (bis auf die 64GB), aber sehr spürbar.
Daher habe ich relativ schmerzfrei die 650€ für das Upgrade vom 4er (leicht beschädigt) zum 4S ausgegeben.

Und mit meinen 120% Sehstärke (geile Zahl, ich weiß) kann ich auch das Retina-Display 'erkennen'.
Wenn ich irgendwann mal wieder ein Buch fürs iPad kaufe, dann besteht durchaus die Chance, dass ich spontan das 'neue' iPad zum lesen kaufen.
Allerdings wird es in meinen Augen so extrem gehyped, dass der Realitätsbezug stiften geht.
Der Unterschied beim 3GS->4er iPhone hat mir beim Display den von dir beschriebenen Effekt gebracht. Beim iPad allerdings nicht.

Aber egal, am Ende ist es alles Ansichtssache und ich Sage ja nicht, dass das 'neue' schlecht ist...

Apple legt seine Produkte nicht so aus, dass man jährlich upgraden muss, sondern dass man problemlos eine oder sogar zwei Generationen überspringen kann. Daher liefern Sie auch nach 3 Jahren noch iOS5 fürs iPhone 3GS ^^

Für mich als zuküftiger ipad new Käufer war bzw ist das Retina Display, der Kauf Geund. Den genau das konnte bis jetzt noch kein Tablet liefern. Für Spiele oder zum Filme schauen mag es noch irrelevant sein, aber bei Texten etc. fällt eben genau das nun positiv auf. Ich kaufe mir ja nicht ein iPad um am Ende nur damit zu Spielrn oder Unterwegs Filme zu schauen. -> soll halt auch produktiv genutzt werden

Dazu muss muss man ja nicht immer alles kaufen und je nach Anforderungen kann man auch heute z.B. noch problemlos das iPad der ersten Generation kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hochaufloesende Display ist dann das unschlagbare Argument, wenn man viel liest. Fuer Spiele oder Filme braucht man das nicht. Da kann man in der Tat ohne mit der Wimper zu zucken zum iPad 2 greifen.

Ich bin auch nur vom 2er auf das 3er gewechselt, weil ich außer lesen und hin und wieder mal ein Spiel nicht viel an dem Ding mache.

Apple legt seine Produkte nicht so aus, dass man jährlich upgraden muss, sondern dass man problemlos eine oder sogar zwei Generationen überspringen kann. Daher liefern Sie auch nach 3 Jahren noch iOS5 fürs iPhone 3GS ^^
Das triffts eigentlich sehr gut - wobei Apple sicher nichts dagegen hat, wenn man jährlich updatet! ;)

Bin auch vom 3Gs auf das 4s und das Display ist schon ein riesen Unterschied - die Geschwindigkeit ist auch eine andere - hätte ich allerdings das 4rer gehabt, wäre der Display-Unterschied nicht da gewesen, lediglich die größere Leistung was sich in den meisten Fällen nicht lohnt!
Anders sieht es aus, wenn man nur nach Design kauft! Ich hasse das aktuelle Design des iPhone 4s oder 4! Glas ist einfach nicht mein Ding auf der Rückseite, genauso wie die unangenhme Form im Vergleich zu dem sehr gelungenen 3G / 3Gs - aber das ist ja Geschmacksache und nur Punkt 7 oder 8 bei mir in der Priorität gewesen.......

Pad ist für mich kein Thema, da habe ich einfach keine Anwendung und es wäre auch unpraktisch, da ich zuhause das Netzwerk ausschließlich über Kabel betreibe und nicht über WLAN - kann aber durchaus verstehen, dass es bei anderen anders ist!

So, seit Freitag hat sich an dem Gelbstich meines Display nichts getan. Von daher ist es nicht auf Kleber zurückzuführen. Morgen werde ich es, unter anderem auch wegen dem Kratzer umtauschen gehen.

Zurück
Oben