Wer hat sein iPad schon bekommen?

Kann es sein das das gar kein Gelbstich ist sondern das das neue Ipad nur eine wärmere Farbtemperatur verwendet. Hab das so irgendwo gelesen. Soll dann auch Augenschonender sein.

Da ich nun mein erstes Tablet kaufen möchte stellt sich für mich die frage :

Das neue Ipad WiFi only 32 GB für 579 oder das Ipad 2 WiFi only 32GB für 479.

Apple verkauft zwar nur noch die Ipad 2 in 16 GB aber man bekommt ja trotzdem noch 32 GB Varianten.

Edit:

Käufer des neuen iPads klagen über Überhitzung

http://winfuture.de/news,68698.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evileddie79,
sowas gab es auch schon zu ipad 1 Zeiten. Meist haben die Leute bei einem sehr heißen Tag als Navi genutzt und hinter/vor der Windschutzscheibe befestigt. Direkte Sonne + 100% Leistung des Ipad = Überhitzung.
Wie jedes jahr eben^^
 
@danfi: Es gibt mittlerweile vereinzelte Berichte, bei denen das Samsung-Display tatsächlich im Eimer ist.
Der Gelbstich durch ein defektes Display lässt sich aber deutlich vom Gelbstich des (noch) nicht vollständig ausgehärteten Klebers unterscheiden.
Man wird dir in einem ordentlichen Laden also sagen können, ob es das Display oder der Kleber ist.

Die Sache mit der Überhitzung gilt für alle Geräte die einen (sehr sinvolle!) Hitzeschutz nutzen.
Das gab es beim ersten iPad, beim zweiten und beim dritten, genauso wie es für Laptops gilt.
Die können mit ihren Lüftern da zwar noch gegensteuern, aber bei 50 Grad Lufttemperatur geben auch viele Laptops auf...
Von daher: Passt scho'.
 
mehr noch als die wärmeentwicklung des neuen ipads, das aufladen von 0 auf 100% dauert um die 8std, und währenddessen darf man das pad nichtmal benutzen, da es sich sonst nicht lädt. was hat apple da nur fabriziert?
 
vom apfeltalk forum:

"ohne jetzt die ganzen Seiten zuvor gelesen zu haben: Das iPad3 kann nicht benutzt und aufgeladen werden zu gleich. Der Akku entleert sich beim Benutzen, obwohl das 10W Ladegerät angeschlossen ist. Ich bin fassungslos, weil ich noch kein Gerät gesehen habe, dass nicht aufgeladen wurde, wenn es benutzt wurde. Man stelle sich vor: das Macbook ist leer, man schliesst das Ladegerät an und muss warten bis genug geladen wurde um seine Arbeit zu machen. Dann ist der Akku wieder leer und man muss wieder warten...Sowas nennt man dann Fehlkonstruktion. Ich kann nur hoffen, dass Apple ein 20W Ladegerät liefert... und zwar kostenlos!"

bevor du mir irgendein schwachsinn unterstelltst, solltest du dich lieber mal schlau machen.
 
Ich habe das mal kurz ausprobiert. An den Strom, Helligkeit auf 100%, WLAN an und GTA 3 gespielt und er hat trotzdem nach einer viertel Stunde ein Prozent mehr Kapazität gehabt.

Also vielleicht mal zurückhalten und nicht alles weitergeben, was man hört bzw. liest.
 
Wenn man über UMTS die ganze Zeit YouTube-Videos sieht, dann kann es schon sein, dass die Kapazität mal etwas nachlässt.
Der Vergleich zum MacBook ist aber vollkommen unsinnig, weil es nicht um das Ladegerät, sondern um das ZU LADENDE Gerät geht.
Ein iPad würde mit einem 20W Ladegerät schlicht zu warm werden, genau wie übrigens jedes andere Tablet ohne Lüfter auch.
Das hat nichts mit einer Fehlkonstruktion zu tun, sondern mit Physik. Die Physik ist eine kleine Zicke, aber damit muss man leben.

Das Apfeltalk-Forum ist auch nicht der Quell der Weisheit.
Ich kann mich dort auch registrieren und schreiben, dass mein iPad sich auflädt, wenn ich ganz schnell auf der Stelle hüpfe.
Davon stimmt das aber noch längst nicht.
-> Irgendwelche anonymen Aussagen aus Foren sind nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

Auch das neue iPad wird selbstverständlich vom Ladegerät mit Strom versorgt, sobald es angeschlossen wird (!!!).
Wenn es dabei nicht verwendet wird, dann wird der Akku schneller geladen, als würde es zeitgleich genutzt.
Und solange man nicht alles auf maximal stromfressende Settings stellt, so wird auch nicht mehr Strom verbraucht als das Ladegerät bereitstellt.

Ich bin von dem neuen iPad wirklich nicht grenzenlos begeistert, aber DAS ist ein Fehler, der schlicht nicht vorhanden ist.
 
hamsi61 schrieb:
bevor du mir irgendein schwachsinn unterstelltst, solltest du dich lieber mal schlau machen.
Wie dir andere schon gesagt haben, nur weil jemand sagt spring ausem Fenster machst du das ja nicht sofort ^^ genauso "Quatsch" ist die Aussage ...

Das iPad ist Strom hungriger als der Vorgänger, aber deshalb wird es noch lange nicht 10Watt verbrauchen ^^ Apple hat auch hier das Netzteil so ausgelegt, dass es die Ladung des Akkus auch unter "voll Last" problemlos halten kann. Das kann es und dass es sich dann nur langsam läd ist auch klar, du verbrauchst ja gerade "Strom" ...
Beim normalen aufladen braucht das iPad zwischen 4 und 5 Stunden, dass es länger bis Ewig dauert, wenn man es gleichzeitig voll belastet ist nur logisch. Ist bei deinem als Beispiel gebrachten MacBook übrigens auch so. Mein Air läd trotz 44Watt Netzteil nur sehr langsam wenn ich es während dem Ladevorgang "voll belaste" ... was du willst ist momentan vermutlich ist so gut wie unmöglich, da irgendwo auch die Techick an ihre Grenzen stößt. Vermutlich würde der Akku schneller laden mit einem größeren Netzteil, nur wie im Verlauf des Threads schon gesagt, kann es gut sein, dass die Ladetechnik und der Akku des iPads nicht mehr mit macht. Man muss ja auch die Haltbarkeit und Wärmeentwicklung beachten.
 
Also ich kann mich nicht über hitzeprobleme beschweren, wird bissl warm aber problematisch find ich das ne, da wird mein iPhone 4 wärmer wenn ich Spiel...
 
Ich war gestern im Apple Store und habe das iPad sofort gegen ein neues eingetauscht bekommen. Und das neue ist in Ordnung.

Kleber wird bei den iPads ueberhaupt nicht verwendet, dieser ist nur bei den iPhones in Gebrauch, sagte man mir.
 
Soweit ich weiß sind bei den iPhones drei Teile verklebt: Display, Digitizer und Gorilla-Glas.
Beim iPad ist das Display separat und wird ins Gehäuse geschraubt, der Digitizer befindet sich aber nach wie vor am Glas.

Der Mensch im Apple Store könnte insofern Recht haben, als dass einzig der "Display<->Digitizer"-Kleber im iPhone den Gelbstich hatte.
Beim iPad ist die Fehlercharakteristik eine andere, was man auch auf Fotos deutlich erkennen und diagnostizieren kann.
Deshalb habe ich auch weiter oben nach einem Foto gefragt, dann hätte ich dir gleich sagen können, dass es am Display liegt.

Aber nun ist ja alles in Ordnung, also viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

Grüße vom:
Jokener
 
Zurück
Oben