Wer hat sein iPad schon bekommen?

danfi88

Lt. Commander
Hallo zusammen,

meins ist vorhin angekommen. Was sind eure ersten Eindrücke?

Ich habe das Gefühl, dass mein Display ein wenig Gelbstichtig ist. Ob es ein Einzelfall ist oder tatsächlich am neuen Display liegt werde ich wohl heute Abend herausfinden.
Weiter finde ich rutscht der Finger nicht mehr so gut über das Glas.

Hat jemand ähnliche oder andere Dinge festgestellt?

Gelbstich: War bis jetzt bei fast allen Apple geräten zum verkaufsstart so. Das ist ne Art Kleber, der noch nicht vollständig ausgetrocknet ist. Das verschwindet.

Finger gleitet nicht mehr so gut: Bist du aufgeregt und hast schwitzige Hände? :D:D

Hmm, mit dem Kleber koenntest du Recht haben. Allerdings sieht das zu gleichmäßig sauber aus, als das ich auf Kleber gekommen wäre.

Hab meins auch eben bekommen. Packe es aber erst aus wenn meine Freundin von der Arbeit kommt :D.

Gruß

Ride

herzlichen glückwunsch an die bereits neuen ipad Besitzer :)

Das neue Display und die kamera sind sicher was feines.
Schade finde ich nur, dass Scrollen im Browser oder bsp googlemaps etwas stockender laufen sollen, weil die cpu am liefern der Auflösung wohl etwas zu knabbern hat. (kann da Jemand der einen Vergleich zum ipad2 hat vllt etwas zu sagen?)
Vllt kann so etwas mit gpu Unterstützung ja gepatcht werden?
Desweitern gefällt mir die etwas kürzere Akku Laufzeit und das dasselbe Netzteil verwendet wurde nicht sonderlich. Soll somit über 7 Stunden zum laden brauchen und wenn man bei Benutzung läd nur 5% pro Stunde schaffen. (obwohl das sicherlich sehr variabel ist)

Bin aber gespannt welche Grafikpracht das Ding daherzaubern kann, wenn es mal apps gibt die die gpu voll nutzen :)

@ridefreak

respekt an die Geduld :)

Habe auch bereits das neue iPad. Kann es mit dem scrollen nicht bestätigen, läuft wie beim 2er. Den leichten Gelbstich empfinde ich aber auch, wobei man da vllt abwarten muss bis es sich richtig eingeleuchtet hat:)

Bin von der Skalierung in ibooks beeindruckt. Die Kamera ist zwar immer noch nicht auf dem 4s Niveau aber deutlich besser.

Ich vermisse immer noch songtexte in den Liedern :(

Also ich habe das gerade mal kurz ausprobiert und kann keine Ruckler bei Maps oder im Browser feststellen.
Höchstens wenn man gerade bei Maps rausgezoomt hat, braucht er ein bis zwei Sekunden, bevor man wieder butterweich scrollen kann.
Im Browser liefen selbst aufwendige Seiten ohne Ruckler.

@Quandt_89: Ja, Schrift lesen ist einfach genial! Nur was mir aufgefallen ist, dass Goodreader den Text in PDFs nicht gescheit skaliert. iBooks und Dropbox hingegen können das.
Die Kamera halte ich persönlich für Blödsinn. Man hätte die hintere weglassen und die vordere halbwegs vernünftig machen sollen.

@quadt_89

bei was für Liedern? Hab bei meinem ipod 3g ein oder zwei welche (unbeabsichtigt) Songtexte anzeigen.
Sind denn auch 100% welche im jeweiligen Lied integriert?

(und danke für die Info bzgl des scrollens)

@danfi88

solang die Kamera nicht SO blödsinnig wie die des ipad2 ist ;)

MajinChibi schrieb:
herzlichen glückwunsch an die bereits neuen ipad Besitzer :)

Das neue Display und die kamera sind sicher was feines.
Schade finde ich nur, dass Scrollen im Browser oder bsp googlemaps etwas stockender laufen sollen, weil die cpu am liefern der Auflösung wohl etwas zu knabbern hat. (kann da Jemand der einen Vergleich zum ipad2 hat vllt etwas zu sagen?)
Vllt kann so etwas mit gpu Unterstützung ja gepatcht werden?
Desweitern gefällt mir die etwas kürzere Akku Laufzeit und das dasselbe Netzteil verwendet wurde nicht sonderlich. Soll somit über 7 Stunden zum laden brauchen und wenn man bei Benutzung läd nur 5% pro Stunde schaffen. (obwohl das sicherlich sehr variabel ist)

Bin aber gespannt welche Grafikpracht das Ding daherzaubern kann, wenn es mal apps gibt die die gpu voll nutzen :)

@ridefreak

respekt an die Geduld :)

Die Infos hast du von Mac&i oder? Das mit der Akkulaufzeit hat dort einer in den Kommentaren "widerlegt". Ne andere Redaktion hat die Akkulaufzeit verglichen und sei dort auf die selbe Laufzeit gekommen (paar minuten unterschied).

Kürzere Laufzeit scheint sich also doch nicht zu bestätigen.

Das mit den Rucklern bei scrollen ist etwas unrealistisch. Man muss bedenken, dass selbst das "alte" iPhone 4 mit der relativ hohen Auflösung spielend zurecht gekommen ist. Zwischen iPhone 4 SoC und iPad 3 soc liegt immerhin noch der normale A5 mit dualcore und 7 mal mehr grafikleistung als der A4. Der A5x hat nochmal doppelte grafikpower... wenn man das hochrechnet, wäre es eigentlich unmöglich, dass das iPad 3 irgendwo ruckelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@laggy.net

ja genau :)

da ichs nicht selber habe und auch noch zu wenig tests da sind, sind meine ausagen auch nur auf "soll" und "angeblich" basis (nur um das nochmal hervorzuheben ^^)

wäre ja erfreulich, wenn sich die kürzere Laufzeit nicht bestätigt. (bestimmt braucht der akku bis zur vollen kapazität auch ein paar ladezyklen, oder verhält sich das mit dem anders?)

edit:
da die apps aber sicherlich noch nicht auf das neue ipad optimiert sind, werden sie die neue gpu power doch wohl noch nicht nutzen. Bleibt also "nur" derselbe prozessor, welcher eine höhere Auflösung stemmen muss. (so dacht ich es mir jedenfalls)
Kann ja auch alles relativ flüssig sein, bezog mich mit meiner aussage auch nur auf den, bei mac&i erwähnten, vergleich zum ipad2.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein iPad Heute im Centro gekauft und bin begeistert :)

Ich habe heute Nacht um 0.01 im mStore in Krefeld mein iPad erworben, mein erstes iPad,
bin absolut begeistert!

Ist hier einer vom iPad 2 aufs iPad 3 umgestiegen? Wenn ja, warum und wie stellt sich das Display im Vergleich an?

Habe mein iPad 2 letzten Monat verkauft und überlege jetzt mir ein 3er zu holen.

Gerade mein iPad mit dem von meinem Vater verglichen und meins hat wirklich einen merkbaren Gelbstich und ist dunkler. Da es auch noch einen, wenn auch sehr kleinen, Kratzer am Rahmen hat, werde ich es morgen im Centro mal reklamieren.. Bei knappen 600€ die ich für das Gerät gezahlt habe, muss sowas nicht sein.

Zurück
Oben