Wer hat welche SSD ?

So, morgen veranlasst mediafrost nen erneuten Versand .. scheint wohl vom "LKW" gefallen zu sein. DHL ist ein drecksverein. Und wegen technischen Probs kann mf leider nicht per GLS senden :(

Intel X25M G2 Postville 160GB als System und richtig zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
OCZ Core (v1) 64 GB - ein bisschen lahm aber leise --> Server
Supertalent Ultradrive ME 128GB - prima Performance --> zuerst PC, dann Laptop
Intel X25M G2 "Postville" 80 GB - neu und um 180€ (zum Kaufzeitpunkt) günstig gekauft --> PC, Ablöse für Ultradrive, kein echter Unterschied außer der Kapazität feststellbar
SolidData K6 128GB - für Test (zum Kaufzeitpunkt) billig um 220€ bekommen und gekauft --> an Freund weiterverkauft, lief und läuft wie jedes andere Indilinx SSD

Seit dieser Woche eine SuperTalent UD 32GB mal zum Testen (noch FW 1571, habe nach der Installation getrimmt, brachte aber keine Verbesserung). Wahrscheinlich hatte ich noch keinen Einbruch, da nur kurz in Betrieb und nur halbvoll.
Werde es aber mal beobachten und in ein paar Wochen nochmal benchen.

XP und die wichtigsten Programme neu drauf (ca. 15GB), parallel eine 640 HDD als Datengrab. Läuft wunderbar, vor allem das nervige Gerödel der HDD ist weg.

Wenn sie sich bewährt (und danach sieht es aus) kommt sie demnächst ins Läppi und ich hole mir nächstes Jahr eine größere, auf die dann alles passt.

Die 100.- EUR haben sich auf jeden Fall gelohnt, mehr wollte ich erstmal nicht ausgeben. Und als Systemplatte reichen mir 32GB locker aus.

Intel X25M G2 160GB in meinem Hauptrechner.
Noch nie probs gehabt. <3

1 x Intel X25-M G2 Postville 160GB (Läuft zu jeder Zeit einwandfrei)
1 x OCZ Vertex 2 100GB (zu Beginn Probleme,Lesefehlerrate,BSOD,wurden aber alle behoben)
1 x Western Digital SiliconEdge Blue 128GB (zwar langsamer im Bench,aber dennoch flink genug,sehr stabil)
1 x OCZ Solid Series 64GB (uralt-JMicron Controller,kein Trim ö.ä.veraltete Technik)

OCZ Vertex 2 E 60GB - Läuft von Anfang an problemlos

Intel 160 GB Postville...

Zufrieden :)

2x Intel X25M G2 Postville 160GB

Die erste habe ich mir privat Q4/09 für meinen PC gekauft. Da mir 160Gb reichen ist sie die einzige Platte und ich bin schwer zufrieden. Für mich steht fest, dass mir kein Rechner ohne SSD (minimum als Systemplatte) mehr ins Haus kommt. Der Arbeitsfluss ist einfach unschlagbar.
Irgendwann dann zuckte die Festplatte in meinem Dienstlaptop - noch inerhalb der Garantie. Zu Cheffe gegangen und gefragt was wir da machen können. Er: "warum?" Ich: "könnte man doch gleich bei der Gelegenheit auf SSD umsteigen?" Er: "gibs zum einkauf". Ich:":D:D:D:D".
Hab dann zu dem gegriffen bei dem ich wuste was ich bekomme und habe so nun auch eine Intel X25M G2 160GB in meinem Dienstlaptop.

Aber es ist absolut richtig, dass sich der Aufpreis nicht lohnt wenn man morgens einmal den Rechner anmacht, Office anwirft und dann abends wieder aus macht.

Gruß
Azdak

2 x Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II
( eine im Rechner, andere im Notebook )

1 x Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
( im Rechner )

alle 3 laufen seid dem Einbau ohne Probleme

So nun darf ich mich nach über einem Jahr auch selber mal eintragen ;)

Crucial Real SSD C300 64 GB

...und bin absolut begeistert.

Habe 3 x Intel X25-E; 1 X f. System u. 2 x im Win7 Stripe. 500MB/Sek. beim Lesen u. 340 MB/Sek. beim Schreiben sind schon beeindruckend.

G.Skill Falcon 128GB (Gaming/Graphic-PC) - Gut
OCZ Vertex 2 60GB (HTPC) - Sehr Gut
OCZ Vertex 2 120GB (Gaming/Graphic-PC) - Sehr Gut
G.Skill Phoenix Pro 240GB (MacBookPro) - Hervorragend

Habe die A-Data S599 SSD 64 GB und bin zufrieden damit.

Zurück
Oben