Wer hat welche SSD ?

bitte siehe signatur ..
 
OCZ Summit 128GB , eigentlich zufrieden, aber alte Firmware und es gibt kein update
und Corsair 128P , hat die neue Firmware, läuft super.
 
Seit vorgestern eine Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB mit neuinstalliertem Win7 Prof. 64bit - bin sehr überrascht von der Performance! Das macht Spaß :D
 
Habe 2 x Intel X25-M 80GB drinnen.

Die erste x25 80 GB läufgt seit gut nen halbes jahr ohne Probleme, gestern kam meine zweite nun schon die neue Postville.
 
nils16 schrieb:
Aber sonst hat es mich nicht umgehauen.
... Zugriffszeit 0.1ms bis 0.5ms je nach Dateiengrösse. ...
Genau deshalb. Die damaligen Ram Disks als Software haten Zugriffszeit in Nanosekunden Bereich, und die sämtliche SSDs die jetzt angeboten werden, kommen nicht mal annähernd da dran.
Ist jetzt keine Sensation, aber viele vergessen es einfach.
 
2x Super Talent Ultradrive ME 128 GB - Firmware 1819 mit Win7 64bit sowie auf der anderen Vista 64bit Ulti.

laufen beide 1a kein vergleich mit einer HDD, auch eine Western Digital VelociRaptor kommt da nicht mit.

Gruss Falke
 
In meinem Produktivsystem ist als Systemfestplatte eine MTRON Mobi 2,5" SLC mit 64GB eingebaut. Sie funktioniert einwandfrei und ist seit Monaten sehr schnell. Ich habe keine Probleme. Sie läuft unter XP Pr 32 Bit im EIDE-Modus.
Im Produktivsystem meiner Frau ist eine Intel Postville eingebaut, welche noch bessere Übertragungsraten erreicht, als die Mobi. Auch hier läuft die SSD unter XP Pro 32 Bit im EIDE-Modus. Hier war nach dem Einbau ein extrem deutlicher Unterschied zur vorher verwendeten Samsung F1 mit 320GB zu sehen. Bei beiden Rechnern starten die Programme innerhalb einer Sekunde, Photoshop CS 4 Ext und CS 3 Ext in vier Sekunden. Wir möchte keine SSDs mehr miss. Gestern habe ich für den Testrechner eine Supertalent GX mit 64 GB bestellt, bin mal gespannt, wo sie sich einreiht.

Gruß,

Rolf
 
Moin,

die reiht sich noch vor der Mobi ein. Hatte vor der GX zwei Mobis im RAID. Gerade bei sehr kleinen Dateien spielt die STT ihr Können aus.
 
Eine 64GB Intel X25-E hat meine X25-M abgelöst (Systemplatte).
Die 256GB Ultradrive ist mit einigen Spielen,Daten etc. mit ca. 150GB gefüllt.

Bin mit beiden sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit der X25-E ist schon beeindruckend, aber letztendlich ist sie zu teuer
 
Hab seit knapp 4 Wochen ne Intel X18-M als Systemplatte drin und bin restlos begeistert.
 
Ich hab eine Intel X25M G2 Postville mit 160GB als System und Spieleplatte und bin richtig zufrieden ;-)

Die Bootzeiten haben sich zwar kaum verändert,liegt aber daran, dass BIOS und Hardwareinitialisierung einfach viel zu lange brauchen... aber das Arbeiten am PC ist viel flüssiger geworden und Spiele laden endlich nicht mehr so lange nach.
 
Seit gestern eine SuperTalent Ultradrive GX MLC 128gb

Wird heute eingebaut und eingerichtet.

lg
 
Intel X25-M G2 (Postville) 80GiB

Sehr zufrieden!
 
Aktuell ne MTron 3035 mit 32GB, demnächst (ist bestellt) ne Intel Postville 160GB. DIe MTron wandert in den Lappi
 
Siehe Sig :p

Prinzipiell sehr zufrieden, keine größeren Probleme und der performance ist auch gut

Überlege aber gerade ob ich mir fürs timeline nicht ne Corsair P128 kaufen sollte
.
 
Corsair X256 SSD MLC, 2.5 Zoll, 256GB, SATA-II

Wird gerade eingebaut.
 
Wenn DHL net so langsam wäre, hätte ich meine SSD schon ... Ich werd langsam sauer... Verschicken die das mit dem Fahrrad ? schon Tag3 angebrochen und laut Trackingcode liegt das Ding immer noch net im Zentrallager Berlin O_o
 
Samsung SSD PB22-J/PM800 2.5" 64GB, SATA II (bestellt) Als Systemplatte. Wenn die Preis mal stark fallen sollte dann evtl ne 320GB Postville als Datendisk :D
 
Zurück
Oben