wer hatte probleme mit Build 10586?

MadeyeFrank

Lieutenant
Moinsen!

Am letzten WE lief mal wieder die Updatemaschinerie an, natürlich immer dann wenn man grad produktiv arbeiten möchte. Der Browser wird dann ein wenig zäh. Nach dem upgrade auf Build 10586 hatte ich aber nun kein Netzwerk mehr.
Ja sparsam gekuckt was´n los hier? zugriff aufs Netz hatte nur der virtuelle Netzwerkadapter von der virtuellen Maschine. Ein Blick in die Adapterkonfig brachte mich dann zum erstaunen, das upgrade hatte sämtlichen Einstellungen zerschossen. In unserem Netzwerk gibts für jeden Computer ne feste Addresse und Automatik ist da auch umgestellt auf nur diese feste Adresse o.ä.

Da war nichts mehr so wie es gespeichert war, und ich durfte erstmal alles wieder manuell konfigurieren, was zwar nicht so der Akt an sich ist. Aber das ein upgrade irgendwelche Einstellungen wieder umstellt auf den " Jungfäulichen" zustand, warum?

Eventuell liegts auch an Treibern. Ich hatte zumindest echte Probleme mit dem Intel Grafiktreiber, der nach jedem Update wieder Standardeinstellungen hatte. Seitdem ich eine andere Grafikkarte habe, geht's :D

Oder es ist einmalig, wg. Behebung eines Fehlers, so dass die Einstellungen nicht übernommen werden konnten (bei mir ist aber alles gleich geblieben) - Windows 10 scheint bei einigen ja Probleme mit Netzwerklaufwerken gehabt zu haben...

Zurück
Oben