News Windows 10: Build 10586 im Fast Ring eignet sich für den täglichen Einsatz

ovi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.006
Wäre schön, wenn MS auch den Fehler der Xaudio2_7.dll beheben könnte, der bei einigen relativ aktuellen Spielen für Abstürze sorgt, z.B. diverse Call of Duty Teile (BO2, Advanced Warfare) oder auch AC: Unity.
 

Scriptkid

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
Ich habe noch immer den in der /Systemsteuerung/Sicherheit und Wartung/Zuverlässigkeitsverlauf bei jedem Systemstart aufgeführten Fehler:
"Windows Logon User Interface Host nicht mehr funktionsfähig". Den Fehler spüre ich nicht, aber ich hoffe, das wird bald gelöst- oder hat jemand einen Vorschlag?
 

ntloader

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.129
@HeinzNeu: Das wird ein deiner Installation liegen und kein genrelles Windows Problem sein.
 

Scriptkid

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
Worauf stützt Du diese Vermutung?
Ich habe ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht.
 

Riga7613

Newbie
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
7
Habe das gleiche Problem mit Windows LogonUI.exe, zwar nicht bei jedem Systemstart aber bei ca. jedem 3.

Ich denke nicht, dass es an der Installation liegt, habe auch ein Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt, sondern doch eher ein generelles Windows Problem ist !?
 

Scriptkid

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
Bisher konnte mir leider noch niemand sagen, worauf der Fehler beruht und wie er zu beheben ist.
Ich dachte, das sind noch Kinderkrankheiten von Win 10.
 

G00fY

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.899
Zuletzt bearbeitet:

44quattrosport

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.032
@G00fY

Bleibt auf dem Stand, da identisch mit dem Release nächste Woche. War bei 10240 RTM auch so. Die zwei genannten Bugs treten nur bei einem Upgrade von einer Insider-Version auf.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.042
Als Releasetermin für das Update ist der 19.11 im Gespräch (teilweise auch der 10.11, denk aber eher dass das für den Slow-Ring ist).

Hab die neue Version grad mal installiert und sie haben beim Edge auch den nervigen Bug mit Q, U und S behoben (die Tasten haben in der vorherigen Insider-Version in der Adressleiste Hotkey-Funktionen ausgelöst...). Das Problem war ja auch bei Windows Phone bekannt, da sollte die nächste Build-Version dann auch Besserung bringen.


PS: der aktuell Build dürfte tatsächlich schon ein RC für das Update sein, das Wasserzeichen für Insider-Build rechts unten ist verschwinden... war bei der 10240 genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:

syfsyn

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.063
Die sollten mal an ihr Politik etwas ändern
Insbesondere die restriktive Windows driver portal pflicht entfernen
dasmacht die meisten probleme
Für die damit Probleme haben Windows in den test mode starten (bcedit -set testsigning on)
Das erlaubt den einsatz von treibern die nicht im windows driver portal verifiziert sind
Dann laufn auch alle Spile wieder und auch treiber von win vista bis 8,1
WDM wurde nicht verändert
lediglich wddm wurde auf version 2 angehoben
letzterer wddm zettifikat ist bei aktuellen treibern für AMD nvidia schon gemacht worden
Nur creative und asus hängen wieder hinterher
Das zu den Xaudio2_7.dll problem
betrifft hauptsächlich asus und via soundchips
 
Zuletzt bearbeitet:

Morku

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
852
Hab die neue Version grad mal installiert und sie haben beim Edge auch den nervigen Bug mit Q, U und S behoben (die Tasten haben in der vorherigen Insider-Version in der Adressleiste Hotkey-Funktionen ausgelöst...). Das Problem war ja auch bei Windows Phone bekannt, da sollte die nächste Build-Version dann auch Besserung bringen.
Den Fehler gabs ernsthaft auch in der Desktop Build? Oh man... aber gut zu hören, dass der behoben wurde. Ich warte schon Sehnsüchtig auf die neue W10M Build. Habe gehofft, dass Microsoft den Kurs Desktop- und Phonebuild parallel zu veröffentlichen beibehalten.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.042
Jepp, bin echt vom Glauben abgefallen, war aber sehr erheiternd als ich da mit meinem Bruder davor saß und wir uns wunderten wieso in der Suchmaske vom neuen Tab immer wieder die Eingabe gelöscht wurde ;-) irgendwann dämmerte mir es dann das ich da was von so einem Bug beim Phone gehört hatte...

Ist mir Anfangs auch gar nicht aufgefallen, solange man nur seine offenen Tabs und Bookmarks nutzt merkt man es nicht. Postings auf CB schreiben ging ja, es trat ja nur in der Adresszeile auf.

Zeigt aber auch das sie tatsächlich beide Systeme so gut es geht parallel entwickeln und Komponenten universell für beide Plattformen halten.
 

CrazyWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.742
Gibt es eigentlich die Möglichkeit mit der Pro ISO die Home Version zu installieren? Müsste morgen 4 PCs auf Windows 10 Home updaten, und würde dann schon gerne die neue Version nehmen, da die dort ein sehr langsames Internet haben.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.042
Von der Version gibt's ja noch keine ISOs und die letzte Insider aus dem Slow Ring hatte noch einige Bugs... allgemein würd ich keine Insider auf PCs installieren die produktiv gebraucht werden 8auch privat). Ich hab hier noch 2 Ausweich-Systeme, von daher erlaub ich mir das beim dritten.
 

Eisbrecher99

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.276
Wäre schön, wenn MS auch den Fehler der Xaudio2_7.dll beheben könnte, der bei einigen relativ aktuellen Spielen für Abstürze sorgt, z.B. diverse Call of Duty Teile (BO2, Advanced Warfare) oder auch AC: Unity.
Gefolgt von den Problemen die viele mit Nvidia Optimus in Verbindung mit Windows 10 haben, d.h. dedizierte GPUs bei Notebooks werden nicht erkannt (selbst die manuelle Zuweisung über den Treiber funktioniert nicht) bzw. springt die Software ständig zwischen der integrierten und dedizierten GPU hin und her. Das ist zwar hauptsächlich Nvidias Bier, aber von Micorsoft hat sich bisher dazu noch gar keiner geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:

PongLenis

Banned
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.254
Ich hab Edge tatsächlich mal eine Chance gegeben: war nix...

Microsoft hätte sich die Entwicklungszeit echt sparen sollen, und stattdessen einen schlanken Browser mit der Webkit-Engine veröffentlichen sollen. Eben damit sich die Leute Chrome oder Firefox runter laden können, oder für die Menschen, die den Computer nur nutzen um zwischen Richter Alexander Salesch und DSDS auf Facebook nachdenkliche Sprüche mit Bildern posten.
 
Top