Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer ist der beste?
- Ersteller Bombe100
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
BuRnInG_FiRe
Lieutenant
Mein persönlicher Favorit ist Kingston,da er lebenslange Garantie,alle Speicher werden vor verkauf getestet, Kingston bleibt für mich die NR.1
Tommy Hewitt
Commodore
Welche die beste is kann man net so einfach sagen. Ich mag G.Skill (meine aktuellen), Mushkin (meine alten DDRs), OCZ als auch Corsair..........
Aber im Grunde is mir die Marke egal, hauptsache gute Chips drunter
Aber im Grunde is mir die Marke egal, hauptsache gute Chips drunter
m4xz
Lt. Commander
Ich schwöre auf Corsair, für mich der einzige Chiphersteller dem ich "Vetraue".
Infineon einmal verbaut, seitdem nie wieder, das selbe gilt für Samsung.
G.Skill, OCZ, Crucial usw sind mit Sicherheit auch keine schlechten Hersteller, allerdings vertraue ich auch weiterhin auf das das ich bereits kenne. Warum auch was anderes wenn es eh nicht besser sein kann als Corsair?
Infineon einmal verbaut, seitdem nie wieder, das selbe gilt für Samsung.
G.Skill, OCZ, Crucial usw sind mit Sicherheit auch keine schlechten Hersteller, allerdings vertraue ich auch weiterhin auf das das ich bereits kenne. Warum auch was anderes wenn es eh nicht besser sein kann als Corsair?
Also OCZ vertraue ich irgentwie nicht so wirklich da mit die Marke son bisschen billig vor kommt!
ICh finde bei Speicherkauf sollte man schon auf die Marken achten!
Also mein Gskill DDR-2 800 leuft ganz gut und sonst hatte ich man OCZ und das war der größste Scheiß und auf diesen NoName ram vertraue ich garnicht!
Das Kingston Lebenslangegrantie hat wuste ich nicht cool!
Naja aber Mein Traum ram ist ja immer noch der DDR-2 1000 von Gskill das teil ist der Hammer!
Ach so ich wolllte noch mal fragen ob einer schon mal erfahrungen mit dem Corsiar Dominator gemacht hat!?
ICh finde bei Speicherkauf sollte man schon auf die Marken achten!
Also mein Gskill DDR-2 800 leuft ganz gut und sonst hatte ich man OCZ und das war der größste Scheiß und auf diesen NoName ram vertraue ich garnicht!
Das Kingston Lebenslangegrantie hat wuste ich nicht cool!
Naja aber Mein Traum ram ist ja immer noch der DDR-2 1000 von Gskill das teil ist der Hammer!
Ach so ich wolllte noch mal fragen ob einer schon mal erfahrungen mit dem Corsiar Dominator gemacht hat!?
Stats-Paddi
Lt. Junior Grade
naja ich schwöre auf meinen g.skill 800er
auch ziemlich günstig
auch ziemlich günstig
Keita
Lt. Commander
Man muß schon zwischen Chip- und Modulherstellern differenzieren, Corsair, Kingston und all die anderen Anbieter sind nur Third-Party-Hersteller (manche von ihnen first tier-Partner), die Chips von Samsung, Hynix, Micron, Infineon, Nanya oder Elpida verbauen. Samsung, Infineon und Micron sind zudem gleichzeitig auch Modulhersteller, Micron ist zusätzlich noch mit seiner Tochter Crucial auf dem Retailmarkt vertreten. Diese Hersteller von Original-Modulen liefern fast ausschließlich Module, die den JEDEC-Standards entsprechen, sind also für OC-Versuche denkbar ungeeignet. Man sollte daher Aussagen wie "Samsungs taugen nichts" oder "Infineons machen nur Streß" relativieren, immerhin läuft ein nicht unerheblicher Teil der weltweit installierten Hardware mit solchen Modulen 
Ach ja, ich nehme i.d.R. Kingston-Module nach JEDEC-Spezifikation, im Retail-Markt sind sie häufig die einzigen, die auch ECC-Module anbieten...
greetings, Keita
Ach ja, ich nehme i.d.R. Kingston-Module nach JEDEC-Spezifikation, im Retail-Markt sind sie häufig die einzigen, die auch ECC-Module anbieten...
greetings, Keita
Keita schrieb:Man muß schon zwischen Chip- und Modulherstellern differenzieren, Corsair, Kingston und all die anderen Anbieter sind nur Third-Party-Hersteller (manche von ihnen first tier-Partner), die Chips von Samsung, Hynix, Micron, Infineon, Nanya oder Elpida verbauen. Samsung, Infineon und Micron sind zudem gleichzeitig auch Modulhersteller, Micron ist zusätzlich noch mit seiner Tochter Crucial auf dem Retailmarkt vertreten. Diese Hersteller von Original-Modulen liefern fast ausschließlich Module, die den JEDEC-Standards entsprechen, sind also für OC-Versuche denkbar ungeeignet. Man sollte daher Aussagen wie "Samsungs taugen nichts" oder "Infineons machen nur Streß" relativieren, immerhin läuft ein nicht unerheblicher Teil der weltweit installierten Hardware mit solchen Modulen
greetings, Keita
Mhh thx echt interessant .. Naja aber zu welcher Marke du tendierst weiß ich immer noch nicht ?
Ich Weiß durch deine Aussage , ist klar ,dass viele Marken die gleichen Chips verbauen aber ich finde ,dass es da immer noch unterschiede gibt!
Ich finde, da lässt sich irgendwie keine konkrete Aussage treffen. Habe schon sowohl Corsair (mit Samsung-Chips) also auch Infineon erfolgreich über den Jordan geschickt
. Naja, denke wenn man einigermaßen aufpasst und keine allzu gewagten Experimente mit den Modulen macht, halten die wohl alle ewig. Und ein kaputtes Modul hat man immer mal wieder dabei.
Ich persönlich finde Corsair gut, G.Skill ist auch prima und OCZ auch.
Ich persönlich finde Corsair gut, G.Skill ist auch prima und OCZ auch.
Wintermute
Fleet Admiral
Bombe100 schrieb:Ich Weiß durch deine Aussage , ist klar ,dass viele Marken die gleichen Chips verbauen aber ich finde ,dass es da immer noch unterschiede gibt!
Keita will damit sagen das man jedesmal neu entscheidet und die Marke mit den für den persönlchen Bedarf besten Chips, bestem Preis und besten Garantiekonditionen kauft. Und das variiert alle paar Monate wieder. Ich für meinen Teil würde mich auch nicht auf eine Marke festlegen.
Im Augenblick benutze ich MDTs in meinem Rechner, vorher war Corsair ode A-DATA drin (letztere bauten mit der Vitesta Reihe gut DDR I 500er Module z.B.). Im Rechner meine Freundin laufen 2x1GB Infineon Rams wunderbar, bei meinen Eltern daheim ein Satz Kingstons, soweit ich mich erinnern kann. Könnte diese Liste noch eine ganze Ecke weiterführen. Im Grunde wurden all diese Speicher zu ihrem Kaufzeitpunkt zu oben genannten Kritierien ausgesucht.
Zuletzt bearbeitet:
Keita
Lt. Commander
Ich versuche passende Module von Crucial zu kriegen, wenn das nicht klappt, greife ich zu Kingston. OC ist für mich persönlich völlig uninteressant, weswegen ich immer mit Standard-Timings wunderbar zurecht komme. Stattdessen greife ich immer zu Boards mit Chipsätzen, die ECC unterstützen, eine Zeit lang habe ich sogar bewußt nur Boards gekauft, die keinerlei OC-Möglichkeiten boten (FSC, Tyan)Bombe100 schrieb:Naja aber zu welcher Marke du tendierst weiß ich immer noch nicht ?
Wenn man übertakten will, ist die Wahl der Module sicherlich häufig ein Glücksspiel, da man zwangsläufig auf Third-Party-Module ausweichen muß und sich nicht sicher sein kann, welche Chips verbaut wurden. Inkompatibilitäten mit bestehenden Modulen führen i.d.R. daher, daß durch den Einsatz unterschiedlicher Chips minimale Abweichungen in den Timings auftreten, auch wenn die Module auf dem Papier die gleichen Latenzen aufweisen (sollten).Ich Weiß durch deine Aussage , ist klar ,dass viele Marken die gleichen Chips verbauen aber ich finde ,dass es da immer noch unterschiede gibt!
Bei den (vermeintlichen) Original-Modulen von Samsung oder Infineon kommt noch hinzu, daß sie schlicht (vom Händler) falsch bezeichnet wurden, eine Zeit lang wurden z.B. Module mit Infineon-Chips auf Infineon-Platinen als Original Infineon-Module angeboten, obwohl es sich um Third-Party-Module handelte.
greetings, Keita
Mhh aber von A-DATA und OCZ halte ich nichts !
Die sind wohl meinst 20-40 Euro billiger oder so ,aber ich traue den irgentwie nicht so wirklich!
Das mit den Chips von den Riegel habe ich schon geschenkt wollte nur sein favorite wissen
Naja Wäre besser hätte ich ne Umfrage gemacht!
Die sind wohl meinst 20-40 Euro billiger oder so ,aber ich traue den irgentwie nicht so wirklich!
Das mit den Chips von den Riegel habe ich schon geschenkt wollte nur sein favorite wissen
Naja Wäre besser hätte ich ne Umfrage gemacht!
Berserkervmax
Banned
Hatte Samsung , MDT und jetzt AData...
Die Adata haben 30 Jahre Garantie ( Lebenslang) und gehen bis 264 Mhz
Die MDT war echt Gut u. Günstig
Die Samsungs liefen obwohl DDR333 ohne große Probs (2,7 Volt)mit DDR400
Die Adata haben 30 Jahre Garantie ( Lebenslang) und gehen bis 264 Mhz
Die MDT war echt Gut u. Günstig
Die Samsungs liefen obwohl DDR333 ohne große Probs (2,7 Volt)mit DDR400
M
mmd98
Gast
KIngston find ich sehr gut
ddennis schrieb:Ich persönlich finde MDT am besten wobei ich seit einiger Zeit ein Auge auf OCZ Speicher lege alleine wegen den schönen kühlkörper ^^
lool stimmt wenn man ne ATI Graka hat und so dann passt natürlich der OCZ Speicher mit der ATI edition! xD
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.