Wer ist hier ein TREKKIE ?

Bin auch ein Star Trek Fan, zumindest der alten Serie und Next Generation. Die Filme sind toll und den nächsten werd ich mir bestimmt wieder anschaun.:daumen:
DS9 fand ich langweilig und bei Voyager fand ich nur die erste und zweite Staffel ganz gut, dann wurde es mir zu lahm.:o

Babylon 5 war geil, hab fast alle Teile gesehen, musste man ja auch, da es ja eine grosse zusammenhängende Story war.
Bin aber auch ein grosser Star Wars Fan und kann es kaum erwarten bis der nächste Teil ins Kino kommt.:lol:
 
ich bin auch bekennender trekkie, aber ich muss leider auch sagen, dass mir die neuen folgen, bzw ich hab bisher nur den pilotfilm gesehen, nicht so recht gefallen. von andromedar brauche ich erst gar nicht anzufangen :kotz: , und babylon 5 war echt superklasse (hab auch fast alle folgen gesehen *g* )

greetz shadow
 
Moin,

klar bin ich Star Trek Fan. Ich habe mir auch schon die ausgestrahlten Folgen der neuen Enterprise angeschaut, haben mir sehr gut gefallen.
Dabei ist mir auch wieder ganz deutlich der Unterschied zwischen dem englischen Original und den deutschen Übersetzungen aufgefallen, Original ist mir lieber.
Voyager gefiel mir auch ganz gut, DS9 habe ich irgendwie verpasst, das was ich gesehen habe war nicht so mein Fall.
STNG fand ich ziemlich gut, und Kirk+Co sind über alles erhaben.
 
Also nee

Hm, sieht so aus, als säße ich mal wieder zwischen allen Stühlen. Aber was soll's ihr habt eure Vorlieben und ich hab meine. ;)

Star Trek TNG hat mich gefesselt und war einer meiner ursprünglichen Zugänge zur Science Fiction. Die Originalserie hat mich nie groß interessiert. Die findet z.B. mein Vater gut, aber der ist auch Western-Fan, was ich von mir nicht behaupten kann.
DS9 hat mich auch angesprochen, weil es endlich auch mal um große Politik und Diplomatie ging und weil die Story eine Entwicklung durchgemacht hat. Irgendwann gingen den Leuten aber die guten Ideen aus und ich habe es mir nicht mehr angesehen. So etwa ab dem ersten Dominion-Krieg gefiel mir die Gesamtstory einfach nicht mehr.
Voyager habe ich einen großen Vorschuß gegeben, aber es war für mich eine einzige Enttäuschung. Voyager hat mir Star Trek abgewöhnt.

Andromeda ist übrigens zur Zeit meine Lieblingsserie. Was hier einige Leute an Kritik loslassen, finde ich eigentlich nur halbgar und oberflächlich. An Andromeda gefällt mir einmal mehr die fortlaufende, sich entwickelnde Geschichte, außerdem die interessanten Spezies (Die aus Star Trek langweilen mich nur noch). Der Schwerpunkt auf Philosophie und Ethik ist auch etwas, das mir immer gefehlt hat. Und Lexa Doig ist einfach nur perfekt. ;)
Von möglichen 100 Punkten bekommt Andromeda von mir 98. Das kann mir keiner schlechtreden.

@Puppetmaster
Leider kenne ich Babylon5 kaum. Ich habe mal eine Folge gesehen, aber das war irgendwie mittendrin und ich habe irgendwie nichts begriffen. Wenn mir jemand mailt, wenn es wieder mal von Anfang an zu sehen ist, schau ich's mir an. Versprochen.
 
Neue Star Trek Folgen? Wie, wann? wo???

Ich bin auch Trek Fan, aber nur TNG, alles andere ist irgendwie
schlecht. Andromeda ist ein Witz...
Aber alles, was mit Star zu tun hat ist ganz gut (Star Wars, Stargate)

Also, wann und wo gibts neue Folgen?
 
:D

Eventuell hast Du etwas verpasst... :)

Der Esel ist ein Filesharing-Tool namens edonkey2000.
Das Proggi lässt sich hier runterladen.

Funktioniert so ähnlich wie Napster, halt eine Tauschbörse.
 
achso... eDonkey kenne ich.
Ich nehm lieber LimeWire.
Nur der Server, der die Folgen hat, antwortet nicht.
Trotzdem danke, ich versuchs weiter.
 
Nur so am Rande...

Könnte es sein, daß ihr hier von illegalen Kopien redet, die ihr eigentlich nicht mal kennen dürftet? In diesem Fall pssst, ganz leise sein...

Und das mit "Andromeda ist ein Witz" will ich mal überhört haben. Warum müßt ihr Trek-Fans eigentlich immer so militant über andere herziehen? Sind das unterdrückte Minderwertigkeitskomplexe? :confused_alt:
 
Moin Eure Lordschaft,

nein, illegal möchte ich doch zurückweisen.

Die Folgen sind in den USA im TV ausgestrahlt worden. Dort wurden sie aufgenommen und als avi oder mpg ins Netz gestellt.

Es handelt sich also nicht um im Kino abgefilmte Streifen.

Ich könnte ja auch die neuen Folgen vom "Traumschiff" aufnehmen und ins Netz stellen.

Wenn ich das für illegal gehalten hätte, hätte ich es natürlich nicht erwähnt.

Wer sich in der Rechtslage bei solchen Sachen auskennt, kann uns ja mal aufklären. ;)
 
Original erstellt von Lord Kwuteg
Nur so am Rande...

.....Warum müßt ihr Trek-Fans eigentlich immer so militant über andere herziehen? Sind das unterdrückte Minderwertigkeitskomplexe? :confused_alt:

Also ich bin auch Trek-Fan sowie als auch B5 Fan.

Millitante Fans gibt es leider in jeden Bereich :(

Ich finde, man muss die ganze Ganze Sache von beiden Seiten etwas differenzierter sehen.
Andromeda mit Star Trek zu vergleichen, finde ich geht nicht so einfach. Star Trek hatte viel mehr Zeit als A. sich zu entwickeln und einen "Kult" zu entwickeln.

Andromeda ist noch jung und muss erstmal wachsen und mit der Zeit wird das auch was.
Wenn man an die allerersten ST. Folgen zurückdenkt, könnte man auch sagen, die waren noch nicht ganz ausgereift usw. , aber wir sehen mit der Zeit hat sich alles entwickelt.
Bei der ersten Andromeda Folge war ich auch nicht automatisch davon 100 % Überzeugt, wohl auch weil ich das mit Star Trek vergleichen wollte.
Mittlerweile schaue ich die Serie gerne und verpasse keine Folge ;)
Deswegen gibt der Serie eine Chance - sie ist auf jedenfall eine Bereicherung im Abendprogramm zwischen dem ganzen Big Brother Müll und Co.

Greetings
:daumen:
 
Hi

Ich schaue Star Trek schon recht lange und ist eigentlich meine lieblingsserie geworden...hab jetzt endlich alle Voyager-Folgen gesehen und muss sagen dass das ganze Voyager-Dings wirklich geil ist!..aber irgendwie fehlt mir das wissenschaftliche..es hatte zu viel action..aber liegt wohl daran dass die auch genug einschaltquoten haben ^mussen :)

Also ich find Kirk und Co. die besten :) ..Die Folgen sind gut..nicht wirklich das wahre aber sind gut :) ...aber die filme erst..die sind einfach fett..dagegen ist sowas wie "Der Aufwand" :) ja nichts :)...sowieso..in den neuen serien ist die föderation viel zu stark geworden..probleme werden einfach so behoben und die schiffe fliegen weiter..bei kirk sieht man wenigstens wie er 2 oder 3 SChiffe versenkt..lol :D

Ich hab auch schon die ersten paar Enterprise-Folgen geguckt...ist meiner weise der richtige weg..endlich mal ein bisschen hilfsloser und nicht mehr so aufgemotzte schiffe :)...ich mein ja nur :D..


PS: Soviel ich weiss sind aufzeichnungen von TV-Serien doch nicht illegal oder? Also werd ich jetzt eingesperrt wenn ich einem freund eine videokassete gebe mit ner folge drauf?...

Cya
 
Ich hatte wegen den "ge-eselten" Folgen auch nur mal nachgefragt, weil ich die Rechtslage selber nicht genau kenne. Aber gut, scheint ja halb so schlimm zu sein...

Wegen Andromeda: Es ist imho ein großer Fehler es mit Star Trek zu vergleichen. Ich war natürlich auch nicht von Anfang an davon überzeugt, aber schon nach einigen Folgen war es meine absolute Lieblingsserie (noch vor Mission Erde und J.A.G.). Andromeda hat in sehr kurzer Zeit mehr neue Ideen verwirklicht als Voyager in der ganzen langen Zeit (mein Eindruck). Die Charaktere und ihr Zusammenspiel finde ich glaubwürdig, die Schauspieler bringen sie auch gut rüber (oder bin ich jetzt völlig verblödet?).

Eigentlich könnte ich Andromeda genau so militant verteidigen, wie es angegriffen wird. Meiner Ansicht nach war Gene Roddenberry ein intelligenter und sehr kreativer Mensch. Viele seiner Ideen waren einfach seiner Zeit zu weit voraus. Star Trek war ein Kompromiß zwischen seinen Visionen und der Dummheit des amerikanischen Publikums (ein netteres Wort fällt mir dazu nicht ein). Die Ideen aus seinem Nachlaß sind viel weniger mit solchen Kompromissen belastet - während Star Trek ein ewiges da capo aufführt, um eine Horde veränderungsunwilliger Fans zufriedenzustellen. Serien wie Mission Erde oder eben Andromeda sind viel weniger massentauglich als Star Trek, aber es handelt sich um weitaus bessere Science Fiction.
Wer jetzt mit mir über gute und schlechte SF streiten möchte, sollte sich vorher kundig machen. Auf dem Gebiet bin ich Experte.
 
Hallo zusammen.
Hab grad alles durchgelesen und na ja.
Finde das Andromeda gar nicht so schlecht ist.
Star Trek schaue ich nie an und will mir das auch nicht an tun.
Babylon5, hmmm sieh bei Star Trek. Ausserdem gibst da noch Farscape.
Bei ST hab ich nur alten Folgen gern angeschaut, die jetzt bei Kabel1 wieder kommen.
Und die letzten 3-4 Kinofilme hab ich auf der VHS.
Alles was danach kam, war uninteressant.
Bei Babylon5 waren das auch 5-6 Folgen am Anfang.
Und letztes Jahr kam Andromeda, mein Lieblingszeitvertreib am Mittwoch.
Als Fan kann man mich nicht abstempelen, aber ich hab alle gezeigten Folgen von Andromeda gesehen. :D

P.S: Ich finde es lustig wie Fans ihre Lieblinge verteidigen, sei es ST oder SW.:rolleyes:
 
Also auch ich finde Star-Trek ganz gut.
( vor allme Seven of Nine:love: )
aber am besten gefallen mir die originalen Serien
mfg
Azi
 
Star Trek forever!!!

Zu Star Trek kann ich nur sagen: ICH LIEBE STAR TREK!!!

Ich habe sämtliche folgen von TOS, TNG, DS9 und VOY gesehen. (250 ST-Folgen auf CD) Sogar alle bis jetzt ausgestrahlten Folgen von der neuen Enterprise-Serie habe ich mir runtergeladen und im Gegensatz zu vielen Aussagen komme ich zu dem Schluss: Die Serie ist einfach super! An den Effekten kann man sicher nichts aussetzen, die sind überragend! Auch die Spannung und der Hintergrund (kalter temporaler Krieg) ist meiner Meinung nach exzellent. Ich kann es kaum mehr erwarten bis die Folgen in Deutschland ausgestrahlt werden (SAT1, Anfang Februar 2003 nach unbestätigten Informationen).

Indem Sinne: STAR TREK FOREVER!!!
 
Andromeda ist übrigens zur Zeit meine Lieblingsserie. Was hier einige Leute an Kritik loslassen, finde ich eigentlich nur halbgar und oberflächlich. An Andromeda gefällt mir einmal mehr die fortlaufende, sich entwickelnde Geschichte, außerdem die interessanten Spezies (Die aus Star Trek langweilen mich nur noch). Der Schwerpunkt auf Philosophie und Ethik ist auch etwas, das mir immer gefehlt hat. Und Lexa Doig ist einfach nur perfekt.
mag ja sein, dass das stimmt, aber hätten die nicht schauspieler nehmen können?

babylon5 ist für mich die beste SF serie, gefolgt von ST:TNG und stargate... was haltet ihr eigentlich von SG?
 
Original erstellt von T-Mow-Beil
mag ja sein, dass das stimmt, aber hätten die nicht schauspieler nehmen können?

babylon5 ist für mich die beste SF serie, gefolgt von ST:TNG und stargate... was haltet ihr eigentlich von SG?

ehrlich gesagt... wie soll ich das bloß sagen... *schwitz* NICHT SEHR VIEL! :D
 
Zurück
Oben