Wer ist hier ein TREKKIE ?

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.403
Moin!

Also, ich bin Spezies 8742,5 ... Ostfriese halt.

Wie man merkt bin ich bekennender Trekkie (Star Trek Fan).
Seit dem Kindergarten bin ich es schon!

wer ist es noch? (ich meine Star Trek Fan)

und... was denkt ihr... wie wird die neue Serie "Enterprise" sein?


Live long and prosper!
 
Hi,

ich find Startrek Armada 2 soo geil. Aber die Federation ist immer noch das geilste Volk. Echt geil das Spiel !! ;-)
 
Jau,

Star Trek Armada war ja schon gut!
Den zweiten Teil habe ich "noch" nicht... aber bald! :)
 
und... ich hab von 'nem Freund gehört das die neuen Startrekfolgen noch vor der "guten alten" Kirk-Zeit spielen. Die neuen Folgen sind bestimmt geil. ;)
 
War mal Trekkie, so bis zum Ende von Next Generation... DS9 war mir zu langweilig und Voyager zu blöd :smokin:, nee, dann lieber Babylon 5, hat zumindest ne gescheite Story mit etwas Tiefe...
 
ach und mal so nebenbei...wie findet ihr Andromeda ??? Diese blöde Sendung sollte angeblich Startrek ablösen, aber ich finde es einfach zu schlecht das es Startrek ablösen kann. einfach nur schlecht...
 
Jo andromeda ist nichts wert..finde ich :)

Die neuen Folgen mit der Enterprise NX-01 kann man fast nicht mit den anderen vergleichen..in jeder anderer serie gab es immer eine föderation welche auftrat..jetzt ist es nur die menschen..zwischen der starfleet und den vulkaniern herrscht sowas wie ein kalter krieg..beide spionieren sich aus :) ..und die sternenflotte ist eigentlich noch nichts wert..ein richtiges schiff :D..

keine schilde, keine traktorstrahlen, kein beamen, keine universaltranslatoren..einfach fast nichts..kann man nicht mit allen anderen serien verlgleichen..also bis jetzt gefällt sie mir schon..nicht wirklich super aber geht so :D
 
Hi,

ganz ehrlich bin ich enttäuscht von der neuen kommenden Serie.
Als Fan freue ich mich zwar, das es weitergeht, aber das die Zeit in der alles Spielt, noch vor Kirk angesiedelt ist finde ich echt schwach.
Erstens bekomme ich den Eindruck die Studiobosse usw. wollen sparen, da keine teuren Spezialeffekts, weil technische Stufe gering.
Zweitens, sieht es auch so aus, als wären denen die Ideen ausgegangen für einen Voyager Nachfolger und da verlegt man einfach alles in die Vergangenheit.
Das Langweilige an der ganzen Sache ist doch, jeder von uns weiß wie alles mal in der Zukunft aussehen wird. Die Föderation schließt Frieden mit den Klingonen, Borgs greifen die Erde an und Kirk stirbt (leider) usw. usw...
Unter diesen ganzen Aspekten, kann die Serie nicht wirklich spannend werden, weil egal wie böse und hinterhältig die Feinde / Gegner von Kirks (vergangenen) Vorgänger sein werden, die Zukunft ist schon geschrieben.

Traurig - denn ich hatte auf ein neueres und mit mehr Spezials ausgerüstetes Schiff nach Voyager gehofft :(
 
Also ich hab jetzt schon einige der neuen Folgen gesehen, mich hat zuerst die Anfangsmusik gewundert, völlig anders und das Raumschiff sieht voll neu aus, Akira-Klasse mäßig, hat mich etwas verwundert, wenn ich an die alte Enterprise von Kirk denke...
 
Zu Andromenda, das musste ja scheiße sein denn wenn die Extra immer Betonen müssen das es von Gene Roddenberry ist, das muss ja einen Grund haben :)

Die Serie Enterprise gefällt mir eigentlich recht gut, nur was nervt sind die Spezies. 1. Sind da welche dabei die hat nie einer gesehen und 2. sehen sie zu Modern aus. Man hat eben nicht richtig das Gefühl in der Vergangenheit zu sein, klar das man nicht mehr so Drehen kann wie Kirk aber dennoch ist es übertrieben.

Genau das gleiche Problem hatten die Star Wars Fans, man kann einfach nicht so viele Jahre danach die Geschichte in der Vergangenheit verfilmen. Das wirkt leider unrealistisch (auch wenn wir ja wissen das es nicht Real ist) aber irgendwie muss man sich in die Story ja hineinversetzen können damit es Spaß mach.

Na ja man wird sich daran gewöhnen, an Voyager konnte ich mich auch gewöhnen und von Staffel zu Staffel ist es mit ans Herz gewachsen :) Als es zu Ende war frage ich mich SCHON.
 
igiitt

wie kann man StarTrek nur mögen?? die ganzen Serien sind ja sooo langweilig. Alles is nur nach dem gleichen Schema aufgebaut:

1. Sie finden eine neue Spezies
2. Ein Crewmitglied wird enführt und wieder befreit
3. Das Schiff (egal ob Voyager ode Enterprise) wird durch nen Ionensturm etc. berschädigt . . . .

...da schläft man ja ein...

Da hat George Lucas bessere Arbeit geleistet. Man hat (zumindest bei den episoden 4 bis 6) den Echten eindruck eines "abgenutzten Universums". Bis auf die EP I , da lässt sich drum streiten geb ich zu.

Jedenfalls ist die Story einmalig.

grüße
 
hallo??

deine waren fell am Platze. Startrek hat doch keine negative Seiten ;)
 
star trek... call me WORF... ich bin totaler DS9 Fan, aber mittlerweile läutfs ja leider nimmer...
was is eigentlich mit der neuen serie?? wann startet die?? gehts um die afangszeit der UFP???
 
Ich bin auch ein Trekkie!

Ich finde die BORG am besten,die sind so hemmungslos*g*.
Ausserdem bin ich doch Unimatrixzeroone(BEI GIGA!!!!!!!!!)

...
Ich hatte mal Elite Force ist ja lustig aber Grafisch doch etwas "normal"...
 
jepp

Bin och en Trekkie
Das Problem ist, in der Schweiz (wo ich wohn) sind die letzten Voyager Folgen noch net geloofen!!!!! Und die "neuen" Folgen der Enterprise NX-01 auch net!!!
Im Mom bin ich auf Star Trek Enzug AHHHHHHHHHHHHHH
Andromeda, naja, Voyger fand/find ich geiler, aber ich find auch die hätten an Voyager anknüpfen sollen und net in die Vergangenheit zurück!!!
Und das in der letzten Voyger Folge (hab nur die letzte auf English gezogen) die Borg vernichtet werden, find ich schad, denn die waren so geil!!!
Ausserdem fand ich es etwas billig wie die Borg zerstört wurden, so durch nen Virus von Janeway find ich etwas banal, denn es war ja wirklich ne vortschrittliche "Zivilisation". Und die Kampszene wenn die Voyager so gegen nen Borgkubus gefightet hat, gefielen mir halt am besten, aber was solls, alles geht mal vorbei....leider...
Und Kirk und so, Storie schon geil, aber halt a bissle "billige" Efekte, is ja klar zu der Zeit.
Wirds eigentlich nen Star Trek 10 Film geben? Hab nämlich alle 1-9 (oder warens doch nur 8???) gesehen, gefielen mir eigentlich alle gut. Naja, die Enterprise mit Jean-Luc Picard, naja, die anderen fand ich besser.
So, das wars dann
CU and Happy Hallowen *ggg*
ne, happy Christmas
 
Bin auch Fan :) und zwar einer von der abnormalen Sorte, der auch schon die neuen Folgen kennt... kann sie nur empfehlen, haben zwar auch so ihre startmängel, aber wenn sich das so wie bei Voyager entwickelt wirds bestimmt mal wieder klasse
 
JA Star Trek

Also Andromeda ist wirklich nicht das Wahre! Anders kann man es ja einfach nicht sagen. Ich habe auch mit den Stark Trek Folgen angefangen als noch Kirk das Zepta in der Hand hatte. Dann kam Star Trek NG und Mac Gyver :)

Aber man sieht schon deutlich, dass selbst NG langsam von der modernen Technik überrollt wird, besonders was die Tricktechnik angeht. Ich werde jedes mal mehr erschreckt, wenn ich die alten Folgen mit den ganz neuen vergleiche =)

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich alle Star Trek Generationen mag. Auch Voyager finde ich richtig ansehnlich. Besonders die letzte Folge ist genial! Bei Star Trek Enterprise finde ich den neuen Soundtrack richtig gut muss ich sagen. Storymäßig muss sich das ersteinmal alles entwickeln, mal sehen was draus wird.

Star Wars kann mir auch keiner nehmen, btw :)
 
ui...
Star Trek Zehn... muss ich seh'n ! :D
 
Zurück
Oben