Wer kann mir einen LTE Stick empfehlen

Nobbi52

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15
Bin bei 1&1 drin,nur ärger.Laufend unterbrechnungen.Nun will ich kündigen.Mus auch den Router zurückschicken.Was für ein LTE SticK brauche ich da.Hoffe auf hilfe von euch.
 
Ich nutze mein altes Handy, per USB-Tethering, falls ich mal Leitungsprobleme habe. Funktioniert einwandfrei.
 
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Danke für Antwort ,aber ist die mit Speicherkarte und Registrierung oder geht es auch ohne

 
Nobbi52 schrieb:
Du meinst SIM Karte?

Was suchst Du denn überhaupt? Und wofür? Einfach ein Handy zu nehmen ist sicher die günstigste Lösung. SIM Karte brauchst Du natürlich mit Daten.
 
Nobbi52 schrieb:
Danke für Antwort ,aber ist die mit Speicherkarte und Registrierung oder geht es auch ohne

Meinst Du mich? Ich nutze dann eine Prepaid SIM aus dem Supermarkt und buche dann ggf. Datenvolumen drauf, oder lasse es buchen, von meinem Provider (zumindest da ist die Vodafone recht kulant). Aber registrieren ist für SIM Karten mittlerweile generell Pflicht, meine ich. Wie gesagt, ich nutze mein altes Handy mit der besagten Prepaid SIM praktisch nur für den Fall, dass meine Leitung ausfällt. WLAN Hotspot ist damit auch kein Thema. Mit meinem neuen Handy bzw. dessen SIM, geht das aber genauso.
 
Was sind das für Probleme? Du kannst darauf gehen, dass du die Probleme bei allen anderen Anbietern auch hast, da sich an der Leitung nichts ändern wird, rein physikalisch.

Ich bin seit 18 Jahren bei 1und1 und hatte genau 2 x ein Problem. 1x beim Neubau, da hat aber die Telekom gepennt und einmal für 2 Tage, da war die linecard kaputt.

Mal die Hausverkabelung gecheckt? Kabel usw.
 
@Firefly2023 Neid ;) 15 Jahre NetCologne und zweimal eine Störung für ~1h. Neuerdings Vodafone Kunde und in einem halben Jahr schon die zweite, mehrwöchige Störung, weil die anscheinend keine Leute für den Tiefbau haben. Anders gesagt, mein altes Handy mit LTE-"Backup" hat seinen Grund. Aber wie geschrieben, zumindest das funktioniert.
 
Auf jeden Fall mal keinen LTE-USB Stick.
 
seyfhor schrieb:
Du meinst SIM Karte?

Was suchst Du denn überhaupt? Und wofür? Einfach ein Handy zu nehmen ist sicher die günstigste Lösung. SIM Karte brauchst Du natürlich mit Daten.
Nein ich suche für Internet, Fernseher, Telefon
Ergänzung ()

PC69 schrieb:
@Firefly2023 Neid ;) 15 Jahre NetCologne und zweimal eine Störung für ~1h. Neuerdings Vodafone Kunde und in einem halben Jahr schon die zweite, mehrwöchige Störung, weil die anscheinend keine Leute für den Tiefbau haben. Anders gesagt, mein altes Handy mit LTE-"Backup" hat seinen Grund. Aber wie geschrieben, zumindest das funktioniert.
Vodafone ist der reinste Wahnsinn,das sind Rechnung und Vertragsbetrüger.die sind jetzt beim Gerichtshof angemeldet.die müssen Millionen an den usern zurück zahlen.gebuhren und Inkasso Mahnung
 
Nobbi52 schrieb:
Nein ich suche für Internet, Fernseher, Telefon
Geht auch mit der alt-Handy Variante. Fernsehen dann natürlich nur per Streaming, aber mittlerweile haben ja praktisch alle eine Mediathek, bzw. Livestreams. Man kann das USB-Tethering z.B. auch an einer Fritzbox direkt nutzen. Handy an den USB Port -> USB-Tethering aktivieren -> als Fallback auf der Fritzbox aktivieren, fertig.

Grundsätzlich ist aber "irgendwas mit einem Kabel" normal stabiler. Plus, man muss in meinem Szenario, idR nicht auf sein verbleibendes Datenvolumen schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC69 schrieb:
Grundsätzlich ist aber "irgendwas mit einem Kabel" stabiler
Wenn du laufende DSL-Abbrüche hast, die in Zeiten von Vectoring mit drei Minuten kompletter "Funkstille" einhergehen, kann mobiles Internet schon besser funktionieren und ein Providerwechsel würde wie schon erwähnt auch nichts bringen, da sich am VDSL-Signal dadurch nichts ändert.

Also ich würde es zunächst mit hartnäckigen Störungsmeldungen und Umstellen der Störsicherheit der Fritz!Box versuchen, um vielleicht doch bei DSL bleiben zu können, aber pauschal besser als Funk muss es nicht sein.
 
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Nobbi52 schrieb:
Nein ich suche für Internet, Fernseher, Telefon
Dann wäre die korrekte Antwort "Ja", denn du suchst eine SIM-Karte.

Ich würde aber zunächst auch mal die Verbindungsprobleme des bestehenden Internetanschlusses angehen. 1&1 betreibt i.d.R. nicht die Leitung zum Kunden selbst oder anders ausgedrückt, ein Providerwechsel z.B. zu Vodafone, O2, Telekom oder sonstwas wird das Problem in keinster Weise lösen, solange dieselbe Anschlussleitung genutzt wird.

Das ist Aufgabe des 1&1 Supports, das Problem zu lösen bzw. lösen zu lassen. Ebenso schicken die dir auch kostenlos (!) einen LTE-Stick inkl. (zuletzt im Dezember 2024) 200GByte Datenvolumen. Bei Bedarf wurde telefonisch auch zugesichert, dass die das kurzfristig erhöhen können bzw. nachbuchen.
 
@Das MatZe Danke für die vielen Antworten,aber was tut ihr mir den empfehlen , für Internet Fernseher Telefon
 
es gibt nur 4 möchlichkeiten
dsl
kabel
mobile
glasfaser

prüfe welcher anbieter bei dir verfügbar ist mit welcher technologie
Nobbi52 schrieb:
Nein ich suche für Internet, Fernseher, Telefon
danach guckst du dir die produkte an die der anbieter hat und bereitstellen kann
ist da alles dabei was du brauchst/willst und ein anderer hat das selbe
preise vergleichen
danach erfahrungen lesen, nachbarn fragen und schlussendlich selbst entscheiden
 
Nobbi52 schrieb:
empfehlen , für Internet Fernseher Telefon
Dazu müsste man wissen was an deiner Adresse verfügbar ist. Generell FTTH, dann (V)DSL, dann Kabel und als letztes LTE.
 
Kabelanschluss
azereus schrieb:
es gibt nur 4 möchlichkeiten
dsl
kabel
mobile
glasfaser

prüfe welcher anbieter bei dir verfügbar ist mit welcher technologie

danach guckst du dir die produkte an die der anbieter hat und bereitstellen kann
ist da alles dabei was du brauchst/willst und ein anderer hat das selbe
preise vergleichen
danach erfahrungen lesen, nachbarn fragen und schlussendlich selbst entscheiden
Mein Kabelanschluss ist von Vodafone .bloß diese Mistbetrüger währe ein Wahnsinn da reinzugehen.siehe meine Antwort weiter oben
 
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