Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer kann mir einen LTE Stick empfehlen
- Ersteller Nobbi52
- Erstellt am
azereus
Rear Admiral
jeder der 4g kann sollte ausreichend sein
https://geizhals.de/?cat=phonmdg&xf=4844_LTE~5694_USB
https://geizhals.de/?cat=phonmdg&xf=4844_LTE~5694_USB
Du meinst SIM Karte?Nobbi52 schrieb:Speicherkarte?
Was suchst Du denn überhaupt? Und wofür? Einfach ein Handy zu nehmen ist sicher die günstigste Lösung. SIM Karte brauchst Du natürlich mit Daten.
PC69
Cadet 4th Year
Meinst Du mich? Ich nutze dann eine Prepaid SIM aus dem Supermarkt und buche dann ggf. Datenvolumen drauf, oder lasse es buchen, von meinem Provider (zumindest da ist die Vodafone recht kulant). Aber registrieren ist für SIM Karten mittlerweile generell Pflicht, meine ich. Wie gesagt, ich nutze mein altes Handy mit der besagten Prepaid SIM praktisch nur für den Fall, dass meine Leitung ausfällt. WLAN Hotspot ist damit auch kein Thema. Mit meinem neuen Handy bzw. dessen SIM, geht das aber genauso.Nobbi52 schrieb:Danke für Antwort ,aber ist die mit Speicherkarte und Registrierung oder geht es auch ohne
Firefly2023
Banned
Was sind das für Probleme? Du kannst darauf gehen, dass du die Probleme bei allen anderen Anbietern auch hast, da sich an der Leitung nichts ändern wird, rein physikalisch.
Ich bin seit 18 Jahren bei 1und1 und hatte genau 2 x ein Problem. 1x beim Neubau, da hat aber die Telekom gepennt und einmal für 2 Tage, da war die linecard kaputt.
Mal die Hausverkabelung gecheckt? Kabel usw.
Ich bin seit 18 Jahren bei 1und1 und hatte genau 2 x ein Problem. 1x beim Neubau, da hat aber die Telekom gepennt und einmal für 2 Tage, da war die linecard kaputt.
Mal die Hausverkabelung gecheckt? Kabel usw.
PC69
Cadet 4th Year
@Firefly2023 Neid
15 Jahre NetCologne und zweimal eine Störung für ~1h. Neuerdings Vodafone Kunde und in einem halben Jahr schon die zweite, mehrwöchige Störung, weil die anscheinend keine Leute für den Tiefbau haben. Anders gesagt, mein altes Handy mit LTE-"Backup" hat seinen Grund. Aber wie geschrieben, zumindest das funktioniert.
Nein ich suche für Internet, Fernseher, Telefonseyfhor schrieb:Du meinst SIM Karte?
Was suchst Du denn überhaupt? Und wofür? Einfach ein Handy zu nehmen ist sicher die günstigste Lösung. SIM Karte brauchst Du natürlich mit Daten.
Ergänzung ()
Vodafone ist der reinste Wahnsinn,das sind Rechnung und Vertragsbetrüger.die sind jetzt beim Gerichtshof angemeldet.die müssen Millionen an den usern zurück zahlen.gebuhren und Inkasso MahnungPC69 schrieb:@Firefly2023 Neid15 Jahre NetCologne und zweimal eine Störung für ~1h. Neuerdings Vodafone Kunde und in einem halben Jahr schon die zweite, mehrwöchige Störung, weil die anscheinend keine Leute für den Tiefbau haben. Anders gesagt, mein altes Handy mit LTE-"Backup" hat seinen Grund. Aber wie geschrieben, zumindest das funktioniert.
PC69
Cadet 4th Year
Geht auch mit der alt-Handy Variante. Fernsehen dann natürlich nur per Streaming, aber mittlerweile haben ja praktisch alle eine Mediathek, bzw. Livestreams. Man kann das USB-Tethering z.B. auch an einer Fritzbox direkt nutzen. Handy an den USB Port -> USB-Tethering aktivieren -> als Fallback auf der Fritzbox aktivieren, fertig.Nobbi52 schrieb:Nein ich suche für Internet, Fernseher, Telefon
Grundsätzlich ist aber "irgendwas mit einem Kabel" normal stabiler. Plus, man muss in meinem Szenario, idR nicht auf sein verbleibendes Datenvolumen schauen.
Zuletzt bearbeitet:
DLMttH
Vice Admiral
Wenn du laufende DSL-Abbrüche hast, die in Zeiten von Vectoring mit drei Minuten kompletter "Funkstille" einhergehen, kann mobiles Internet schon besser funktionieren und ein Providerwechsel würde wie schon erwähnt auch nichts bringen, da sich am VDSL-Signal dadurch nichts ändert.PC69 schrieb:Grundsätzlich ist aber "irgendwas mit einem Kabel" stabiler
Also ich würde es zunächst mit hartnäckigen Störungsmeldungen und Umstellen der Störsicherheit der Fritz!Box versuchen, um vielleicht doch bei DSL bleiben zu können, aber pauschal besser als Funk muss es nicht sein.
Dann wäre die korrekte Antwort "Ja", denn du suchst eine SIM-Karte.Nobbi52 schrieb:Nein ich suche für Internet, Fernseher, Telefon
Ich würde aber zunächst auch mal die Verbindungsprobleme des bestehenden Internetanschlusses angehen. 1&1 betreibt i.d.R. nicht die Leitung zum Kunden selbst oder anders ausgedrückt, ein Providerwechsel z.B. zu Vodafone, O2, Telekom oder sonstwas wird das Problem in keinster Weise lösen, solange dieselbe Anschlussleitung genutzt wird.
Das ist Aufgabe des 1&1 Supports, das Problem zu lösen bzw. lösen zu lassen. Ebenso schicken die dir auch kostenlos (!) einen LTE-Stick inkl. (zuletzt im Dezember 2024) 200GByte Datenvolumen. Bei Bedarf wurde telefonisch auch zugesichert, dass die das kurzfristig erhöhen können bzw. nachbuchen.
@Das MatZe Danke für die vielen Antworten,aber was tut ihr mir den empfehlen , für Internet Fernseher Telefon
azereus
Rear Admiral
es gibt nur 4 möchlichkeiten
dsl
kabel
mobile
glasfaser
prüfe welcher anbieter bei dir verfügbar ist mit welcher technologie
ist da alles dabei was du brauchst/willst und ein anderer hat das selbe
preise vergleichen
danach erfahrungen lesen, nachbarn fragen und schlussendlich selbst entscheiden
dsl
kabel
mobile
glasfaser
danach guckst du dir die produkte an die der anbieter hat und bereitstellen kannNobbi52 schrieb:Nein ich suche für Internet, Fernseher, Telefon
preise vergleichen
coxon
Fleet Admiral
Dazu müsste man wissen was an deiner Adresse verfügbar ist. Generell FTTH, dann (V)DSL, dann Kabel und als letztes LTE.Nobbi52 schrieb:empfehlen , für Internet Fernseher Telefon
Kabelanschluss
Mein Kabelanschluss ist von Vodafone .bloß diese Mistbetrüger währe ein Wahnsinn da reinzugehen.siehe meine Antwort weiter obenazereus schrieb:es gibt nur 4 möchlichkeiten
dsl
kabel
mobile
glasfaser
danach guckst du dir die produkte an die der anbieter hat und bereitstellen kann
preise vergleichen
CoMo
Commodore
azereus schrieb:es gibt nur 4 möchlichkeiten
dsl
kabel
mobile
glasfaser
Satellit ist eine weitere Möglichkeit. Aber der TE will ja LTE.
Also schauen, welcher Anbieter am gewünschten Standort die beste Netzabdeckung hat und nach passenden Tarifen suchen. Der Link aus #2 zeigt passende Hardware.
coxon
Fleet Admiral
https://www.o2online.de/internet-festnetz/homespot-tarife/?activeSwitcherItem=1#id-1687332CoMo schrieb:Aber der TE will ja LTE.
Ich hatte zwei Jahre den 50er bis ich dann auf Kabel über o2 bin.
Kabel hat nur drei Monate gedauert bis es funktioniert hat.