Wer kauft was? -> Statistik

H

harlekeen

Gast
Hi,

ich würde gerne eine Statistik erstellen über das Kaufverhalten der CB Nutzer in Bezug auf Grafikhardware.
Das könnte man grob auch mit nem poll machen, aber ich hatte vor diese etwas umfangreicher zu gestalten.

Die Posts sollten nach folgender Formel geschehen:

Chipentwickler / PCB Hersteller / Typ / VRAM / Kosten - also z. B.:

ATI / Sapphire / HD4850 / 512 MB / 140 €

So ließe sich eine etwaige Dominanz, nicht nur hinsichtlich ATI / Nvidia entdecken sondern auch in Bezug auf die PCB-Hersteller.

Wär super wenn ihr euch mit entsprechenden Postings beteiligen würdet :)

Danke,

Gruß,

hk

-----||||-----

Aktueller Stand:

http://www.harlekeen.com/shared/cbumfrage

Zuletzt bearbeitet:
ATI / Sapphire / HD4850 1024 MB / 180 €

Kaufgrund: Gutes P/L und 1024mb Vram (gut für den kommenden 24"^^)

Und was genau soll das bringen?
In letzter Zeit sehe ich immer wieder Postings bei denen es nur darum geht, welcher Hersteller mehr Kunden hat. Gehts noch? Könnten wir bei den technischen Fakten bleiben und nicht mit Argumenten wie "Marke A wird aber viel öfter gekauft als Marke B." um uns werfen.

Kann meiner Meinung nach geschlossen werden.

Gruß
Tobi

@Nail

Dann sieh über den Fred hinüber :rolleyes:

@topic

Nvidia / Leadtek / 8800 GT 512MB / 220€

Wieso so teuer? Konnte nicht warten. :rolleyes:

Mfg Kivi 123

NVIDIA / ASUS / 280 GTX 1024 MB / 502,50 Euro

Wieso so teuer ? Ich war so doof und hab die gekauft , wo se gleich raus kam .

So ein Unfug *meines Erachtens*, der durch die Sommerferien begründet ist.

Wenn man nichts zu tun hat, könnte man sich auch sinnvoller betätigen.

Deine Statistik kannst du auch durch Fleißarbeit beim Durchforsten von Profilen zusammentragen. Zeit genug hast du ja anscheinend.

ATI | Club3D | 3850 256 MB | 100 €uronen |

reicht für einen 19" Monitor (noch) vollkommen aus und war ein schönes Schnäppchen vor paar Monaten

Hab noch ne Graka:

Nvidia / EVGA / 8800 GS 384MB / 70€

Naja bei Alternate war Zack Zack und ich bräuchte ne schlechtere Graka für nen Lan PC:D

Mfg Kivi 123

Nvidia\Asus\8800GTX\240€
Wurde wegen Preissturz\großen VRAM und wegen der zweitstärksten Leistung(damals) gekauft.

Greetz.Mr.Mushroom

Ich frag mich immer wieder was die andauernden (offenen) Umfragen, irgendwelche Fragen nach dem oder jenen oder angeblichen Statistiken sollen?

Auch wenn hier und auch woanders mit Nicknamen "gearbeitet" wird, geht es keinen was an, was ich wann, wie, wo, warum, etc. entschieden/ gekauft/ gestimmt habe.

Wer meint sich so immer und immer wieder entblößen zu müssen, weiterhin viel Spaß damit, auch so kann man immer weiter "gläsern" werden.
Woanders wird auf breiter Front gekämpft, damit dies unterbunden wird und hier macht "Hans und Franz" mit ... :confused_alt:

Chip: Nvidia Hersteller: EVGA Typ: Geforce GTS 8800 (G80) / 640 MB Preis: 469.- € (gekauft Nov. 2006)

Hab die EVGA Geforce 8800 GTS 640 MB im November 2006 gekauft als sie gerade zusammen mit der 8800 GTX Serie neu auf den Markt kam, deswegen war sie auch noch so teuer (469.- €) :(

2 Monate später war sie schon 100.- € günstiger ... grummel

Bin aber mit der Leistung immer noch zufrieden (bis auf Crysis) und werde sie auch weiterhin behalten und nicht gegen was neueres ersetzten.

nvidia \ Leadtek \ Geforce 8800GTS G92 512MB \ 150€ (2008)
- Grund: Unterstüzt SM3 & SM4
ATI \ ATI \ X800XT 256MB \ 269€ (2005)

Zuletzt bearbeitet:
ATI | MSI | 3870 512MB | 150€

Der PCB Hersteller war mir aber vollkommen egal, habe die hier im Marktplatz gekauft und den Kühler gegen einen S1 getauscht.
@ alle Meckerer: Lasst den Thread doch einfach links liegen, ihr müsst ja nicht posten...

Zuletzt bearbeitet:
NVidia / Zotac / GTX280 1024 MB / 350 €

24" - TFT, mag Power haben, außerdem ist da nen tolles Spiel dabei ;-)

lg

@AMDUser

hallo???
es ist eine freiwillige Teilnahme,
wer so Paranoid ist und Angst hat das jemand alles über einen weis, dann soll er halt nicht teilnehmen...

Zurück
Oben