Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer kauft sich denn noch Vista?
- Ersteller MIC778
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
SniperMK
Gast
Es gibt Vista inzwischen sehr günstig, weil es immer wieder Honks gibt, die viel Ahnung von Windows Betriebsystemen haben und Vista schlecht reden. Das ist schön, ich begrüße das von ganzem Herzen.
Für Menschen, der sich 7 nicht leisten können, besorge ich immer wieder gerne ein billiges Vista, um von XP umzurüsten. Die vielen, vielen Vorteile gegenüber XP, ausser der erhöhten Hardwareanforderungen, liegen ja offen auf der Hand.
Für Menschen, der sich 7 nicht leisten können, besorge ich immer wieder gerne ein billiges Vista, um von XP umzurüsten. Die vielen, vielen Vorteile gegenüber XP, ausser der erhöhten Hardwareanforderungen, liegen ja offen auf der Hand.
Pilstrinker
Commander
Angenommen,
beide Betriebssysteme wären in umgekehrter Reihenfolge erschienen, Win7 hätte zu Beginn mit den gleichen Treiber- und Softwareproblemen zu kämpfen gehabt wie Vista.
Dann wäre das Win7-Gebashe riesig gewesen und später Vista als Betriebssystemoffenbarung in den Himmel gelobt worden.
Persönlich muss ich sagen, dass mir der Umstieg - ausgelöst durch den Win7-Hype - von Vista auf Win7 so gut wie nichts gebracht hat - weder Performance- noch Stabilitätsmäßig.
Immerhin hat er, außer Geld gekostet zu haben, mich um eine Betriebssystemerfahrung reicher gemacht hat.
beide Betriebssysteme wären in umgekehrter Reihenfolge erschienen, Win7 hätte zu Beginn mit den gleichen Treiber- und Softwareproblemen zu kämpfen gehabt wie Vista.
Dann wäre das Win7-Gebashe riesig gewesen und später Vista als Betriebssystemoffenbarung in den Himmel gelobt worden.
Persönlich muss ich sagen, dass mir der Umstieg - ausgelöst durch den Win7-Hype - von Vista auf Win7 so gut wie nichts gebracht hat - weder Performance- noch Stabilitätsmäßig.
Immerhin hat er, außer Geld gekostet zu haben, mich um eine Betriebssystemerfahrung reicher gemacht hat.
allstar
Lt. Commander
Win7 ist eigentlich nur als "Addon" von Vista zu bewerten und nicht als komplett eigenständiges System, da Win7 auf Vista basiert. Insofern, jeder der heute Win 7 benutzt benutzt auch indirekt Vista. Wie hätte Microsoft sonst auch in so kurzer Zeit ein komplett neues Betriebssystem auf die Beine stellen sollen, wenn sie nicht einen gewissen Anteil Quellcode per Copy & Paste weiterverwendet hätten? Aber über solche Dinge denken viele ja nicht nach. Im Übrigen gab es auch schon Leute zu Vistazeiten die sagten "wer kauft sich denn jetzt noch XP"...^^
herranders
Lt. Junior Grade
ich bin mit vista auch sehr zufrieden,
nach anfänglichen kleinen schwierigkeiten bei der configuration,
läuft es seit 2 jahren einwandfrei und absolut stabil.
am anfang fehlten von den hardwareherstellern die treiber,
trotz XP64 war die 64-bit technik treibertechnisch noch unausgereift,
und vista nur deswegen langsam weil es zu zeiten released wurde,
als noch viele einen singlecore sys mit 2GB ram hatten,
also die hardware selbst auch noch zu langsam war oder zu teuer.
richtig eingestellt und mit der richtigen hardware läuft auch vista sehr performant.
W7 sparsamer mit arbeitsspeicher als vista?
schaltet bei vista die prefetch funktion (dienst) aus und es braucht auch weniger arbeitsspeicher,
was ich aber irgendwie nicht für notwendig halte,in zeiten wo viele 4GB RAM und mehr im rechner haben.
der einzige vorteil den W7 gegenüber vista momentan bietet,
ist die integrierte trimm unterstützung bezüglich SSD festplatten.
nach anfänglichen kleinen schwierigkeiten bei der configuration,
läuft es seit 2 jahren einwandfrei und absolut stabil.
am anfang fehlten von den hardwareherstellern die treiber,
trotz XP64 war die 64-bit technik treibertechnisch noch unausgereift,
und vista nur deswegen langsam weil es zu zeiten released wurde,
als noch viele einen singlecore sys mit 2GB ram hatten,
also die hardware selbst auch noch zu langsam war oder zu teuer.
richtig eingestellt und mit der richtigen hardware läuft auch vista sehr performant.
W7 sparsamer mit arbeitsspeicher als vista?
schaltet bei vista die prefetch funktion (dienst) aus und es braucht auch weniger arbeitsspeicher,
was ich aber irgendwie nicht für notwendig halte,in zeiten wo viele 4GB RAM und mehr im rechner haben.
der einzige vorteil den W7 gegenüber vista momentan bietet,
ist die integrierte trimm unterstützung bezüglich SSD festplatten.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Vista jetzt 2 Jahre auf dem Rechner und ich kann mich an nicht einen einzigen Systemabsturz erinnern. Das war mit XP aber ganz anders!
Ja, es stimmt schon, dass Vista am Anfang große Startprobleme hatte - was aber weniger am Betriebssystem lag als an den Herstellern der Hard- und Software mit der es laufen sollte.
Erstaunlich wie schnell hier die Leute die Startprobleme mit 7 vergessen! Wohl keiner dabei, dem 7 die ganzen MP3 zerschnetzelt hat? Dann gab es etliche Spiele die auch wieder nicht liefen - und das obwohl die Probleme eigentlich seit Vista beseitigt sein sollten!
Generell, man soll sich halt kein Betriebssystem kaufen, solange noch nicht SP1 draussen ist, was die ganzen Fehler beseitigt. Und das war bei allen Betriebssystemen seit Win 98 so.
Ich werde jedenfalls nicht zu 7 wechseln, da mir Vista einfach zu gut läuft - never change a running system!
Würde ich mir jetzt aber einen neuen Rechner zusammenstellen, würde 7 draufkommen. Nicht weil ich es für besser halte, einfach um das Betriebssystem nur dann auch wieder so lange wie möglich nutzen zu können!
Ja, es stimmt schon, dass Vista am Anfang große Startprobleme hatte - was aber weniger am Betriebssystem lag als an den Herstellern der Hard- und Software mit der es laufen sollte.
Erstaunlich wie schnell hier die Leute die Startprobleme mit 7 vergessen! Wohl keiner dabei, dem 7 die ganzen MP3 zerschnetzelt hat? Dann gab es etliche Spiele die auch wieder nicht liefen - und das obwohl die Probleme eigentlich seit Vista beseitigt sein sollten!
Generell, man soll sich halt kein Betriebssystem kaufen, solange noch nicht SP1 draussen ist, was die ganzen Fehler beseitigt. Und das war bei allen Betriebssystemen seit Win 98 so.
Ich werde jedenfalls nicht zu 7 wechseln, da mir Vista einfach zu gut läuft - never change a running system!
Würde ich mir jetzt aber einen neuen Rechner zusammenstellen, würde 7 draufkommen. Nicht weil ich es für besser halte, einfach um das Betriebssystem nur dann auch wieder so lange wie möglich nutzen zu können!
25cgn1981
Ensign
erstmal einen wunderschönen guten morgen allerseits. ich habe auf meinem rechner im moment noch win 7 pro 32bit drauf. ich werde die tage win vista ultimate 32bit installieren um vergleichen zu können was microsoft bei win vista falsch gemacht hat. ich kann win vista & 7 miteinander auch direkt vergleichen, da auf meinem notebook 7 home premium 64bit drauf ist.
XP ist gut
Vista ist besser
Win7 ist der Overkill
Menschen gewöhnen sich an alles, außer Veränderungen.
Genau da lag das Problem von Vista. Die Veränderungen waren einfach unglaublich umfangreich, was darin resultierte, dass die Leute damit nicht klarkamen. Sicherlich sind schwache Rechner auch einfach nicht schnell genug, um das OS zu betreiben, aber das ist meistens so.
Von daher hat MS Win7 schnell nachgeschoben, was im Prinzip nur ein Update ist und das ganze als Revolution vermarktet. Kein schlechtes Marketing.
Aber man sollte sich auch mal an die Zeit erinnern, als XP rausgekommen ist. Da haben auch viele so genannte Profis rumgemeckert, es sei zu bunt, würd unglaublich Leistung fressen, Kindergarten, blablabla, usw.
Das sind genau die, die heute so auf XP schwören. Macht keinen Sinn, aber Veränderungen sind eben nix für Hobbymeckerer.
Das ganze XP hochgelobe zur Vista Zeit, das immer noch bestand hat, kommt mir irgendwie vor, wie der Apple-Hype. Fakten sind egal, ich hab Recht und iPhone is eh dads Geilste wo geben tut!
Vista ist besser
Win7 ist der Overkill
Menschen gewöhnen sich an alles, außer Veränderungen.
Genau da lag das Problem von Vista. Die Veränderungen waren einfach unglaublich umfangreich, was darin resultierte, dass die Leute damit nicht klarkamen. Sicherlich sind schwache Rechner auch einfach nicht schnell genug, um das OS zu betreiben, aber das ist meistens so.
Von daher hat MS Win7 schnell nachgeschoben, was im Prinzip nur ein Update ist und das ganze als Revolution vermarktet. Kein schlechtes Marketing.
Aber man sollte sich auch mal an die Zeit erinnern, als XP rausgekommen ist. Da haben auch viele so genannte Profis rumgemeckert, es sei zu bunt, würd unglaublich Leistung fressen, Kindergarten, blablabla, usw.
Das sind genau die, die heute so auf XP schwören. Macht keinen Sinn, aber Veränderungen sind eben nix für Hobbymeckerer.
Das ganze XP hochgelobe zur Vista Zeit, das immer noch bestand hat, kommt mir irgendwie vor, wie der Apple-Hype. Fakten sind egal, ich hab Recht und iPhone is eh dads Geilste wo geben tut!
Vanilla2001
Commander
Na dann viel Spass... Vista ab SP1 ist nicht schlechter als Windows7. Bei Win7 ist die Startreihenfolge halt eine andere, dass man das Gefühl bekommt, der Bootvorgang geht schneller. Der einzige nette Vorteil ist, das AeroSnap ( hab ich bei meinem XP Rechner mit AquaSnap nachgerüstet ), um Anwendungen auf der hälfte des Bildschirms zu maximieren, und es braucht ein bisschen weniger RAM.
Systemanforderungen sind trotzdem immer noch 1GB RAM. Darüber haben bei Vista alle geschimpft und bei Win7 hat sich daran nichts geändert. Aber plötzlich ist es okay.
Ich hab ein Rechner mit Win7 Ultimate64 und ein 2.Rechner mit Vista64 HomePremium. Zwischen den beiden merke ich keinen Unterschied. Nichtmal groß in der Optik.
Jedoch nervt mich die neue Taskleiste ...
Systemanforderungen sind trotzdem immer noch 1GB RAM. Darüber haben bei Vista alle geschimpft und bei Win7 hat sich daran nichts geändert. Aber plötzlich ist es okay.
Ich hab ein Rechner mit Win7 Ultimate64 und ein 2.Rechner mit Vista64 HomePremium. Zwischen den beiden merke ich keinen Unterschied. Nichtmal groß in der Optik.
Jedoch nervt mich die neue Taskleiste ...
einen geschwindigkeitsvorteil zwischen vista und win7 konnte ich nicht feststellen
ich fand vista von anfang an besser als xp, angefangen bei der besseren optik, keine abstürze...
trotzdem bin ich auf win7 umgestiegen, da ich die kontenabfrage unter win7 besser finde.
ich fand vista von anfang an besser als xp, angefangen bei der besseren optik, keine abstürze...
trotzdem bin ich auf win7 umgestiegen, da ich die kontenabfrage unter win7 besser finde.
Vanilla2001
Commander
Vista vor SP1 fand ich grottig. Hatte die 64Bit Version als 30Tage Trial installiert und es lief so gut wie nix. Nachdem das SP1 draußen war, und die Hersteller halbwegs brauchbare 64Bit Treiber hatte, war das Bild ein völlig anderes.
bushklopper
Lt. Commander
W7 ist ein Vista R2, beide systeme sind gut und sehr stabil. anfängliche treiberprobleme etc geht auf die kappe der hersteller, denn es gab von MS genug Entwicklerinfos, Betas etc, damit sich hersteller drauf einstellen können.
wer XP ja so dolle in den himmel lobt, sollte sein XP mal gefälligst mit dem Stand VOR SP2 laufen lassen oder am besten mit der RTM, dann wirste augen machen....
wer XP ja so dolle in den himmel lobt, sollte sein XP mal gefälligst mit dem Stand VOR SP2 laufen lassen oder am besten mit der RTM, dann wirste augen machen....
Vanilla2001
Commander
Das stimmt, ich glaub XP vor SP1 war auch zu nichts zu gebrauchen...
Drakonomikon
Commander
Das ist witzig dass du das sagst. Denn damals wurde das SP2 für XP genauso verteufelt wie heute das Vista. In den Computerzeitschriften wurde es abgeraten, ganze Firmen weigerten sich es zu installieren und wollten abwarten.wer XP ja so dolle in den himmel lobt, sollte sein XP mal gefälligst mit dem Stand VOR SP2 laufen lassen
Habe damals ein paar Vista Lizenzen die ich übrig hatte an Freunde verteilt. Deren Skepzis gegenüber Vista verflog dann sehr schnell. Wer einen halbwegs modernen Rechner damals hatte, für den gab es auch keine Probleme.
So, jetzt kann ein Mod mir meine Forums-Verwarnung ausschreiben.
K
kaigue
Gast
Ein Grund könnte sein, wenn man BitLocker brauch. Das gab's bei Vista m.W.n. bereits in der Business Version. Bei 7 benötigt man dafür die Ultimate Version!
Und bevor ich mir XP antue, hole ich mir besser Vista. Günstig ist es allemal zu bekommen mittlerweile.
XP 64bit ist doch ein schlechter Scherz ...
Und bevor ich mir XP antue, hole ich mir besser Vista. Günstig ist es allemal zu bekommen mittlerweile.
XP 64bit ist doch ein schlechter Scherz ...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.