Wer kennt diesen Anschluss?

JAN HT(G)PC

Ensign
Hi Jungs,

eine Freundin hat ihr ca. 6 bis 7 Jahre altes Notebook geschrottet, und (natürlich) noch nie etwas von dem Wort "Backup" gehört.... :freak:
Kumpeltyp wie ich bin, hab ich natürlich gesagt "kein Problem, besorge einfach einen Slim Line IDE/Sata Adapter bei Ebay und wir haben gute Chancen Deine Urlaubsfotos zu retten"

..und dann finde ich nach dem öffen das Notebooks diese Anschlüsse!
Was ist das für ein Anschluss? Und vor allem gibt es eine Sata Adapter dafür?

Danke Euch!

PS. Die HDD ist eine 2,5 Zoll von Toshiba. Alter ist wie gesagt geschätzt min. 6 Jahre.

PPS. Hab ich erwähnt, dass die junge Dame ausgesprochen hübsch ist? Also lasst mich nicht doof dastehen!! ;)

Anhänge

• CIMG9214.JPG
    CIMG9214.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 548
  • CIMG9215.JPG
    CIMG9215.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 429
Was steht denn auf dem Etikett der Festplatte?

edit: hier stand mist

du kanns auch den Rahmen abschrauben dann hast du n normales IDE laufwerk oder auch SATA ^^ ;)

das was du uns gezeigt has dürfte ja der Notebookanschluss sein

Zuletzt bearbeitet:
Abend,
ich würde sagen dass ist der Adapter ;)
unetr dem ist ein IDE anshcluss so wie es aussieht :)
versuch den mal abzuziehn ;)

wenn ich mich nicht täusche kommt ein IDE Anschluss zum vorschein :)

MFG Don-DCH

ahm, das ist doch ein adapter wenn ich mich nicht irre.
dahinter sollte ein ide anschluss liegen.

edit:

lol :D

zu spät

soweit ich es erkennen kann, ist dort ein adapter drauf und die HD ist normal Notebook IDE. nimm doch das schwarze steckteil von der HD weg.

das schwarze mit den Pins vorsichtig anfassen ... ein wenig hin und her wackeln ... immer von der Festplatte wegziehen und du hast den Adapter runter :-)

Auf der Festplatte steht:

Anhänge

• CIMG9217.JPG
    CIMG9217.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 323
WOW, das dieses Forum gut ist wusste ich schon, aber heute seid Ihr ja geradezu unglaublich schnell! Oder liegt das daran dass die Betroffene ein Mädel ist? :p

Probier es gleich mal aus!!

Hmm also laut Google ist MK6025GAS eine 60GB IDE 2.5" Festplatte.

Ist das evtl irgend so ne Toshiba like Steckplatzentwicklung? bzw kann man den Adapter nicht abziehen?

Beim ersten Bild sieht erkennt man mehrere Pins rechts von diesem aufgesteckten Adapter.
Versuch ihn doch einfach mal vorsichtig wegzuziehen.

€dit: Wenn's geklappt hat, dann kannst du uns gern ein Bild des Mädels posten. :p

gib lieber die nummer des mädels, du willst dich doch sicherlich nicht mit fremden federn vor ihr schmücken :D

Lol, sollte ich das nächste mal ne Frage haben, fange ich gleich mit "meine hübsche Nachbarin..... " an. :p

gib lieber die nummer des mädels, du willst dich doch sicherlich nicht mit fremden federn vor ihr schmücken

Sorry, aber da müsst Ihr jetzt durch! Ich denke ich werde etwas sagen wie "war überhaupt kein Problem Kleine, kannst Dich jederzeit wieder mit Schnittstellenproblemen an mich wenden!" :p

Ach ja... Habt alle Recht, unter dem Toshiba Adapter war ein normaler IDE Anschluss!

Daaanke!

Also wenn du mich fragst, stehen intelektuelle Frauen nicht auf Casanovas, die ihnen bei Schnittstellenproblemem Zuwendung bieten. :p

aber auch dabei viel erfolg. ^^

Alternate 4
Zurück
Oben