Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe von einem Bekannten ein Foto zugeschickt bekommen, ich würde gerne wissen, welches Mainboard das ist, leider kann man keine Nummer erkennen und laut meinem Bekannten gibt es auch in den nicht sichtbaren Bereichen keine Nummer. Verbaut ist ein Semperon 2800+, was die Sockelauswahl ja wenigstens schonmal einschränken dürfte.
Jetzt müsste man nurnoch Chipsatz und Sockel herausfinden und du wirst es in der Liste finden, denn AMD hat wie du siehst 3 verschiedene Sockel auf denen der Semperon laufen könnte.
Ja auf dem Chipkühler steht wohl Winfast. Genaueres wirst du wirst du rausbekommen wenn du den CPU kennst... dann eigentlich nur bei Hersteller gucken.
Die genaue Bezeichnung sollte unter der Graka auf dem Mainboard stehen. Winfast findet man bei Leadtek...
Oh ja, und ich soll dir von deinem Rechner sagen: BITTE!!! Nicht mehr RAUCHEN und Rechner (vor allem den CPU Lüfter/Kühler) sauber machen; ist auch nicht schlimmer, als das Auto zu waschen
versuche das board mit cpz-z oder der anderen schon genannten tools auszulesen.
suche mal seitlich auf den pci-slots nach einer bezeichnung, oft ist eine bezeichnung auch sehr nahe am cpu-sockel, und diese wird ja vom kühler verdeckt.
als alternative gäbe es noch den bios-post. kurz nach dem starten des rechners erscheint im ersten post in der unteren linken bildschirmecke (oder irgendwo anders) ein langer code. diese code enthält u.a hersteller und chipsatz.. den code einfach aufschreiben und danach googlen.
damit lässt sich fast jedes board identifizieren.
beispiel: 2A69JA1AC-7T - dieser code verrät das es sich hier um ein Abit-board handelt
bis auf den Schriftzug am NB Kühler ist da aber absolut garnichts gleich...
Der "Winfast" Schriftzug deutet auf Leadtek hin, drauf steckt ein VIA SIS Chipsatz, es ist ein ITE Raid controller verbaut, das Board hat AGP. Zwei DDR Steckplätze.
Aber sorry, das Foto ist fürn A...., darauf kann man nicht erkennen was das sein soll. Es gibt auf dem Mainboard mehr als genug hinweise auf das Modell. Die kann man sehrt wohl fotographieren.