Wer kennt dieses Mainboard?

KoreaEnte

Captain
Ich habe von einem Bekannten ein Foto zugeschickt bekommen, ich würde gerne wissen, welches Mainboard das ist, leider kann man keine Nummer erkennen und laut meinem Bekannten gibt es auch in den nicht sichtbaren Bereichen keine Nummer. Verbaut ist ein Semperon 2800+, was die Sockelauswahl ja wenigstens schonmal einschränken dürfte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Anhänge

• mainboard.jpg
    mainboard.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 521
Geht beides leider nicht, habe über die Bildersuche bei Google etwas gesucht, könnte das "WinFast - 760M02-GX-6LS" sein, oder?

- Graka-Slot ist AGP, Chipsatz ist SIS

Ein Staubsauger für den Armen CPU-Kühler...

könnte das "WinFast - 760M02-GX-6LS" sein, oder?
Ja, KÖNNTE es sein. - Sockel 754

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf dem Chipkühler steht wohl Winfast. Genaueres wirst du wirst du rausbekommen wenn du den CPU kennst... dann eigentlich nur bei Hersteller gucken.

Raucherhaushalt wa? xD Mal sauber machen ;)

Bä Kettenraucher sind schon was schlimmes ;)

Das Ding scheint ein Leadtek 760m02-gx-6lx zu sein.

Geht beides leider nicht

Wieso kannst AIDA64 nicht testen ? Geht der Rechner nicht mehr ?
So wie der aussieht würde ich ja sagen. :lol:

Die genaue Bezeichnung sollte unter der Graka auf dem Mainboard stehen. Winfast findet man bei Leadtek...

Oh ja, und ich soll dir von deinem Rechner sagen: BITTE!!! Nicht mehr RAUCHEN und Rechner (vor allem den CPU Lüfter/Kühler) sauber machen; ist auch nicht schlimmer, als das Auto zu waschen :D

Die Farbe sieht schwer nach dem Hersteller Abit aus. Der Aufdruck Winfast deutet aber auch auf Leadtek hin.

Wenn du auf der Fehlersuche bist warum das Ding nicht mehr läuft... das kann ich dir sofort sagen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
versuche das board mit cpz-z oder der anderen schon genannten tools auszulesen.
suche mal seitlich auf den pci-slots nach einer bezeichnung, oft ist eine bezeichnung auch sehr nahe am cpu-sockel, und diese wird ja vom kühler verdeckt.
als alternative gäbe es noch den bios-post. kurz nach dem starten des rechners erscheint im ersten post in der unteren linken bildschirmecke (oder irgendwo anders) ein langer code. diese code enthält u.a hersteller und chipsatz.. den code einfach aufschreiben und danach googlen.
damit lässt sich fast jedes board identifizieren.

beispiel: 2A69JA1AC-7T - dieser code verrät das es sich hier um ein Abit-board handelt

weitere infos gibt es hier: http://bios-info.de/4p92x846/awboard.htm

Zuletzt bearbeitet:
bis auf den Schriftzug am NB Kühler ist da aber absolut garnichts gleich...
Der "Winfast" Schriftzug deutet auf Leadtek hin, drauf steckt ein VIA SIS Chipsatz, es ist ein ITE Raid controller verbaut, das Board hat AGP. Zwei DDR Steckplätze.

Aber sorry, das Foto ist fürn A...., darauf kann man nicht erkennen was das sein soll. Es gibt auf dem Mainboard mehr als genug hinweise auf das Modell. Die kann man sehrt wohl fotographieren.

edit: http://www.foxconnchannel.com/product/Motherboards/detail_overview.aspx?ID=en-us0000190
760GXK8MC-RSH
sieht doch gut aus?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben