Wer kennt ein ...

Wenn die Platten alle vom gleichen Hersteller sind, dann würde ich immer das Tool des Herstellers nehmen. Die zeigen eigentlich auch alle die Seriennummer als Identifikationsmerkmal der Platte an.

Danke für Eure Beiträge. Klar ist ein Gebrauchtkauf ein Risiko und Nichts ist fälschungssicher, dafür bin ich schon zu lang in der Branche. Ich hätte nur mehr Vertrauen, wenn ich einen grün gefärbten Oberflächentest mittels HD Tune sehen würde und gleichzeitig auch die Seriennummer sichtbar ist!

Nochmal zur Einfachheit des Fakens...

HD Tune 2x auszuführen und einen Screenshot vom Oberflächentest einer korrekten Platte zu machen und einen Screenshot der Seriennummer mit der gleichen Platte, die aber defekte Sektoren haben könnte und dies dann zusammenzuführen, ist glaube ich einfacher, als die Seriennummer eines Screenshot ansich zu faken. Ist auf jeden Fall mehr Aufwand!

Aber ich habe erkannt, daß die Meisten in Gebrauchtwarenverkäufe mehr Vertrauen haben oder doch eher zum Neukauf mit Garantie greifen!

Gruß
Marc

Ich würde einfach fragen ob du eine Funktionsgarantie von ihm bekommst und die Festplatte fehlerfrei ist. Soll heißen: Er gibt dir eine Funktionsgarantie und du prüfst das dann bei dir zu hause nach. Wenn sie Fehler auswirft ist der Artikel nicht der, den du gekauft hast und du sendest das Ding zurück.

Und nein, bei Neupreisen von ca. 85€ für eine neue 2TB Festplatte macht der ganze Aufwand überhaupt keinen Sinn, vor allen Dingen deswegen nicht, weil die Herstellergarantie erlischt wenn die Festplatte an andere Personen weiter verkauft wird.

Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber es handelt sich um eine Festplatte für einen Rechner, den ich selber verkaufen möchte. Da heißt es dann, je billiger, desto besser ;)

Gruß
Marc

MarcBesken schrieb:
..., ist glaube ich einfacher, als die Seriennummer eines Screenshot ansich zu faken. Ist auf jeden Fall mehr Aufwand!
...
Nicht wirklich - die Schriftart rausfinden und in die richtige Schriftgrße setzen ist ein absoluter Klacks!

P.S.
Hier, weniger als eine Minute in MS Paint:

Anhänge

• 6ghzfake.jpg
    6ghzfake.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Boah ey 6 GHz ;)

Vielleicht ist das ja wirklich so simpel, wie Du sagst und ich bin zu blöd, um es schnell zu machen!

Versuch doch mal Deinen Rechner gewinnbringend zu verkloppen bei der Traktfrequenz!
Ergänzung ()

Guck mal MountWalker, ich habe soeben auch meine Taktfrequenz geändert und das sogar ohne MS Paint...

Samsung NC10 Netbook | Intel Atom-CPU 6,1 GHz
1GB RAM | Intel 945 Express Adapter | Atheros WLAN Adapter
Realtek ALC272 Sound Chip | 160GB Fujitsu HDD
Windows XP SP3 Home Edition
(Mobile Equipment)

und mein Netbook ist sogar schneller als Dein Rechner ;)

lass dir statt nem screenshot n Screenvideo schicken, wie er zum anderen Reiter wechselt ^^

edit: @Onkelhitman: Selbst wenn es so sein sollte, wie will der Hersteller wissen, der wieviele Besitzer man ist?

Zuletzt bearbeitet:
musstest du bei nem HDD-Hersteller schon einmal die Rechnung beilegen? Also ich nicht....

Samsung, Seagate, Western - kein Problem....

@ MarcBesken

Der Trick besteht darin, die Schriftglättung des OS statt der des Grafikprogramms zu nehmen. In Photoshop müsste man dafür noch eine Einstellung umstellen, MS Paint macht das aber automatisch. Brauchst nur noch die Schriftart auswählen und die passende Größe und das Textfeld an die richtige Stelle schieben, fertig. Standard bei Windows ist Segoe UI Größe 9. Manche Programme nehmen was anderes, aber das findet man schnell raus - kommen eh nur fünf Schriftarten oder so in Frage.

Na dann! Bin kein Photoshop-Experte, setz da noch auf Paint.NET und selbst das benutze ich äußerst selten, bin kein Grafiker ;)

Am leichtesten gehts mit MS Paint, das bei jeder Windows-Installation dabei ist. Damit hab ichs ja auch gemacht. ;) Weil MS Paint eben immer fürs Schriftrendering ClearType verwendet, während andere Grafikprogramme da mehrere Optionen anbieten.

Alternate 1
Zurück
Oben