wer kennt sich gut mit Ebay aus?

Base_Dussel

Banned
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.037
Hallo,
hab neulich einen Ebay-Account eröffnet, weil ich unbedingt bei einigen sachen mitbieten wollte. Einen Account für die Kleinanzeigen hatte ich schon lange, aber lange Zeit wollte ich einfach nicht meine Adresse und richtigen daten rausgeben an eine Seite.

So, nun schien auch erst alles gutzugehen, jedoch kann ich nicht richtig bieten auf Sachen, wollte z.B. auf ein CPU-Bundle bieten, kam ne rote Schrift, meine "Käuferrechte seien momentan eingeschränkt", ich dürfte nur Sachen per Sofortkauf erwerben, nicht bieten.

Eine email hab ich keine bekommen und anrufen tut Ebay auch nicht, obwohl ich das schon 2 mal versucht hatte in die Wege zu leiten. Weder hab ich auf mehrere Artikel geboten, noch unrealitisch geboten oder sonstwas, hab also keine Ahung, warum man mich einschränkt? Angaben zur Person und Tel. etc. ist auch alles richtig.
 
Die häufigsten Gründe, aus denen ein Nutzerkonto eingeschränkt wird, sind folgende:
  • Wir mussten deine Anzeigen mehrfach wegen eines Verstoßes gegen unsere Nutzungsbedingungenbzw. Grundsätze löschen und du hast diese trotz alledem neu eingestellt. Bitte informiere dich vorher über die richtige Nutzung unserer Plattform und was erlaubt ist und was nicht.
  • Jemand Fremdes hat sich in dein Konto eingeloggt und betrügerische Anzeigen inseriert oder Nachrichten versendet. Dann schränken wir dein Konto zu deiner eigenen Sicherheit ein.
  • Du hast bezahlte Ware nicht geliefert oder gelieferte Ware nicht bezahlt. Davon erfahren wir häufig durch die Meldung anderer Nutzer.
  • Du hast Spam, Kettenbriefe oder Beleidigungen versendet. Um uns und andere Nutzer zu schützen, schränken wir auch dann Nutzerkonten ein.
  • Du hast dich mit verschiedenen E-Mail-Adressen bei eBay Kleinanzeigen registriert und Anzeigen erstellt. Wir möchten darauf hinweisen, dass bei uns nur die Verwendung einer E-Mail Adresse erlaubt ist.
  • Du hast vor kurzem eine Löschung deines Nutzerkontos beantragt und wir haben dieses bis zur Löschung gesperrt.
Sollte deiner Meinung nach keiner der Gründe zutreffen, so setze dich gern über das anhängende Kontaktformular mit uns in Verbindung.

Quelle: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/nutzerkonto/geblockteruser/
 
Es kann auch sein, dass du die Vereinbarung zur Übermittlung/Abgleich deiner Accountdaten mit den üblichen Auskunfteien noch nicht akzeptiert hast. Das geschieht bspw. bei der Hinterlegung einer IBAN.

Im Endeffekt wird dann automatisiert geprüft, ob deine bei der SCHUFA gespeicherte Anschrift auch mit der im eBay-Account übereinstimmt. Damit sollen Fake-Accounts verhindert werden.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich ohne diesen Schritt weder kaufen noch verkaufen konnte.
 
jo, ich hab 2 Accounts. Aber nur, weil ich doof bin und dachte, für das das "echte Ebay" braucht man einen eigenen Account, wusste nicht, dass die den Account von den Kleinanzeigen auch mit rechnen. das ist das einzige, was es sein könnte.
Ergänzung ()

f1nal schrieb:
Es kann auch sein, dass du die Vereinbarung zur Übermittlung/Abgleich deiner Accountdaten mit den üblichen Auskunfteien noch nicht akzeptiert hast. Das geschieht bspw. bei der Hinterlegung einer IBAN.
akzeptiert, also zurückgeschickt, hatte ich noch nix. ne, Konto/IBAN ist auch noch nicht hinterlegt.
 
Man kann als Verkäufer bestimmte Kriterien setzen, z.B. keine Bieter mit weniger als x Bewertungen etc.
 
Base_Dussel schrieb:
Konto/IBAN ist auch noch nicht hinterlegt
Das wirds wohl sein. Und ja, für Ebay Kleinanzeigen braucht man meines Wissens nach einen eigenen Account. habe ich auch und Ebay meckert diesbezüglich nicht rum.
 
ich finde da gar keine Option, ne IBAN zu hinterlegen, hab ich gestern schon versucht. Nur Paypal-Verknüpfung.
 
hallo

EbayKleinanzeigen muss ich keine IBAN nummer hinterlegen , aber bei Ebay.de muss ich eine IBAN nummer hinterlegen so das die ware zu bezahlen kannst hier sieh mal die rot markierten stelle
ebayk1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, es hat jetzt doch einer angerufen mit ordentlicher Verspätung...nach dem er mich umgeleitet hat, hat mir eine Frau gesagt, das System arbeite gerade fehlerhaft und hat mich freigeschaltet, kann jetzt ganz normal bieten:).

Meine IBAN ist trotzdem noch nicht hinterlegt...denke mal, das passiert, wenn ich das erste mal was kaufe? Also Paypal mache ich bestimmt nicht.
 
Zurück
Oben