Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wer kennt sich mit Asus Board P4B533-v aus
- Ersteller Tosty73
- Erstellt am
Rettich
Lt. Junior Grade
Jo erstmal BIOS,Gerätemanager usw.. checken!
Falls die wirklich defekt sind was ich eigentlich nicht glaube gibt es noch eine Möglichkeit.
hast du evtl. noch USB header auf dem board? die du dann einfach an ne Slotblende/Gehäuse anschließt?
Falls das auch nicht funzen sollte evtl. ne PCI Karte mit USB Anschlüssen? gab/gibt eine große Auswahl mit verschiedenen Varianten....
Falls die wirklich defekt sind was ich eigentlich nicht glaube gibt es noch eine Möglichkeit.
hast du evtl. noch USB header auf dem board? die du dann einfach an ne Slotblende/Gehäuse anschließt?
Falls das auch nicht funzen sollte evtl. ne PCI Karte mit USB Anschlüssen? gab/gibt eine große Auswahl mit verschiedenen Varianten....
im Bios ist alles aktiv,und im Gerätemanger sind auch keine !! ,das ist das komische,das problem besteht schon immer als das board gekauft habe,das board ansich läuft sehr stabil,nur halt die USB anschlüsse gehen nicht
Rettich
Lt. Junior Grade
ähm gibt es evtl. nen Jumper auf dem Board? bin mir nicht mehr sicher obs das auch mal für USB Anschlüsse gab aber es gibt/gab sie z.B. für den SATA Mode damit man das wechseln konnte. oder zum Debuggen... jedenfalls könnte ich mir vorstellen das bei einem so alten Board evtl. auch noch so nen Jumper gesetzt werden könnte/sollte. wenn er nun gar nicht drauf ist würde das halbwegs sinn machen.
habe mal gegoogelt und das kam raus
http://www.driverstock.com/ASUS-P4B533-V-driver-download/6-9-9990/index.html
Mal ne andere Frage: wie lange hast du schon das Board/Problem? weil Taufrisch is das ja nicht mehr gerade^^
habe mal gegoogelt und das kam raus
http://www.driverstock.com/ASUS-P4B533-V-driver-download/6-9-9990/index.html
anscheinend gibt es da ein bekanntest USB2.0 Problem und man muss exakt die Install Anleitung befolgen oder man muss WinXP neu installieren.ICH4 USB 2.0 Driver for Windows XP.Important! You need to follow the steps decribed in Readme-XP.txt; otherwise, you may need to do a new Windows XP installation to FIX POTENTIAL USB 2.0 PROBLEM.
ICH4 USB 2.0 Driver for Windows XP.
This is a WHQL driver.
Important! You need to follow the steps decribed in Readme-XP.txt; otherwise, you may need to do a new Windows XP installation to FIX POTENTIAL USB 2.0 PROBLEM afterwards.
Mal ne andere Frage: wie lange hast du schon das Board/Problem? weil Taufrisch is das ja nicht mehr gerade^^
erlich gesagt schon immer,ich habe mir das board bei ebay gekauft mit cpu & lüfter, als notlösung. Da mein Asrock K7S41 immer ausgestiegen ist,aber mir reicht was ich habe bin kein gamer,ich spiel nichts.
die ich4 treiber habe ich schon versucht,gegen nur mit windows xp ohne SP, habe aber nur windows xp home mit sp1, habe mir jetzt eine PCI-USB karte gekauft und 2 USB hub dran kann jetz auch alles was USB ist anschließen.
aber vielen dank
die ich4 treiber habe ich schon versucht,gegen nur mit windows xp ohne SP, habe aber nur windows xp home mit sp1, habe mir jetzt eine PCI-USB karte gekauft und 2 USB hub dran kann jetz auch alles was USB ist anschließen.
aber vielen dank
USB 2.0 und SP1? -> Das kann ja net funktionieren, Windows 2000 SP4 und Windows XP SP2 waren die ersten Versionen die USB 2.0 wirklich korrekt unterstützten...
Update zumindest auf SP2 und dann auch SP3 (bei Sp1a solltest du auch auf SP3 direkt updaten können)!
Gibt es kostenlos...
tmkoeln
Update zumindest auf SP2 und dann auch SP3 (bei Sp1a solltest du auch auf SP3 direkt updaten können)!
Gibt es kostenlos...
tmkoeln
ja ich jumper für USB ,und so steht im Handbuch ich habe es mal übersetzt:
USB-Gerät-Weckfunktion (3-pin USBPWR_12, USBPWR_34,
USBPWR_56)
Setzen Sie diese Jumper auf +5 V, um den Computer aus dem S1
Modus (CPU hält an, DRAM wird aktualisiert, System verbraucht wenig Strom
Modus) über die angeschlossenen USB-Geräte. Bei Einstellung auf +5 VSB
aus dem S3-Sleep-Modus (CPU bekommt keinen Strom, DRAM wird langsam aktualisiert, Stromversorgung
liefern im Stromsparmodus). Beide Jumper sind die Pins 1-2 (+5 V) gesetzt
gesetzt, da nicht alle Computer über die entsprechende Leistung
liefern, die diese Funktion unterstützen.
Die USBPWR_12 und USBPWR_34 Jumper sind für die hinteren USB
Ports. Die USBPWR_56 Jumper ist für den internen USB-Header, dass Sie
kann an den vorderen USB-Anschlüsse verbinden
wäre nett wenn mir jemand das erklären könne möchte das MB schießen .
USB-Gerät-Weckfunktion (3-pin USBPWR_12, USBPWR_34,
USBPWR_56)
Setzen Sie diese Jumper auf +5 V, um den Computer aus dem S1
Modus (CPU hält an, DRAM wird aktualisiert, System verbraucht wenig Strom
Modus) über die angeschlossenen USB-Geräte. Bei Einstellung auf +5 VSB
aus dem S3-Sleep-Modus (CPU bekommt keinen Strom, DRAM wird langsam aktualisiert, Stromversorgung
liefern im Stromsparmodus). Beide Jumper sind die Pins 1-2 (+5 V) gesetzt
gesetzt, da nicht alle Computer über die entsprechende Leistung
liefern, die diese Funktion unterstützen.
Die USBPWR_12 und USBPWR_34 Jumper sind für die hinteren USB
Ports. Die USBPWR_56 Jumper ist für den internen USB-Header, dass Sie
kann an den vorderen USB-Anschlüsse verbinden
wäre nett wenn mir jemand das erklären könne möchte das MB schießen .