Wer kennt sich mit dem Q6600 G0 wirklich aus?

wazap

Lieutenant
Wo sind die Spezialisten im Bezug auf den Q6600 G0? ...hier? ;) Ok, dann stell ich mal mein Frage.

Welches Batch ist das beste im Bezug auf OC? Mit welchem kann man am erfolgreichsten das letzte MHz aus einem Q6600 herauskitzeln?

Laut der OC Quad Liste sind die L734xxxx Batches oben mit dabei.

Je höher das Batch, umso neuer und besser ist es, stimmt das?

Danke

Ich bin leider kein Spezialist, aber ich glaube das mit "höherer batch ist besser" ist nicht richtig.

Es gibt wohl bei manchen batches hohe Zahlen guter OC Kandidaten, aber auch das ist nur eine grobe richtlinie. Die L734xxxx glänzen durch eine von haus aus eher niedrigere VID was sich potentiell gut aufs OC auswirkt.
Meine eben gekaufte Pretested G0 hat Batch L723xxxx, die ist ganz neu, also Pctweaker hat vor ein paar Tagen gesagt sie "testen gerade eine vielversprechende batch" und aus eben dieser kommt mein neuer...

die L734xxx sind inzwischen sehr sehr schwer zu bekommen scheint mir, also muss man wohl mal sehen was auf der Liste jetzt in der näheren Zukunft noch neu dazu kommt...dann kann man wieder eine gute batch ausmachen...und hoffen dass man irgendwo eine CPU eben dieser batch erwischt.

Nach deiner Meinung, sind die L734xxxx besser geeignet als deine L723xxxx. Konntest du beide mal vergleichen?
Wie siehst nun mit der hier aus: L736xxxx? Diese ist auf der Liste nicht gelistet, wisst ihr etwas über sie?

Zuletzt bearbeitet:
missverständnis:

Ich hatte sowohl einen L734 als auch den jetzigen L723 da, beim 734 gibt es eine große Anzahl von erfahrungswerten, die 723 sind wohl neuer (mutmaßung) und von daher kann man nur das sehen was ich mit meiner persönlich weiß und den Kommentar von PcTweaker (gute batch) dazunehmen.

Schau mal im forumdeluxx...oh...wollte gerade den link suchen zur dort veröffentlichten batch liste und hab deinen thread da entdeckt... ;)

Das ist die Batch Liste :D

Welchen der beiden findest nun besser? Kannst du mir die jeweiligen Vorteile verraten, denn aus deinem letzten Beitrag konnte ich nicht wirklich etwas hilfreiches für mich entnehmen?

Wenigstens schreibt mal überhaupt einer ;)

Tja, ich kann leider auch nicht viel hilfreiches entnehmen...

Der L734 und mein L723 verhalten sich ziemlich exakt gleich. OC ist fast haargenau gleich und Temps sind auch sehr ähnlich (der L734 war ein kleines bisschen kühler, aber das kann genausogut an der Raumtemperatur gelegen haben).

Wenn Du die Möglichkeit hast einen L734 zu bekommen, dann schlag zu (das hat dir jemand im Foumdeluxx auch gesagt oder :D) ansonsten ist es immer ein Stück weit Glückssache, aber wenn andere CPUs aus der L723 batch so laufen wie meiner dass sind die zumindest mal eine gute alternative.

Wer hat einen L734? :D Will ich haben ^^
Erstmal Danke für deine Hilfe, vielleicht meldet sich morgen noch der ein oder andere und kann mir noch weiter helfen.

Wenn die Q9450 kommen wird vielleicht der eine oder andere sein L734xxxx verkaufen wollen...^^

Viel erfolg noch.

Der Q9450 hatte ich auch schon im Auge, allerdings wird er durch den niedrigen Multi kein OC Wunder. Wenn bei ca. 470-480 die FSB-Wall eintritt, dann kommt man mit diesem nicht mal auf 3.9GHz und das wird denke ich schon die Messlatte sein :(. Intel, wieso musstet ihr den neuen Modellen so einen niedrigen Multi verpassen? :(

Zuletzt bearbeitet:
..um DDR3 zu verkaufen.

woran erkenne ich die Batches, sind leider in den Angeboten der Shops zu 99 % nicht angegeben, oder habt ihr mir ein paar Links, wo die angezeigt werden und auch noch nicht so teuer sind?!? Suche dazu noch ein günstige ASUS Maximus Formula

Wenn du bei einem Online Shop bestellst, dann wirst du das Batch erst sehen, wenn die CPU bei dir daheim ist. ;)

Ich kenne keine Seite, auf der das Batch angezeigt wird. Würde mich auch interessieren ob es eine gibt.

kaspar33333 schrieb:
woran erkenne ich die Batches, sind leider in den Angeboten der Shops zu 99 % nicht angegeben, ...

Dazu müsste der Händler ja die CPU in die Hand bekommen, geht also nur bei Tray-Exemplaren. In der Box sind die CPUs ja per Sicherungsstreifen drin, durch das Fensterchen könnte man prinzipiell diesen Batch ablesen (hab selbst G0 mit L737B...), aber wie soll denn da die Lagerhaltung laufen ? Handverlesen und entsprechend verwaltet kostet das eben mehr. Alternative: In einen guten Shop (nicht zur prime time) gehen und höflich fragen, ob sie dir einen bestimmten Batch raussuchen können ...

@ doesntmatter:

afaik steht die batch auch auf der box drauf ;)

schnopsnosn schrieb:
@ doesntmatter:

afaik steht die batch auch auf der box drauf ;)

Tatsächlich ! Dann sollte sie eigentlich in die Datenbank eingehen können. Vielleicht haben die Händer ja Angst, sie kriegen nur noch die speziellen Serien vekauft, keine Ahnung.

Als ob sich die Online Shops solch eine Mühe geben? Wenn man einen Prozessor bestellt, dann bekommt man den, der zufällig eingepackt wird. Von einem großen Händler kann man sowas nicht erwarten, denn die haben im Lager nicht nur 5 oder 10 Prozessoren, das sind um einiges mehr.

Zurück
Oben