Wer shared von euch Saugern!?

Sharest du?

• Ja, uneingeschränkter Zugriff

Stimmen: 14 35,0%
  • Ja, aber mit Einschränkungen

Stimmen: 19 47,5%
  • Ab und zu

Stimmen: 3 7,5%
  • Nein, ich sauge nur

Stimmen: 4 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    40

Loopo

Admiral
Wie siehst es bei euch aus? Wer ist Parasit und saugt nur oder wer stellt seine GB zur Verfügung? Ich persönlich biete einen Teil meiner Daten zum Download an, denn würde keiner etwas anbieten wäre das ganze System hinfällig. Allerdings beschränke ich den Upload, da ich sonst zu sehr unter einer langsamen Verbindung zu leiden hätte.

Ich machs genauso wenn ich was brauche wird das Programm gestartet und da haben halt die andern User Zugriff auf meine freigegebenen Ordner aber halt nur mit beschränkter Uploadgeschwindigkeit.Früher hab ich bloß gesaugt aber seit eine diverser Verein Audiogalaxy tot gemacht hat stell ich meine Dateien auch zur Verfügung.

ich hab mein mule 24h/tag und 7tage/woche laufen, hab praktisch die ganze zeit 10k upload (was auch das limit ist)...
die user können immer das saugen, was bei mir gerade im temp ordner liegt.
klingt zwar wenig, sind aber immerhin um die 30gb!

ich glaub im übrigen kaum, dass sich hier einer als leecher outen wird :D

reine leecher sind auch echt arme würstchen! :mad: es ist halt immer schade das man überhaupt darüber reden muss, bzw. das sich die tools wie der muli nicht so restriktiv programmieren lassen das es ohne upload halt wirklich keinen download gibt. mir würde das gefallen....ich bin doch auch dankbar das all die anderen ihre files zugänglich halten.

gruss nox

Okay, ich bekenne mich dann mal zum "armen Würstchen", Leecher oder wie auch immer. Das hat aber auch einen guten Grund: ich nutzt z.Zt. die 1&1 5GB Volumenrate, und habe absolut keine Lust mir meinen Traffic von irgendwelchen anderen kaputt machen zu lassen. Da stehe ich auch zu, und solange ich die VR habe, wird sich das auch nicht ändern. Natürlich könnte ich das umgehen, indem ich einfach nur 2-3 MP3's freigebe, ob das aber mehr Sinn macht wage ich zu bezweifeln. Verstösst zwar irgendwie gegen die Solidarität, aber für die 3 Songs die ich im Monat sauge...

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber nur ISDN ohne Flat.
Wenn ich (sehr selten) mal was in ner Tauschbörse ziehe, dann geb ich nix frei.
Dafür läuft auf jeder Lan der 240 GB-Blutschlumpf-Warez+Moviez-FTP auf Vollast:D

Gehöre leider auch zu den nur leechern,obwohl ich eigentlich eher ein harmloser Fall bin,da ich Kazaa vielleicht 2x im Monat anwerfe.Der Grund ist ganz einfach das ich nur ne 6GB Platte hab und alles was nicht unbedingt gebraucht wird auf CD-R auslagere.(MP3's,Movies).Wenn ich ne größere Platte hätte würd ich allerdings auch sharen.Aber 6 GB sind halt knapp,da ist für sowas einfach kein Platz.

also ich hab meinen upload auf 12k eingestellt, und die leute können halt das ziehen was ich gerade runterladen.
meistens lass ich die files noch 1-2 tage auf dem rechner.
länger geht eben net, weil ich nur ne 60gb platte hab, und da passt halt net soviel drauf.
die mp3s und die installierten progs nehmen ja schon genug platz weg.

aber die leute können ja an den tempfiles ziehen, solange ich halt selber an denen noch ein paar teile laden muss.
sind auch so um die 20gb an daten die man ziehen kann von mir.

muli läuft auch etwa 23 1/2 stunden am tach und alles im temp vom muli is freigegeben ... den ganzen tag hochladen mit 12 k ...

nur runter .... irgentwie immer so 5k :( :mad: ich fühl mich irgentwie ausgenutzt :D

dann stell doch mal die maximalen quellen höher ein, bei mir stehen die 60000 bzw 40000.
und schon wirste sehen das der muli richtig abgeht. und es müssen halt viele files in deiner liste sein, so ab 20 kannste so mit 100-200k ziehen.

muss ich auch sagen

Also ich muss zugeben als ich noch analog unterwegs war habe ich sogut wie nie irgendwas in den Upload gestellt wie auch mit 56K???

Aber nun mit DSL sollen die doch saugen so lange ich auch meine files bekomme ist das ok. Und wenn ich alles habe bin ich auch nicht der der einfach trennt sonder ich lasse die User gern weiter saugen. So wie z.B gestern ganzen tag nichts gesaugt aber 2GB Upload gehabt... <-- finde So muss das sein!!!!!

Ich habe nur ein 40 GB HD und eine extra Partition (5 GB)nur für Emule und wenn die voll ist wird halt gebrannt.Ich lasse die Daten aber solange wie möglich im incomingordner.

ich share alles was ich jemals gesaugt hab. insgesammt sinds mittlerweile ca 140 gb, ein extra computer läuft 24h pro tag nur für edonkey bzw neuerdings emule. ich lass bewusst auch alle älteren sachen im share, zb horrorklassiker oder einfach ältere filme und spiele (selbstverstädlich nur freeware spiele und filme!), da die nur sehr wenig leute haben und jede quelle sehr wichtig ist.

wenn jemand nur mit 56 oder 64k unterwegs ist, erwarte ich nicht, das er grossartig shared, mich stören nur die leute, die ne dsl flat haben aber nur sehr wenig upload zur verfügung stellen oder nur solange uploaden und sharen, wie sie selbst saugen. ne flat ist dafür da, damit man 24h am tag online sein und v.a. sharen kann.

ich lasse auch immer soviel wie geht auf der festplatte nur ich hab auch nur 50 GB, die so in partitionen eingeteilt ist das eben nur 10 GB für eMule da sind. Filme und Spiele brenne ich meistens direkt in der nächsten woche von der platte runter, nur die mp3-alben-archive lass ich immer drauf und ich denk mir das ist auch sinnvoller, denn die filme haben noch sehr vielel leute auf der festplatte während manche alben ja sehr schlecht geshared werden.

mr.e

Ich share nichts da ich nur ein 56 k Modem habe und ich für jede Minute zahlen muss. Doch ich hoffe das auch in unserem Ort bald ADSL kommt und dann könnt ihr von mit über 100Gb ziehen :D .

Zurück
Oben