Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer skatet und was könnt ihr?
- Ersteller bananagoat292
- Erstellt am
Jeckus
Lt. Commander
Haja auf gehts immer am Ball bleiben. Erkenne und dann nutze dein Potenzial und deine Begabungen.SoEvilicious schrieb:Ich hab letztens zum vierten mal geskatet und schon nen (''Low-)ollie ('')geschafft![]()
Warum aufgehört. Ich steh auf dem Deck seit ich 14 bin (jetzt 22). Auch immer wieder mit einem Jahr unterbrechung, von 20 bis vor einigen Monaten bin ich gar nicht mehr gefahren.tehreal1 schrieb:Schade hab ich vor nem Jahr aufgehört zu skaten
Skatete davor ca. 2 Jahre lang und war in meinem Städtchen ein Pro![]()
Aber es klappt immer noch, man lernt natürlich nicht mehr so schnell wie in Jungen Jahren aber dennoch, Gestern hab ich z.B. zum 1. mal einen Fakie Bs Heelflip über ne Hip gestanden.
tehreal1 schrieb:über ne telefonzelle?
mit ner ordentlichen Rampe vorn dran? ;D
Selbst dann hört sich das nach einem ziemlich üblen Kick-Flip an! Das muss er nochmal genauer erläutern.
tehreal1
Cadet 3rd Year
Warum aufgehört. Ich steh auf dem Deck seit ich 14 bin (jetzt 22). Auch immer wieder mit einem Jahr unterbrechung, von 20 bis vor einigen Monaten bin ich gar nicht mehr gefahren.
Aber es klappt immer noch, man lernt natürlich nicht mehr so schnell wie in Jungen Jahren aber dennoch, Gestern hab ich z.B. zum 1. mal einen Fakie Bs Heelflip über ne Hip gestanden.
naja, hab zuerst kaum Zeit gefunden, um meinem Hobby nachzugehen, bis ich es dann aufgegeben habe weil ich den grössten Teil wieder verlernt habe und es dann sowieso immer wieder trainieren musste, wofür ich keine Zeit hatte.
tja, so kanns gehen ^^
M
Marcel^
Gast
Bin früher sehr viel mit Inlinern gefahren. Hauptsächlich Streethockey, aber auch in der Halfpipe bin ich rumgedümpelt.
Streethockey macht son Gaudi. Würd ich gern mal wieder regelmäßig spielen..
Streethockey macht son Gaudi. Würd ich gern mal wieder regelmäßig spielen..
Pain_Deluxe
Commander
3 jahre jetzt aber wieder 2 monate nicht schule scheis wetter bewerbungen ect.
Naja jetzt sind endlich ferien.
Naja jetzt sind endlich ferien.
Battler
Lt. Junior Grade
Skater unter euch?
Hi,
bin Anfänger, mir macht es aber richtig Spaß. Ich denke, dass Skateboard fahren nur dann Spaß macht, wenn man es einigermaßen kann. Und können tut man es erst, wenn man viel übt. Ich übe viel und kann jetzt schon nen Ollie (oooooh, jaja jeder fängt mal klein an xD) später versuch ich dann Kickflip usw. ^^
Hi,
bin Anfänger, mir macht es aber richtig Spaß. Ich denke, dass Skateboard fahren nur dann Spaß macht, wenn man es einigermaßen kann. Und können tut man es erst, wenn man viel übt. Ich übe viel und kann jetzt schon nen Ollie (oooooh, jaja jeder fängt mal klein an xD) später versuch ich dann Kickflip usw. ^^
Zuletzt bearbeitet:
mit 6-10 jahren habe ich geskatet(skateboard) konnte nen olli, und nen halben kickflip / hardflip(halb=kam nie auf, skateboard hatte nie volle drehung^^). Das war alles in der Grundschule mitm Freund, danach niewieder ihn gesehen und dann aufgehört.
Heutzutage: Inliner, normal fahren^^
Heutzutage: Inliner, normal fahren^^
.....skaten... ist lange her.
Bin sehr viel sehr intensiv gefahren.
Mein liebster Trick war folgender.
Olli ziehen, Nosegrab,
beim Sprung den Fuß vom Tail und damit auf eine kniehohe Mauer oder ne Bank.
Mit der Hand an der Nose das board hochziehen, von der Mauer abdrücken und mit dem hinteren Fuß wieder aufs board
Das ganze konnte ich auch in der pipe als fakie oder 180 .... also im Prinzip ein footplant.
Bin sehr viel sehr intensiv gefahren.
Mein liebster Trick war folgender.
Olli ziehen, Nosegrab,
beim Sprung den Fuß vom Tail und damit auf eine kniehohe Mauer oder ne Bank.
Mit der Hand an der Nose das board hochziehen, von der Mauer abdrücken und mit dem hinteren Fuß wieder aufs board
Das ganze konnte ich auch in der pipe als fakie oder 180 .... also im Prinzip ein footplant.
Bei mir ist es auch schon länger her. Ich würde sagen das ich nicht schlecht war aber auch nicht wirklich gut, konnte halt das Standardprogramm: 360 Flip, Kick- und Heelflip, Hardflip, Boardslide über Treppengeländer usw. aber nicht mit der Konstanz das ich die Tricks jedesmal gestanden habe wenn ich es versucht habe. Am liebsten bin ich Miniramp gefahren die wir fast vor der Haustüre hatten. Total simpel aber sehr geil war immer einfach in der 4 Meter Pipe rumzupushen und dann seitlichen mit den Rollen über die Fläche zu sliden. Hab dann irgendwann kapiert das ich kein Pro werde. Ging damals auch nicht so sehr ums Skaten ansich sondern vielmehr um die Lebensart. Der Film Kids ist schon ein ganz gutes Beispiel dafür. 
Fresh.D
Lieutenant
Ich bräuchte mal eine kurze und schnelle Kaufberatung von euch, da ich schon seit ca. 8 Jahre keine Inliner mehr hatte und es nicht für notwendig sehe einen eigenen Thread dafür aufzumachen.
Ich weiß nur, dass Aluschienen und Kugellager gut sind, aber auf was man sonst achten sollte, weiß ich nicht.
Und zwar liegt das Budget bei +/- 100€.
Schuhgröße falls wichtig: ca 43-44
Ich werde damit nur auf Asphaltstraßen fahren und habe nicht vor Tricks, Freestyle etc. damit zu betreiben.
Am liebsten wäre er mir, wenn ich ihn mir bei mir im Shop kaufen könnte.
D.h. Welcher ist der beste vom P/L- Verhältnis her von diesen Seiten:
http://www.hervis.at/sportwelten/inline-skating/
http://www.intersport.at/eshop/Fun-Wheel/Inlineskates/?adword=SEM_GOOGLE/Fun-Wheel/Inlineskates
Amazon würde zur Not auch gehen, bin jedoch beim Sortiment total überffordert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schon im Vorraus!
Edit: Hat keiner ne Meinung welche ich von denen kaufen sollte? Ich hab nur noch bis zum 13. 8 Zeit zum kaufen. Danach ist es zu spät.
Ich weiß nur, dass Aluschienen und Kugellager gut sind, aber auf was man sonst achten sollte, weiß ich nicht.
Und zwar liegt das Budget bei +/- 100€.
Schuhgröße falls wichtig: ca 43-44
Ich werde damit nur auf Asphaltstraßen fahren und habe nicht vor Tricks, Freestyle etc. damit zu betreiben.
Am liebsten wäre er mir, wenn ich ihn mir bei mir im Shop kaufen könnte.
D.h. Welcher ist der beste vom P/L- Verhältnis her von diesen Seiten:
http://www.hervis.at/sportwelten/inline-skating/
http://www.intersport.at/eshop/Fun-Wheel/Inlineskates/?adword=SEM_GOOGLE/Fun-Wheel/Inlineskates
Amazon würde zur Not auch gehen, bin jedoch beim Sortiment total überffordert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schon im Vorraus!
Edit: Hat keiner ne Meinung welche ich von denen kaufen sollte? Ich hab nur noch bis zum 13. 8 Zeit zum kaufen. Danach ist es zu spät.
Zuletzt bearbeitet:
Raik1337
Lt. Junior Grade
Ich hab mir vor etwa einem Monat ein Sole Skate aus den USA gekauft.
Die Firma Razor macht echt nette Spielerreien.
Wer von euch Kinder hat, sollte sich da mal umsehen
Zum Sole Skate: ich muss jeden morgen eine leichte bergabstrecke von ca 7 Minuten Fußweg von der Bushaltestelle zur Arbeit bewältigen.
Das Sole Skate ist dafür wie gemacht.
Ich kanns nur empfehlen !
Die Firma Razor macht echt nette Spielerreien.
Wer von euch Kinder hat, sollte sich da mal umsehen
Zum Sole Skate: ich muss jeden morgen eine leichte bergabstrecke von ca 7 Minuten Fußweg von der Bushaltestelle zur Arbeit bewältigen.
Das Sole Skate ist dafür wie gemacht.
Ich kanns nur empfehlen !