Wer skatet und was könnt ihr?

bananagoat292

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
294
wer von euch skatet ?
und was kann er für tricks ?
 

Schüffl

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.878
Ich fahre Inliner und hab den Trick drauf, mich bei der T-Bremse wenn ich zu schnell bin sowas von auf die Fresse zu packen.. lol :D :lol:
Bin schon lange nicht mehr gefahren, werds aber (wenns denn mal wieder Sommer werden sollte) endlich mal wieder etwas öfter machen.
 

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.514
Ich skate, ab und zu, wenn ich nicht drumrumkomm. Mein grösster Trick ist, sich dabei nicht auf die Fresse zu packen... :D
 
G

Green Mamba

Gast
Ich fahr auch schonmal im Sommer inliner. Ich kann immerhin kurven fahren ohne dabei die Grätsche zu machen. :cool_alt:
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Vor einigen Jahren noch regelmäßig im Skatepark gewesen und dort mit Inlinern rumgehackt :D
Leider heute nicht mehr; das Schlüsselerlebnis hab ich mit einem kleinen Steinchen erlebt, was
nach einem ziemlich heftigen Sturz sehr sehr lange für Schmerzen gesorgt hat. :(

Jetzt nur noch ab und an (eher kaum noch), weil die Zeit leider fehlt.

Safety first
always wear protection! :daumen:
 

Anhänge

M

Mr. Snoot

Gast
Kann gar nicht sagen seit wann ich Inlineskates fahr; auf jeden Fall fast, seit es die Dinger in Deutschland gibt :) (logische Folge, wenn man Jahr für Jahr Schlittschuhlaufen war auf der Donau).

Allerdings nicht in dem Sinne von Skaten inner Halfpipe, sondern in Form von Streethockey - da hat man mal einen Vorteil wenn man am Land wohnt wo man ungestört auf die Straßen kann :)

Bis auf einen Nasenbeinbruch, den ich mir zugezogen habe (Schläger in die Fresse bekommen ;)) ist bisher nie was passiert - da is vielleicht Blut geflossen :o :D
 

untot

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
885
Ich hab mal ne Zeit lang kontinuierliches Streetskating betrieben! aber inzwischen fehlt mir die Zeit wegen Schule, Freundin, Band,...
Naja und vlt. auc weil mir beim Boradslide mal des Board gebrochen is! *SCHMERZ* :heul:
naja vlt. doch undesund mit nem 1 Jahr alten Brett n Treppengeländer zu Sliden!
Aber sonst ging eigtl. bis zum Hardflip bei mir ziemlich viel! Ich glaub inzwischen würds mich auf die Fresse haun wenn ich n Hardflip probiern würde! :freak:

mfg untot!
 
Zuletzt bearbeitet:

bananagoat292

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
294
ich meine skaten im sinne von skateBOARD.

mein bester trick es en 360 flip 5er stufen und en fs kickflip...
mit nem bischen glück auch noch en ollie 8er
 

Fischkopf

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
73
Also, ich möcht nun auch mal meine Senf dazu geben:

Vor 5 Jahren oder so ( mit 14 ) wollt ich ein ganz grosser Boarder werden. Nach meinem ersten Rennen eine Hauptstraße runter wollte ich unbedingt mit dem Schlüsselbein bremsen ( Gebrochen ). Hab dann 2 Jahre lang kein Skateboard mehr angerührt. Dann hab ichs nochmal probiert und dachte, dass ichs dann besser raushab. 2 Wochen später bin ich wieder aufs Schlüsselbein geflogen, dass diesmal sogar operiert werden musste ( Hab jetzt drei schönen Narben auf der Schulter ).

Naja soviel zu meinen Skateboarderfahrungen.

Aber vielleicht sollt ichs nochmal probieren :rolleyes:
Alle guten Dinge sind drei!
 

HolyDude02

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.097
Auf nem SkateBoard kann so gut wie gar nichts, was daran liegt, dass ich nie wirklich gefahren bin. Meine Cousins machen das, weswegen ich's ein paar mal versucht hab. Aber bis auf lächerliche Olli-Versuche ist nicht viel bei rumgekommen...Aber im Winter haben wir die Achsen abgeschraubt und sind dann (die wohnen im Sauerland) einige Hügel/Berge runtergefahren...das war witzig :lol:


Inline-Skaten hab ich früher richtig viel gemacht. Hatte auch (bedauerte ich ein Jahr später...) so richtig teure Dinger für ich glaub 500DM. Das war für mich damals EXTREM viel...Das schlimmste war, dass ich ein-zwei Jahre dafür sparen musste (in der Zeit musste ich mit diesen alten Rollschuhen, womit ich aber trotzdem viele Tricks gemacht hab, und gebrauchten Vorlieb nehmen), um sie mir kaufen zu können nur um dann 1Jahr später feststellen zu müssen, dass meine Füße einfach zu groß geworden waren. Für nen gute Preis verkaufen konnte ich die auch nicht mehr, weil alles total abgefahren war.

Nachdem sich aber ein Freund bei einer Skating-Tour n Oberschenkel-Bruch zugezogen hatte, war mir die Lust etwas vergangen, weiter waghalsige Sprünge und sowas zu machen. Irgendwie hat's mich dann auch irgendwann gelangweilt.
 

ownagi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.938
bin früher inliner gefahren
manchmal inner pipe (habs geschafft nicht aufs maul zu fliegen und 180° drehungen zu machen, mehr aber auch nicht)
bin ehr so rumgefahren mit 360° usw

hatte damals bauer skates die schon ziemlich am ende waren
als ich dann ueber irgendwas verdammt spitzes drueber gefahren bin und es mir eine der beiden vorderen rolle vollkommen zerrisen hat und ich sowas von uebel auf die fresse geflogen bin hatte ich nen extremen hass auf die dinger und hab sie weggeworfen
seither bin ich nurnoch mit meinem tollen rad unterwegs ;D
 

Jeckus

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.117
Ich reiße diesen Thread mal aus der Versenkung. *raaatsch*

Also ich hab mal wieder angefangen so nach 1,5 Jahren Pause n bissl rum zu rollen. Gehe auch wieder regelmäßig in Parks.
Habe erst am Wochenende einen neuen Trick gestanden: five-0 ne ledge runter.

Also was is los mit euch, fährt hier noch jemand Skateboard?
 

Freezaa

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
773
Vor 5 Jahren bin ich gefahren so mit 13-14.
Richtig viel konnte ich auch nicht, nur son Kickflip, 180°, Boardslide. Das war so mein Repertoire.
 

Matze89

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.626
Jep 5 Jahre ist es bei mir auch her, seitdem ich das letzte mal auf dem Board stand. Ich konnte leider gar NIX, außer fahren. xD Nicht einmal einen Olli. Ok, vielleicht war ich auch zu ungeduldig.

Mfg Matze
 

SoEvilicious

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.441
Ich hab letztens zum vierten mal geskatet und schon nen (''Low-)ollie ('')geschafft :D
 

tehreal1

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
50
Schade hab ich vor nem Jahr aufgehört zu skaten :D

Skatete davor ca. 2 Jahre lang und war in meinem Städtchen ein Pro :D

naja, nichts im Vergleich zu vielen anderen aber ein Häufchen Tricks hat ich schon drauf. Nicht viel Besonderes, halt so Kickflip, Heelflip, Pop-shove-it, Nollie, nen halben Meter Ollie :D (kein scheiss, vielleicht nicht ganz so hoch, aber schon n rechtes stück), Boardslide, 50-50 und auf der Halfpipe ein klein wenig hin und her :D

Hab damals zusammen mit meinem Kumpel nen Trick "entworfen" :D!!
wir nannten ihn den "Spiderman" auf der Pipe.

Praxis:
Du fährst an und holst dir bisschen speed.
Sobald du in die Hälfte der Pipe kommst, legst du deine Händer vor dir auf die Pipe und streckst deine Beine nach hinten aus.

Try it! :D:D
 
Top