Wer steckt hinter den Eigenmarken von MediaMarkt (ok & Co.) ?

Klar...Wie glaube ich oben schon geschrieben wurde, den eigentlichen Hersteller rauszubekommen wird fast unmöglich.
 
Firefly2023 schrieb:
Nö, ich frage mich halt, warum man das wissen will. Es ist ja logisch, dass das jetzt keine HighEnd-Ware sein kann.
Man könnte das baugleiche Produkt suchen / herausfinden und dann entsprechende Ersatzteile bestellen.

Würde ich gern bei meiner Spülmaschine, eine von Klarstein, gerne machen.
 
Ich habe das Gefühl OK hat zeitweise viel von Hisense, jedenfalls sehen die sehr ähnlich aus und Preisgestaltung passt ja nun auch.
Ist leider so....
Kauft man sich ein 300€ OK/Hisense/Könic und wie die alle heißen, hatt man ja trotzdem Gewährleistung und ausgesprochene Garantie. Wer soll da nach 2 Jahren noch was reparieren?
Hält die Kiste 3-4 Jahre oder länger, geht man sich neuen kaufen und hat günstig TV geschaut.
Scheiß System, aber wenn ich das Drama bei meinem Bruder so sehe (immer TV's über 3-4K und in/nach Garantie Ärger ohne Ende) Halbwertszeit kaum 5 Jahre.
 
Gravlens schrieb:
Ich hab noch bei EPREL geschaut, aber da steht leider auch nichts dazu.^^
https://eprel.ec.europa.eu/screen/product/electronicdisplays/1642689

In EPREL muß erstmal nur ein "Bevollmächtigter" mit Sitz in der EU stehen. Das KANN der Importeur/Hersteller sein, das kann aber auch irgendein Dienstleister sein.

Es gibt in EPREL auch nirgendwo eine Möglichkeit einen Lieferanten einzutragen ;-). Man kann nur seinen Markennamen und den Verantwortlichen mit Adresse/Kontaktdaten eintragen und einem Produkt zuweisen. Wo die Produkte herkommen spielt bei der Registrierung des Produkts keine Rolle bzw. kann gar nicht eingegeben werden.
 
RegShoe schrieb:
In EPREL muß erstmal nur ein "Bevollmächtigter" mit Sitz in der EU stehen. Das KANN der Importeur/Hersteller sein, das kann aber auch irgendein Dienstleister sein.
Ja, ich hab da auch nur geschaut weil das in einem der Handbücher stand, kannte EPREL vorher überhaupt nicht.^^

Ich hatte auch noch bei Ebay nach Panels von Peaq geschaut, aber da gab es nur welche aus Tablets.^^

Zudem müsste man Glück haben dass das Photo gut genug ist und man eine hilfreiche Information zu sehen bekommt.^^

War jedenfalls mal interessant zu versuchen sowas aus Spaß herauszufinden auch wenn ich nichts brauchbares gefunden habe.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. TVs werden von Vestel (Türkei) hergestellt, die stellen auch Tvs für JVC, Grundig, Graetz, Hitachi, Toshiba, Telefunken und Panasonic her.

patze1411 schrieb:
Viele möchten einfach einen TV der funktioniert und ein gutes Bild liefert ohne den ganzen Schnickschnack der Markenhersteller. Hauptsache das Panel passt.
Sowas schreibt man nur wenn man absolut keine Ahnung hat

Die Panels sind von allen möglichen Herstellern (je nach Variante, IPS oder VA, von BOE, LG, HKC, AUO, Innolux, Samsung) bei QLED ist es CSOT (TCL)
Das Panel sagt aber nichts darüber aus wie gut em Ende das Bild ist, da gehört ja mehr dazu (Backlight, Ansteuerung, Bildprozessor, SoC, etc....) . Aber eines ist sicher bei einem Billig TV hast du immer auch ein Standard Panel der untersten Leistungsklasse, sowie auch der Rest

Ob es ein Vestel Tvs ist kann man meist anhand der Rückseite des Tvs sehen, bei Vestel sind beim Code immer 4 Ziffen umrandet
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
patze1411 schrieb:
Viele möchten einfach einen TV der funktioniert und ein gutes Bild liefert ohne den ganzen Schnickschnack der Markenhersteller. Hauptsache das Panel passt.

Nur hilft Dir das nichts, weil die Panel-Ansteuerung mindestens genauso wichtig ist. Und es ist nicht unüblich, dass in solchen Eigenmarken-Geräten auch gerne mal der Zulieferer geändert wird.

Guck dir also einfach Tests der konkreten Modelle an. Oder kauf am besten gleich gute Alternativen, bei denen man weiß, was drin steckt. Der Aufwand lohnt meist nicht.
 
Vermutlich gibt es nicht "den Hersteller", der hinter einer Eigenmarke steckt. Sondern es wird jede Charge ausgeschrieben. Und das jeweils billigste Angebot bekommt den Zuschlag.
 
Zurück
Oben