Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zwischen TE2 und TE3 liegen 2 Tage ;)

Die Kniebeugen reichen mir für die Beine völlig und für den Lat mache ich Langhantelrudern. Und Klimmzüge würde ich gerne reinnehmen gehen aber in meinem Homegym nicht :(

@smacked2:

Ich auch, aber Adduktorenmuskelkater ist das Übelste was es gibt.
Das ist schon nicht mehr lustig.
Hatte ich mal 1 Woche lang, was aber eigenes Verschulden war ...

Was ist mit Kreuzheben?

Sumo-Kreuzheben habe ich Montags nach einer 14-tätigen Pause wieder gemacht und naja, heute noch hatte ich Muskelkarter in den Beinbizepsen, Po, rückenstreckern, lat, nacken, schulten, etc...

Hab da mit 100% angefangen, mit 8wdh., bin dann gemütlich mit 5wdh. auf 220% (155Kg) rauf, hab ich 1 mal gehoben, und dann mit 100Kg (140%) 18wdh. rausgehaun, dannach wirds gehen auch nicht gerade einfach, vorallem wen man vom Keller rauf muss :)

Aber an sich sollte man schon die Unterschenkel auch belasten, stichwort einseitige Belastung -> Gegenmuskel.

empfiehl mir mal bitte eine gute übung für beinbizeps, die ohne große gerättürme zu machen ist, jopi

Kenne keine Übung, ohne Geräte, bis auf das Gestr. Kreuzheben, wie es jopi24johannes schon sagte.

jo, ich dachte auch an kreuzheben, doch hat er das nicht in seinem TP, wenn auch nicht am beintag :D
Also hat er doch was für den Beinbizeps

Kniebeugen ohne Geräte = Himmelfahrtskommando ;)

Was verstehst du denn unter Geräte?
Meinst du dass Suizidgefahr bei ner Kniebeuge ohne Langhantelablage exisitert? Oder was ist für dich ein Gerät, kann ja auch die Hantel selbst sein :D

Hab heute mit 90 kg Kreuzheben gemacht (ich weiß, dass das nicht viel ist) und war danach voll kaputt. Richtig Kreislauf Probleme. Ich frage mich wieso?

Ich bin seit ca. 1 Jahr wieder am trainieren, habe aber Kreuzheben heute das erste mal gemacht. Kann es daran liegen?

Was macht ihr so für euren Nacken? Ich beschränk das ganze auf ein paar Sätze Schulterdrücken würde das ganze allerdings noch etwas abwechslungreicher gestalten, was könnte ich denn sonst noch machen?

Farmer Walks, Kreuzheben und das auf ein dutzend Sätze mit ordentlich Gewicht, je nachdem was für einen viel ist, und schon wächst der Nacken.

Kannst auch Powercleans machen:

http://www.youtube.com/watch?v=6tXcS0Xp1aE

Unter einem Gerät verstehe ich: Multipresse, Beinpresse, etc...

Danke, werde morgen mal ein paar ordentliche Sätze Kreuzheben einbauen, Powercleans sind mir ein bisschen zu riskant alleine.

Ich sag es mal so, wen man Powercleans kann, kann man alle Übungen. Es ist eine wahre Techinkübung XXL :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben