Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau ich mach Starting Strenght nach Mark Rippetoe, Grundübugen eben. Alles andere ist für Leute die nicht auf Juice sind oder aber eben extreme Ziele haben eh nonsense. Kniebeuge, Kreutzheben, Überkopfpressen und Klimmzüge.

godapol schrieb:
WKM ist ein schöner plan. simpel, modifizierbar und passend. welche wdh.-zahl machst du?

Genau das denke ich auch. Einfach nach dem Motto: Back to the roots!

Also ich bin noch am überlegen ob ich 2 oder 3 Sätze pro große Grundübung machen soll? Klar davor je ein kleiner Aufwärmungssatz. Aber keine Ahnung ob ich nur mit 2 Sätzen ausreichend Reiz setzen könnte. Mal heute abend testen wenn TE1 dran ist. Ich denke ich wähle das Gewicht so, dass ich zwischen 6 und 8 Wdh. schaffen werde.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem geeigneten Gefäß für Shakes zum Mitnehmen?

Ich mach mir gerne ein Shake aus Joghurt, Milch, Haferflocken, Gold Whey, Früchte (Bananen, Erdbeeren, Himbeeren, Äpfeln), manchmal mit Honig und/oder gemahlenen Nüssen.

Daheim ist das alles kein Problem nur würde ich das ganze auch gern mit ins Büro als kleine Mahlzeit zwischendurch nehmen. Sollte allerdings auch dicht sein das ganze, da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre.

gute shaker gibts bei amazon auch für die hälfte

@escrivel: weiß ja nich auf was du trainieren willst, aber vermute mal hypertrophie. wenn dem so sein sollte, wären 2 sätze zu wenig, 3 sollten es schon sein.

aber wieso machst du noch ausfallschritte, die belastung durch kniebeugen sollte reichen.

Hab seit einigen Tagen so einen unangenehmen Druck unterhalb der rechten Brust an den Rippen. Kann des evtl. vom zu schweren Kreuzheben kommen? :O
So genau ist des mir erst paar Tage nach dem letzten Kreuzheben aufgefallen.

h3ld schrieb:
gute shaker gibts bei amazon auch für die hälfte

@escrivel: weiß ja nich auf was du trainieren willst, aber vermute mal hypertrophie. wenn dem so sein sollte, wären 2 sätze zu wenig, 3 sollten es schon sein.

aber wieso machst du noch ausfallschritte, die belastung durch kniebeugen sollte reichen.

Jup mach jetzt immer 1x warmup Satz und dann 3x den Arbeitssatz. Ausfallschritte deswegen, weil ich die Übung einfach total schätze zwecks Stabilisation.
Hab gestern den 2. TE gemacht und kann mich heute morgen im Büro kaum bewegen :)

hab mal was von ebenso vielen aufwärmsätzen wie arbeitssätzen gehört. find das auch ganz gut. mach immer 10x leere stange, 6x 1/3 des gewichtes und 3x 2/3. aber naja muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

muskelkater is aber auch nich gut, wegen regzeit und so;)

Da ich eh nur 2x die Woche Pumpe hab ich genug Regeneration. Auserdem ist Muskelkater bei mir immer ein gutes Zeichen für einen neuen Reiz :)

ja , ich ergänze den satz ;D

"muskelkater is aber auch nich gut, wegen regzeit und so, aber vorallem weil er schmerzt" XD

so gut :D:D

Was hat Muskelkater mit der Regeneration zu tun? Wenn ich mein Kniebeugen-Programm abspule habe ich nie Muskelkater - meine Regeneration dauert trotzdem lange. Wenn ich irgendeine dumme Butterfly-Übung mache habe ich schmerzhaften Muskelkater - aber könnte 48 Stunden später wieder genau das gleiche machen...

Richtig! So'n bisschen Schmerz muss doch sein ;)

Obwohl ich jetzt auch schon fast 17 Jahre, mehr oder weniger, am Stück trainiere, habe ich fast nach jedem Training leichten Muskelkater. Dieser ist aber nach 1-2 Tagen "auskuriert".

Ich liebe Muskelkater. Da merkt man das man was getan hat ;)

BTW: Was sagt ihr zu meinem neuen TP mit dem ich jetzt nächste Woche starten will? Jede Trainingseinheit 30-45 Minuten, 3 Sätze pro Übung mit 6-8 sehr langsamen Wiederholungen. (ca. 10 Sek pro Wiederholung)

TE1: Brust, Trizeps, Bauch

1. Brustmuskel Bankdrücken

2. Brustmuskel Schrägbankdrücken

3. Trizeps Dips an der Bank

4. Trizeps Enges Bankdrücken

5. Trizeps Kickbacks Kurzhantel

6. Bauchmuskel Crunch mit angehobenen Beinen

7. Bauchmuskel Beinheben am Boden liegend

TE2: Quadrizeps & Arme

1. Beinmuskel Kniebeugen

2. Bizeps Scott Curls - SZ-Stange

3. Bizeps Bizepscurls - SZ-Stange

4. Unterarm Langhantelcurls im Obergriff

5. Unterarm Handgelenk-Beugen Langhantel

TE3: Rücken, Schultern

1. Rücken Kreuzheben

2. Rücken Schulterheben mit Langhantel - Shrugs

3. Rücken Langhantelrudern, vorgebeugt

4. Schultermuskel Schulterdrücken mit Kurzhanteln

5. Schultermuskel Seitheben mit Kurzhanteln

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit den pausen dazwischen aus? Wenn du in TE2 den Bizeps auspowerst und direkt drauf TE3 machst, bist du dir sicher noch genug Zug im Bizeps zu haben um deinen Rücken genug zu belasten?

Ich mag French Press für Trizeps und würde das statt Kickbacks nehmen :D.
In TE1 vllt für den Bauch irgendwas für seitliche Bauchmuskeln.
In TE3 vllt Klimmzüge reinbringen und was anderes vom Rücken raus.

Wie man sieht sag ich nur "vllt." und "könnte man" ... finde den Trainingsplan ok ;D

Du machst mehr für die Arme als für die Beine? Du machst praktisch nichts für deine Lats. Dazu noch Bull-Shit Übungen wie Kick-Backs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben