Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller SchinziLord
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute
So, lang ist es her! Vlt. kennen mich ein paar noch, war früher viel in diesem Thread aktiv! :d
Ich bin immer noch am trainieren. Mein jetziger Trainingsplan sieht wie folgt aus:
Montag (Rücken/Bizeps):
- Latzug
- Rudern
- Butterfly Reverse
- Bizepscurls
- Bizepsmaschine
Mittwoch (Beine):
- Beinpresse
- Beinstrecker
- Beinbeuger
- Wadenheber
- Innerer Oberschenkel
- Äusserer Oberschenkel
Freitag (Brust/Schulter/Trizeps):
- Bankdrücken
- Schrägbankdrücken
- Butterfly
- Millitary Press
- Trizepsdrücken
- umgekehrtes Trizepsdrücken
Ernähren tue ich mich nach der Metabolen Diät. D.h. an Trainingstagen wenig Fett, moderat KH und viel Eiweiss. An trainingsfreien Tagen wenig KH, moderat Fett und viel Eiweiss.
Was haltet ihr vom diesen Trainingsplan? Sollte ich vlt. was streichen?
Gruss
So, lang ist es her! Vlt. kennen mich ein paar noch, war früher viel in diesem Thread aktiv! :d
Ich bin immer noch am trainieren. Mein jetziger Trainingsplan sieht wie folgt aus:
Montag (Rücken/Bizeps):
- Latzug
- Rudern
- Butterfly Reverse
- Bizepscurls
- Bizepsmaschine
Mittwoch (Beine):
- Beinpresse
- Beinstrecker
- Beinbeuger
- Wadenheber
- Innerer Oberschenkel
- Äusserer Oberschenkel
- Bankdrücken
- Schrägbankdrücken
- Butterfly
- Millitary Press
- Trizepsdrücken
Ernähren tue ich mich nach der Metabolen Diät. D.h. an Trainingstagen wenig Fett, moderat KH und viel Eiweiss. An trainingsfreien Tagen wenig KH, moderat Fett und viel Eiweiss.
Was haltet ihr vom diesen Trainingsplan? Sollte ich vlt. was streichen?
Gruss
S
ShaÐe45
Gast
aurum schrieb:Grundsätzlich gilt, wenn die Gelenke schmerzen machst du was falsch ...
Deswegen gehe ich jetzt nicht mehr so tief runter bei den Beugen, bisher geht es damit viel viel besser.
jopi24johannes
Commodore
paokara schrieb:Hallo Leute
Montag (Rücken/Bizeps):
- Latzug Klimmzüge wären besser
- Rudern
- Butterfly Reverse
- Bizepscurls
- Bizepsmaschine
Mittwoch (Beine):
- Beinpresse Kniebeugen sind die beste Übungen für Masse im Unterkörper und Kraft im ganzen Körper
- Beinstrecker
- Beinbeuger
- Wadenheber
- Innerer Oberschenkel
- Äusserer Oberschenkel
- Bankdrücken
- Schrägbankdrücken
- Butterfly
- Millitary Press
- Trizepsdrücken
Du musst halt darauf achten nicht die wesentlichen Übungen zu vernachlässigen. Das Gewicht im Bankdrücken solltest du alle 2 Wochen erhöhen können. Genauso beim Rudern. Die Gewichte der Primärübungen müssen stark steigen.
Vielen Dank für deine Antwort.
Also soll ich Butterfly, innere und äussere Oberschenkel und Beinpresse streichen, dafür Kniebeugen einbauen? Ich muss zugeben dass ich die Latzug Übung besser ausführen kann als Klimmzüge, deswegen will ich die nicht tauschen.
Bzgl. Aufbau: Ich trainiere mit einem Kcal-Defizit, d.h., ich möchte Fett abbauen. Später kann ich mich mit dem Thema Aufbau beschäftigen.
Also soll ich Butterfly, innere und äussere Oberschenkel und Beinpresse streichen, dafür Kniebeugen einbauen? Ich muss zugeben dass ich die Latzug Übung besser ausführen kann als Klimmzüge, deswegen will ich die nicht tauschen.
Bzgl. Aufbau: Ich trainiere mit einem Kcal-Defizit, d.h., ich möchte Fett abbauen. Später kann ich mich mit dem Thema Aufbau beschäftigen.
Gelöscht 510290
Banned
@paokara
weiss jetzt nicht, wie lange du bereits trainierst. aber wenn du probleme mit klimmzügen hast (griffkraft? => farmers walk), dann kannst du im wechsel klimmzüge und latzug machen. aber du wirst dich nur an klimmzüge gewöhnen, wenn du welche machst.
die kleinen muskelgruppen würde ich auch nicht so ganz in den vordergrund stellen. lieber ein bisschen mehr grundübungen, beim bankdrücken wird trizeps und insbesondere vorderer delta schon mittrainiert.
weiss jetzt nicht, wie lange du bereits trainierst. aber wenn du probleme mit klimmzügen hast (griffkraft? => farmers walk), dann kannst du im wechsel klimmzüge und latzug machen. aber du wirst dich nur an klimmzüge gewöhnen, wenn du welche machst.
die kleinen muskelgruppen würde ich auch nicht so ganz in den vordergrund stellen. lieber ein bisschen mehr grundübungen, beim bankdrücken wird trizeps und insbesondere vorderer delta schon mittrainiert.
PriestFan
Lieutenant
So, ich bin Heutemorgen aus dem Krankenhaus entlassen worden
Ich war 5 Tage drin. Die haben in meinem Unterarmknochen ein Anker eingesetzt; denn mussten sie das Ende von der Sehne im Oberarm suchen, runterziehen und an dem Anker befestigen (der Bizeps hatte sich zusammemgezogen). Die OP hat ca. 3 Stunden gedauert. Die Fäden werden wahrscheinlich Ende der Woche gezogen, denn gibt´s einen neuen Gips und der bleibt erstmal 6 Wochen dran
@escrivel: Ich habe ein relativ schweres Werkzeug in meinem Firmenwagen mit ausgestrecktem Arm eingeladen. Ich mache die Bewegung öfter; ich habe keine Ahunung was da passiert ist. Vielleicht habe ich den Arm etwas zu weit gestreckt? Es passierte so plötzlich, ohne Vorwarnung.
@escrivel: Ich habe ein relativ schweres Werkzeug in meinem Firmenwagen mit ausgestrecktem Arm eingeladen. Ich mache die Bewegung öfter; ich habe keine Ahunung was da passiert ist. Vielleicht habe ich den Arm etwas zu weit gestreckt? Es passierte so plötzlich, ohne Vorwarnung.
PriestFan
Lieutenant
Ich habe ein Paar Videos bei youtube gefunden die Sehnenrisse zeigen:
http://www.youtube.com/watch?v=Wjq82nYPUeo
http://www.youtube.com/watch?v=j2hT6JFKXTo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=axiezYb2tcM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=OCxy7hpqSnQ&feature=related
Aua!
http://www.youtube.com/watch?v=Wjq82nYPUeo
http://www.youtube.com/watch?v=j2hT6JFKXTo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=axiezYb2tcM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=OCxy7hpqSnQ&feature=related
Aua!
youngbuck89
Lt. Commander
Heheh, der Spinner mit den 125KG Curls hat Glück, dass er sich nicht das Rückgrat gebrochen hat.
Gelöscht 510290
Banned
PriestFan schrieb:
der kommentar ist äußerst treffend:
"Maybe if you took all of that excess weight off and did a proper bicep curl, you wouldn't have been injured. killajoy714 vor 4 Monaten"
Gelöscht 510290
Banned
mach deine übungen sauber. primär saubere und "gefühlte" bewegung, sekundär gewicht.
Partizan
Commander
Hallo,
nun da ich bald zu Hause ausziehe und in eine eigene Wohnung gehe, habe ich mir überlegt, das Training aus dem Fitnessstudio nach Hause zu verlagern.
Da ich dann auch mehr Platz haben werde, habe ich solche Überlegungen angestellt. Wenn ich die Hanteln zuhause habe, spare ich einfach viel Zeit und im Endeffekt auch Geld. Zudem bin ich motivierter und kann gleich nach dem Training duschen, essen und entspannen. Die Übungen, die ich im Fitnessstudio mache, sind zu 90% im Freihantelbereich per Lang- / Kurz - / SZ-Hantel. Zudem muss ich nicht immer ewig warten, bis ich mal drankomme...
Jedenfalls wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand ebenfalls Geräte zuhause hat und ausschließlich zuhause Kraftsport betreibt.
Habe mir schon überlegt, was ich brauchen würde, und zwar:
- Hantelbank (Lehne am besten verstellbar)
- Langhantel
- zwei Kurzhanteln
- SZ-Stange
- Klimmzugstange
Dazu eben noch passende Gewichte, wobei die wie ich denke aufrüstbar sind. Am Besten wäre es, wenn die Gewicht wie im Studio universal aufsetzbar wären.
Was meint ihr, fehlt da noch etwas?
Jedenfalls würde mich interessieren, ob einer in etwa weiß, wie teuer das Ganze dann wäre ... im Fitnessstudio zahle ich 25€ im Monat für die Mitgliedschaft, wenn ich den Sprit noch dazurechne, bin ich bei etwa 40€-45€ im Monat. Auf ein Jahr hochgerechnet wären das dann ca. 500€. Mein Vertrag läuft noch bis Februar, umziehen würde ich spätestens im März oder April.
Das Ganze muss auch nicht neu sein, gebrauchte Preise würden mich auch interessieren.
Habe mich schon ein wenig über die Preise per Internet informiert, aber da gibt es eine schier unendliche Auswahl ... sagen wirs mal so, es muss nicht Highend sein, aber auch nicht Billigschrott.
nun da ich bald zu Hause ausziehe und in eine eigene Wohnung gehe, habe ich mir überlegt, das Training aus dem Fitnessstudio nach Hause zu verlagern.
Da ich dann auch mehr Platz haben werde, habe ich solche Überlegungen angestellt. Wenn ich die Hanteln zuhause habe, spare ich einfach viel Zeit und im Endeffekt auch Geld. Zudem bin ich motivierter und kann gleich nach dem Training duschen, essen und entspannen. Die Übungen, die ich im Fitnessstudio mache, sind zu 90% im Freihantelbereich per Lang- / Kurz - / SZ-Hantel. Zudem muss ich nicht immer ewig warten, bis ich mal drankomme...
Jedenfalls wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand ebenfalls Geräte zuhause hat und ausschließlich zuhause Kraftsport betreibt.
Habe mir schon überlegt, was ich brauchen würde, und zwar:
- Hantelbank (Lehne am besten verstellbar)
- Langhantel
- zwei Kurzhanteln
- SZ-Stange
- Klimmzugstange
Dazu eben noch passende Gewichte, wobei die wie ich denke aufrüstbar sind. Am Besten wäre es, wenn die Gewicht wie im Studio universal aufsetzbar wären.
Was meint ihr, fehlt da noch etwas?
Jedenfalls würde mich interessieren, ob einer in etwa weiß, wie teuer das Ganze dann wäre ... im Fitnessstudio zahle ich 25€ im Monat für die Mitgliedschaft, wenn ich den Sprit noch dazurechne, bin ich bei etwa 40€-45€ im Monat. Auf ein Jahr hochgerechnet wären das dann ca. 500€. Mein Vertrag läuft noch bis Februar, umziehen würde ich spätestens im März oder April.
Das Ganze muss auch nicht neu sein, gebrauchte Preise würden mich auch interessieren.
Habe mich schon ein wenig über die Preise per Internet informiert, aber da gibt es eine schier unendliche Auswahl ... sagen wirs mal so, es muss nicht Highend sein, aber auch nicht Billigschrott.
Zuletzt bearbeitet:
youngbuck89
Lt. Commander
Moin,
ich habe mir ebenfalls einen kleinen Trainierkeller angeschafft und hab am Ende in etwa 700 Euro bezahlt ( Inkl. 300Kg Gewichte ).
Meine Checkliste:
- Halfrack
- Drückerbank
- Dip Barren
- 2 Langhanteln ( Eine über die Dachboden Balken gelegt = Klimmzugstange )
- Ständer für Kurzhanteln ( Gehen bis zu 6 paar drauf. je nach dem, wie viel Gewicht du immer brauchst ist das doch SEHR belastend, vor allem viel zu einseitig, die immer vom Boden aufzuheben. Für das Kurzhantel Bankdrücken brauche ich mittlerweile 47,5Kg pro Seite )
- 3 Sets normale Kurzhanteln
- 1 Set extra lange Kurzhanteln
- 1 SZ-Stange
- Genügend Gewichte =>
Hätte ich Platz, würde ich mir aus Gründen der Geräuschentwicklung auch noch einen Ständer zumindest für die großen Hantelscheiben gönnen, ist aber schon so relativ eng beim Kreuzheben. Der Raum beträgt glaub ich 3x3 Meter.
ich habe mir ebenfalls einen kleinen Trainierkeller angeschafft und hab am Ende in etwa 700 Euro bezahlt ( Inkl. 300Kg Gewichte ).
Meine Checkliste:
- Halfrack
- Drückerbank
- Dip Barren
- 2 Langhanteln ( Eine über die Dachboden Balken gelegt = Klimmzugstange )
- Ständer für Kurzhanteln ( Gehen bis zu 6 paar drauf. je nach dem, wie viel Gewicht du immer brauchst ist das doch SEHR belastend, vor allem viel zu einseitig, die immer vom Boden aufzuheben. Für das Kurzhantel Bankdrücken brauche ich mittlerweile 47,5Kg pro Seite )
- 3 Sets normale Kurzhanteln
- 1 Set extra lange Kurzhanteln
- 1 SZ-Stange
- Genügend Gewichte =>
Hätte ich Platz, würde ich mir aus Gründen der Geräuschentwicklung auch noch einen Ständer zumindest für die großen Hantelscheiben gönnen, ist aber schon so relativ eng beim Kreuzheben. Der Raum beträgt glaub ich 3x3 Meter.
Zuletzt bearbeitet:
Partizan
Commander
Klingt schon mal gut, nur hast du einige Dinge die ich nicht benötige und zudem enorme Gewichte, soviel brauche ich nicht. Ein Beispiel, Bankdrücken mit Kurzhantel mach ich mit 20-25 KG-Hanteln. (Je nach Tagesform).
Ich will auch möglichst wenig ausgeben, habe auch nicht die Möglichkeit, viele Hanteln etc. zu holen, weil ich nicht sehr viel Platz habe!
Ich will auch möglichst wenig ausgeben, habe auch nicht die Möglichkeit, viele Hanteln etc. zu holen, weil ich nicht sehr viel Platz habe!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.