Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mensch ist evolutionär dazu gemacht, täglich mehrere Stunden moderate Belastungen durchzuhalten. Die Auswirkungen von Ausdauertraining auf das Muskelwachstum werden gemeinhin auch einfach gern überschätzt.
Man sollte sicherstellen, dass man nicht in ein Energiedefizit gerät, dann passt das schon.
 
Heute mit 70kg gerudert, ich führs immer so aus, wie in folgendem Video, wobei ich im letzten Satz alles gebe, isometrisch und exzentrisch bis zum geht nichtmehr(immer obergriff). Nächste woche mit 72,5kg (immer 12wdh, war im 3ten satz dieses mal abfallend auf 11 :D)
http://www.youtube.com/watch?v=oohOHEf7cjE


Das mit den Freunden kenn ich, meine sagen auch sowas wie: du bestehst doch nur aus muskeln, du bist doch nicht fett, du übertreibst.... naja laien :D

Du solltest darauf achten dass du das mit dem hohen Puls einhältst, da dich das besser konditionell voranbringt. Deshalb sagt man ja auch dass man z.b. für fettverbrennung in gemäßigtem Tempo laufen soll, in dem man sich noch unterhalten kann (120-130puls). Das gilt nicht für dich, da du mit 9% erstmal aufbauen musst, bevor du fett abbaust und noch dürrer aussiehst :D
Hoher Puls ist für Konditionszuwachs mit Cardio besser.

2-3 Einheiten die Woche kannst du durchaus probieren, achte darauf nicht über 60minuten deine hohe Trainingsbelastung in Form des hohen Pulses auszuüben, dann kann es dich beeinträchtigen im Muskelaufbau.
Der wichtigste Fakt ist einfach nur dass du immer genug ISST!
Iss genug und Cardio beschränkt dich nicht. Iss nach dem Training, vor dem Training, vllt im Training bisschen Zucker.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=-qSeVKCtprs

HAHA, 00:19 - HAHAHAHAHA

btw, traniere atm noch an Maschinen, da ich erst wieder seit 1 Monat trainieren, aber will bald zu den freien Gewichten umsteigen nur hab ich immer Schiss wenn ichs alleine mache, dass ich die Übungen nicht 100% richtig mache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber ich meine, dass ich sogar recht viel esse. Ein Mittagessen besteht schon mal aus 20-25 Fischstäbchen und einem Backblech voll Pommes. Nach einem Besuch in der Wirtschaft gehe ich auch meist hungrig wieder raus, weil die Portionen einfach zu klein sind.
Manchmal kann ich mir nicht erklären, warum ich nicht fett bin. Aber ist ja gut so, wenigstens kann ich ja offenbar Muskeln zulegen. Könnte vlt. mit meiner früheren Erkrankung zu tun haben, hatte Krebs, wurde bestrahlt, Schilddrüse im Eimer, muss jetzt mein Leben lang Tabletten schlucken. Würde aber wenig Sinn ergeben, da ich ja Tabletten nehme, um die Fehlfunktion der Schilddrüse auszugleichen...
Vielleicht esse ich auch einfach nur unbewusst weniger, wenn ich dazu tendiere, Fett zuzunehmen :freaky:

Aber ist kein Problem, genug zu essen. KFA wird ja im Auge behalten und wenn er sinkt, wird einfach mehr gegessen.

Übrigens würde ich auf einem Hometrainer radeln, nicht laufen ;) Am Laufen hindert mich meine Nagelbettentzündung am großen Zeh, bei der mir weder Hausarzt, noch Chirurg, noch Podologe, noch Hautarzt helfen konnte.

So, jetzt aber ab ins Bett, ausreichend Schlaf ist wichtig und ich bin eh schon wieder viel zu spät dran...
 
Boah, das heutige Training war ein Horrortripp :D

Hatte ja vorige Woche eine Pause, also wieder mit 3x5 (65/75/85%) eingestiegen, nächste woche um 5% mehr, dafür halt auf 3x3, und dann 5/3/1.

Und danach machte ich wiedermal 5x10 mit 71Kg, der Puls in den Pausen war bei gemütlichen :D 160-180. :)

Das Training dauerte knappe 25 Minuten, von normalen 30 Minuten.

Nach dem Training gings mal raus an die Frische Luft, bei schönen 6°C, damit sichs Herzchen mal beruhigt. :D
 
Kniebeugen. :)

Immer schön unter parallel, die ersten 5wdh. gehen eh immer schön leicht, aber ab der 8ten wirds schwer.
 
i know i know :D:D


Hab heut auch gebeugt :D 2x12x85kg 1x11x85kg und dann noch ein Todessatz mit 9x80kg :D

Aber beim Heben muss ich echt was ändern, ich würde die 90-110 locker 10-15mal heben, aber es geht nicht und das Gripmittel ist noch nicht bestellt :D. Rutscht immer raus :D

Ich hör schon godapol: Farmers Walk, mein Lieber! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tw!Nk
Deswegen benutze ich Handschuhe, denn das magnesium, oder was das ist, an den Geräten kommt wahrscheinlich nicht so gut.
 
@twink

Jepp. Probiers mal. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Wie greifst du? Im Obergriff oder im Kreuzgriff. Kreuzgriff kann deine Griffschwäche etwas ausgleichen. Ich habs früher so gemacht: Warmmachen im Obergriff, 1 Satz im Obergriff, 2 Satz links oben, 3 Satz rechts oben (um die Symmetrie zu wahren ;) ). Kleiner, eventuell wirksamer psychologischer Trick: Versuch die Stange zu zerdrücken.
 
Ich war gestern wieder trainieren. Gestern hab ich mir eine Fitnes-App für mein iPhone runtergeladen. Diese App ist ja megageil. Man kann sich verschiedene Übungen anschauen mit Bild+beschreibung ;D.

Rücken+Schulter, je 3 Sätze á 15 Wiederholungen. Bauch mach ich immer. Zum schhluss dann noch ein wenig die Unterarme leicht gepumpt ohne großen Effekt.

Ach ja, bin nicht der Größte. 1,70M - 60KG :-/. Mein Ziel ist es auf mindestens 65KG zu kommen.
 
@Sonny_White66
Ich bin auch nicht der größte, aber durchs Training gehe ich zumindest wesentlich gerader, was auch noch mal was ausmacht :P
 
lieber kleiner und breiter als so nen langer spargeltarzan :D

kompakte stärke , klein und wendig, anpassbar uvm.
nur vorteile :D
 
Zwerge unter sich oder wie :D.

Ja stimmt schon. Wobei ich mir durch das Training ein paar CM noch erhoffe xD :D.

Ich freu mich immer wieder aufs Training, so sollte man immer motiviert hingehen :). Allerdings muss ich mir schnellstens einen Plan erstellen, und auch notieren was ich gemacht habe. Aktuell merke ich es mir nur..
 
Ich habe auch immer einen Plan dabei. So gibt es kein vertun und man kann die Steigerungen/Erfolge besser nachvollziehen. So lassen sich auch für den nächsten Plan die Übungen besser variieren/austauschen.
 
Das wollt ich auch machen, nur bin ich meist zu Faul oder habe keine Zeit. Trotzdem ist es Pflicht für mich.

Würde es sich denn beim Split-Training gut tun, wenn ich gestern z.B. Rücken+Trapezius gemacht habe und heute nur Beine mache?

Ich belaste ja den Oberkörper nicht. Unterarme würde ich trotzdem gerne pumpen, auch wenn ich es gestern leciht gemacht habe, spüte ich von gestern nix mehr. Anders ist es im Rücken, da sitzt noch der "Schmerz" wobei es keins ist in dem Sinne.
 
Was esst ihr eig. immer so pro Tag? Bin jetzt schon bei 4 Brötchen pro Tag (2x Mehrkorn, 2x Rogge) + eiweißshake am Nachmittag und morgens eiweißshake oder Müsli. Nach der Arbeit zu Hause dann was warmes und vom schlafen gehn noch n Joghurt oder so.
 
Hab immer Frühgestückt, aber in letzter Zeit hab ich darauf verzichtet, einfach kein Hunger, mag nix, dann Mittag gut, Nachmittag mal ab und zu ein Wurstbrot, mit Käse, Mayonnaise und nen scharfen Pfefferoni, oder Paprika, oder what ever...

Und am Abend wieder was gutes, vorm schlafen gehn gönn ich mir dann auch noch nen happen.

Ernährungsplan, was ist das :D
 
So, aber zum Training - Tasse Kaffee intus und los gehts, leider ist n Teil des Effekts immer schon weg wenn ich beim Training ankomme...

btw, hatte gestern n kleinen Höhepunkt. Mein Hund wollte mal wieder nicht hören, da hab ich sie mal ebend die Treppe runtergetragen. Sie wiegt 45 - 50kg..^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben