Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sonny_White66
Nimm lieber die Standbeutel. Abgesehen davon, dass es sich preislich nicht viel nimmt (wenn Du zwei nehmen solltest), nehmen die 2,2 KG Dosen ganz schön Platz weg. Die Beutel kann man bei Bedarf wenigstens noch in 'ne Ecke quetschen ;)
 
Brauch paar Tipps!

Hab ungefähr 6-8 Wochen eine strikte Diät durchgezogen, die ich von Woche zu Woche gesteigert habe. Resultat: Von 75 runter auf 68 Kilogramm, ohne jeglichen Kraftverlust oder sichtbaren Muskelabbau. Liegt wohl an der Diätsteigerung pro Woche. Wenn ich jetzt wieder trocken aufbauen will, ohne Fett zuzulegen, was muss ich an meiner Ernährung ändern, worauf muss ich achten?
 
@storm

tagebuch führe, kalorien zählen, grundumsatz und gesamtumsatz herausfinden, langfristig in der nähe des gesamtumsatzes bleiben.
 
Kennt einer den "Muskel Entwickler" Flavio Simonetti (http://www.muskelaufbau-garantiert.de/)?
Wenn ja, taugt der etwas? Ich gehe seit einem Jahr ins Fitnessstudio, um Muskeln aufzubauen, bekomme das aber nicht hin. Ich nehme bis auf Ausnahmen regelmäßig an Kursen wie Pump oder CX WORX teil, aber irgendwie stagniert das Ganze...
Die oben verlinkte Seite wirkt ja recht ansprechend, nur habe ich keine Lust, Geld und Zeit an etwas zu verschwenden, was mir im Endeffekt nicht wirklich weiterhilft.

Grüße
Speedy
 
Also, ich bin zu 100% der Ektomorph-Typ. Gut zu wissen :D
Zu meinem Training: ich gehe (bis in diesem Monat, wegen einer OP) zwei bis drei Mal die Woche in ein sehr angenehmes (und leider auch teures) Fitnessstudio. An den Geräten trainiere ich kaum, eher zusammen mit anderen in einem großen Raum bei einem Kurs. Dabei besuche ich nur Body Pump und das neue CX WORX (also eben 60 - oder 30 Minuten lang möglichst viele Muskelgruppen durch Gewichte, Gummibänder oder anderes trainieren). Anfangs hatte ich noch übelsten Muskelkater, dass hat sich inzwischen fast komplett gelegt, obwohl ich die Gewichte Schritt für Schritt erhöht habe.
Das mache ich seit einem Jahr. Dabei bin ich 1,80 groß und wiege um die 64 kg. Ein bisschen mehr Muskeln sind schon sichtbar, aber das fällt eigentlich nicht besonders auf, ich bin weiterhin sehr schmal und dünn.
Wegen der Ernährung - ich esse eigentlich alles, wozu ich Lust habe. Jeden Abend gibt es warmes Essen, wobei das gute Hauskost ist. Morgens belegte Brötchen mit Milch, Mittags das Essen vom Vortag und zwischendurch immer mal wieder Obst, Gemüse oder Süßigkeiten. Vereinzelt McDonalds oder Burger King oder anderes "ungesundes Zeug".
So, ich hoffe, dass waren genug Informationenm ^^ Mein Wunsch ist eben, muskulöser zu werden.
 
grundsätzlich würde ich sagen, wenn du mehr muckis aufbauen willst, dann (bitte entschuldige die wortwahl) weg von dem rumgehüpfe und nimm eisen in die hand. was du da trainierst, ist hauptsächlich deine ausdauer und die entsprechenden muskelfasern (marathonläufer vs. sprinter). trainiere mit kurz- und langhanteln, mach viele freie übungen, usw. und das als schwere übung. also 5-8 wiederholungen. und kein rumgeeiere mit geräten.
 
Ok, dass mit dem viel Essen bekomme ich hin :D
Aber wie sieht es mit dem Essen selbst aus? Kann ich da weiterhin querbeet durchpflügen oder gibt es da irgendwelche Tipps und Tricks?

@ godapol

Ich werde deinen Ratschlag beherzigen: Aber du schreibst, ich solle mich nicht mit Geräten herumschlagen. Bei uns gibt es aber viele (mechanische) Geräte mit Gewichten und Drahtseilen, etwa für die Schultermuskeln oder die Arme. Soll ich die nicht mal testen?
Zudem habe ich hier zuhause einen Expander. Ist der, etwa für den Bizeps, zu empfehlen?

Und, um zu meiner Ursprungsfrage zurückzukehren: ist dieser Muskel Entwickler (Link siehe oben) wirklich so super toll, wie er auf der Webseite beschrieben wird oder rausgeworfenes Geld?

Danke für die Antworten :)
 
grunsätzlich solltest du natürlich darauf achten, dich gesund zu ernähren. muskeln brauchen eiweiss zum wachsen, also sollte eiweiss ein faktor sein.

freie übungen sind grundsätzlich besser als geführte übungen (geräte). wenn du (setz ich jetzt mal als orientierungspunkt) zehn saubere klimmzüge schaffst, kannst du anfangen, dich mit maschinen zur ergänzung zu beschäftigen. solltest du noch gar keinen klimmzug schaffen, dann wirds hoffentlich die möglichkeit geben, unterstützte KZ zu machen. und als allerletzte möglichkeit halt nackenziehen am kabelzug. schau auf jeden fall, zu den freien übungen zu kommen.

wenn dein studio keine anderen möglichkeiten bietet, wirst du dich mit den geräten abfinden müssen, aber es ist nicht optimal. um freies bankdrücken, kniebeugen/kreuzheben und klimmzüge kommt man eigentlich nicht drumrum. und das rockt dann auch entsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich schon, glaube aber nicht dran aus verschiedenen Gründen - allerdings hat er in etwa meinen Traumbody gehabt :D
 
Zyzz wirkte sympathisch und hat bestimmt vielen Menschen motivation beim Sport gegeben.
Auch wenn ich nicht glaube, dass er 100% Natural war :D
Allerdings können viele Sportler so ein Body bekommen mit viel Disziplin. 6 % Bodyfat würde ich mir allerdings nicht antun.

@Speedy.
Ich würde dir raten erstmal deine Kcal zu zählen. Aktuelle Kalorienaufnahme ( ich gehe mal von 2500kcal aus) + ~500kcal extra = Zunahme.
Du solltest trotzdem sehr auf deine Ernährung achten.
Eigentlich nichts neues: Viele Volkornprodukte, Eiweißhaltige Produkte, gesunde Öle!! (omega 3 & 6).

Um perfekt in den morgen zu starten, ess morgens Haferflocken mit Milch / Wasser. Evtl. noch Eier.
Zwischendurch natürlich Obst & Gemüse, aber statt Gummibärenmist zu essen, nimm eine Handvoll ungesalzene Nüsse.
Mittags; Vollkorn Nudeln, Kartoffeln,Fisch!!, Pute, Hähnchen, Rind + gesunden Salat. + gesundes Öl (Wallnussöl / Leinöl / Lachsöl ).
Kannst natürlich auch Abends sowas essen.
Vorm schlafen gehen mind. 250gr. Quark (Magerquark oder 10%). (Ich schwör darauf :D )
Getränke = Wasser / Tee
Supps= Evtl. Whey Shake

Wie immer gilt, es kommt nicht an, WAS man isst sonder, WIEVIEL man isst. Kannst auch vom ungesunden Zeug schlank bleiben, wenn du die Kcal nicht überschreitest, allerdings würde ich die ganzen Fast Food Ketten meiden, die Produkte haben sehr schlechte Nährwerte = rausgeschmissenes Geld.

Lass das Flashdance sein, nimm Hanteln in die Hand und trainiere. Erst so kriegst du Muskeln.
Mach dir einen gescheiten Pull / Push Trainingsplan 2 / 3 Split und nehm deine Sache ernst.
"Ein bisschen mehr Muskeln sind schon sichtbar" nach einem Jahr training?
Nach einem Jahr training kannst du wie ein junger Van Damme aussehen.

Kann dir das Forum vom andro-shop.com ans Herz legen. Gibts viele gute Ernährungs- Trainingstipps.

Ich persönlich hatte nie probleme Muskeln + Masse aufzubauen. Ich fahr seit langem mit der Low Carb "Diät" ganz gut :)

Less dir mal die Links durch, könnten dir bisschen helfen:
http://www.team-andro.com/6-schritte-wie-ich-einen-ernaehrungsplan-ausarbeiten-wuerde.html
http://www.team-andro.com/der-mahlzeitenplaner-baukasten.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch nicht, dass er auf Natur trainiert hat. Er war ja bei bb.com angemeldet und hat dort Threads aufgemacht mit seinem Roidplan, außerdem ist solch ein breiter Körper als ektomorpher Mensch echt extrem schwierig.
 
Mein ESN Designer Whey ist gestern endlich angekommen. Ich hatte es im Haselnuss geschmack bestellt und direkt nach dem Training eins gemixt. DAs schmeckt echt gut, hoffe das es auch Wirkung zeigt.

Aktuell wiege ich 63 KG bei 170CM Größe. Ich möchte innerhalb 2 Monaten auf 68-70 KG schaffen.

Habt ihr da "Eck-Tipps" für mich? Ich esse viel mehr als früher, trainiere in der Woche mind. 3 mal, trinke nach dem Training meinen Eiweiss Whey und am Abend vor dem Schlafen gehen meinen Magerquark-Shake.
 
@Partizan
Wobei, Zyzz´s Körper jetzt auch nicht das beste vom Besten war. Durchtrainiert und sehr niedriger Fettanteil. Da finde ich Alon Gabbay, um einiges besser. ( Bei dem glaub ich eher, dass er mehr Natur ist :D )
 
@Sonny_WHite66: 5-7 kg zunehmen in 2 Monaten kannst du schaffen. Davon wird aber nichtmal die Hälfte Muskeln sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben