Zur Frage "Wie oft Bauch trainieren, um Sixpack zu haben?"
Die Definition "Sixpack" ist nicht endgültig. Jeder versteht darunter was anderes. Viele nicht trainierende Jungs und Mädels empfinden bereits einen flachen, festen Bauch als "Sixpack". Kraftsportler/ Bodybuilder sehen das natürlich anders.
Wie oft also der Bauch trainiert werden soll, hängt von dem gewünschten Ziel ab.
Bei schweren Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben trainiert man den Bauch zwangsläufig immer mit. Selbst beim Kabelzug (als Trizepsübung) und einfachen Bizeps Curls wird der Bauch isometrisch mittrainiert. Auch bei der Military Press muss man einen guten Bauch haben. Man muss eben darauf achten, dass man den Bauch nicht entlastet in dem man z.B. mit bei den Curls einem Fuß nach vorne stellt. Das nimmt die Spannung aus dem Bauch. Die Füße daher immer parallel stellen und Bauch anspannen. Wenn man solche einfachen Regeln beachtet, kann man schon gute Bauchmuskeln -nebenbei- aufbauen. Quasi ein Gratis-Bauchprogramm.
Wer's dann richtig wissen will, muss eben noch ein paar Extraübungen machen. Es gibt unzählige Übungen für den Bauch. Einfach mal ein paar ausprobieren und 3-4 Übungen die man gut spürt in sein Programm aufnehmen.
Die Bauchmuskeln sind für die Stabilität des Körpers sehr wichtig. Daher empfehle ich ihn nach dem eigentlich Trainings zu absolivieren, einfach als maxout. So wie man die Arme zum Schluss nochmal richtig ran nimmt
Carlton Banks schrieb:
Wer daneben noch Single ist, hat was auf der "Pfanne" wenn er seine Zukünftige trifft, denn welche Frau mag es nicht von nem lecker Kerlchen lecker bekocht zu werden... Wer dann noch scharf kocht kommt in Genüsse, na ja ihr wisst doch was ich meine...
Vorallem weil Kraftsportler immer so genußvoll "kochen": Haferflocken mit Wasser, Magerquark mit Zimt, Tunfisch mit....ähh Tunfisch, Low-Carb-Burgerbrötchen aus Eischaum usw
In dem Fall muss der der Körper eines durchtrainierten Mannes Genuss genug sein. Bin mir sicher, dass die Mädels wissen wie man die Prioritäten setzen muss.