Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anhand von mir und vielen Kumpels von mir, die viel länger Trainieren muss man sagen, man wird permanent immer wieder zu kurzen Pausen gezwungen. Also eine Woche oder mal nicht. Da kommt immer mal was, Erkältung, andere Erkrankung, Verletzung (Nicht Fitness Studio), Lebensumstellungen what ever. Also Ich musste in dem letzten 3 Monate nun schon 2 x 1 Woche Aussetzen, weil ich Grippe hatte und einmal Weisheitszahn raus bekommen hab.

Also ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es möglich ist, ein Jahr durch zu trainieren. Irgendwann muss man so oder so gezwungener Maßen Pausen einlegen, also aus diesem Grund trainiere ich auch immer am Maximum.

Hör mir auf mit Erkältungen. Im Winter wirds richtig hässlig. Da hilft nur gesund ernähren, ordentlich schlafen und falls man krank wird - regenerieren.

Da ich eig. kein starkes Krafttraining machen sollte - leichte Herzinsuffizienz - trainiere ich lieber mit weniger Gewicht - 12 Wd.

.Neo schrieb:
Hör mir auf mit Erkältungen. Im Winter wirds richtig hässlig. Da hilft nur gesund ernähren, ordentlich schlafen und falls man krank wird - regenerieren.

Da ich eig. kein starkes Krafttraining machen sollte - leichte Herzinsuffizienz - trainiere ich lieber mit weniger Gewicht - 12 Wd.

Nächste Woche für knapp 2 Wochen im Urlaub.
Seh danach bestimmt aus wie ein schlappes Hemd und hab nen Bauch :D [all inclusive wuhuuu!!]

Mal schaun ob sich in dem Hotel ein Fitnessraum auftreiben lässt [meine Freundin bringt mich um] in dem ich wenigstens Grundübungen mal machen kann :D

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Du in 2 Wochen 5kg reine Fettmasse aufbauen kannst ;)

Fitnessstudios in Hotels sind meistens schlecht ausgestattet und bieten nicht selten den Flair der 80er Jahre (letzte Renovierung des Fitnessraums).

Man kann aber nette Übungen mit der Freundin machen.
- Kniebeugen -> Nimmst Sie dafür auf die Schultern
- Liegestützen -> Sie legt oder sitzt sich auf Dich
- Bank-Dips -> Sie setzt sich Dir auf den Schoß
- Kreuzheben -> Du greifst ihr in die Haare und... nee nur spaß :D

Urlaub ist zum Abschalten da.

Ich denke mal in den 2 Wochen werdet ihr wohl sicherlich andere körperliche Übungen machen und eure Flexibilität auf die Probe stellen und keine Kraftakte ;)

Meine Freundin wäre für sowas zu leichtgewichtig :D Mit der macht man eher Ausfallschritte oder aufrechtes Rudern im hohen Wiederholungsbereich :D
(53kg)

Wenn ihre Freundin dabei ist dann kann man Bankdrücken machen, als hätte man 2 Kurzhanteln :D Man hakt sich ein ( ;) :p ) und drückt beide senkrecht nach oben. Wenn man stärker ist geht das natürlich auch beim Schulterdrücken.
Vorgebeugtes Rudern geht so bestimmt auch.

Steve81 schrieb:
Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Du in 2 Wochen 5kg reine Fettmasse aufbauen kannst ;)

Ich hab erst kürzlich eine sündige Woche voller Völlerei hinter mir gebracht.
Kleine Eckpfeiler waren: 3 Grillabende mit Würstchen und Steaks on mass, min. 4 Packungen Chips und Bier Kistenweise.
Hab nicht ein Gramm zugelegt.

Klingt komisch, ist aber so.

:D Für Kniebeugen ist das mit dem Schwerpunkt dann etwas blöd glaube ich :p

Tw!Nk schrieb:
Meine Freundin wäre für sowas zu leichtgewichtig :D Mit der macht man eher Ausfallschritte oder aufrechtes Rudern im hohen Wiederholungsbereich :D
(53kg)

:D
Meine hätte für mich das optimale Gewicht fürs Bankdrücken [etwas unter 55kg]. Nicht so dass ich mich in der Hitze überanstreng aber auch nicht so, dass es zu langweilig wird :D

Mann könnte auch mit Freundin Schwimmen gehen oder am Strand Volleyball zocken. Als ich in der Türkei war gabs sogar tanzkurse und Wasserball.

Einfach die Angebote nutzen.

Gruß

Habe nächste Woche auch zwei Wochen frei (Urlaub beginnt quasi schon morgen Nachmittag) und musste meiner Freundin versprechen, dass ich nicht so oft trainieren gehe und "normal" esse. Gestern Abend habe ich dann schon mal geübt: Ich habe ein Magnum-Eis (Mini) "runtergewürgt". :D

Hehe Steve. Ich muss meiner Freundin das jetzt jedes Wochenende versprechen.

Heißt: Normales Frühstück, gutes Mittagessen aber abends hab ich noch die Oberhand und ich darf essen was ich will bzw eben garnichts oder nur Obst oder sowas.

Ansonsten bin ich am WE oft von essen gehen gesegnet [letztes WE mexikanisch] oder ähnlichem :D

Aber bin auch nicht traurig darüber.
Die 1 - 2 mal in der Woche wo man mal was deftiges isst, verkrafte ich schon.

Bei uns sind die Rollen diesbezüglich zum Teil vertauscht. Ich ernähre mich wie ne Top-Model-Tussi und sie wie'n Hells-Angels-Anführer :D

Gestern Abend mussten wir am Tisch auch wieder lachen:
Ich: Salat + Hähnchenbrust
Sie: Riesenberg Nudeln + Pesto + geriebener Käse.

Hat aber auch den Hintergrund, dass sie zunehmen muss. Durch die ganze Low Carb Geschichte ist sie auf 45kg (bei 1,65m) runter. Das ist halt auch zu wenig.

Was meine Schwester feststellen musste:
Es gibt scheinbar nur professionelle Ernährungsberatung für Übergewichtige, aber keine für Untergewichtige.
Sie müsste auch gut was zulegen :/

Ihr könntet ja mal meine Freundin fragen.
Die hat mit zunehmen keinerlei Probleme. :D

€dit:
Das schlimmste ist, wir ham für sie Laufschuhe gekauft, 3 mal joggen gewesen und seitdem stehen sie blitzblank in der Ecke.
Und mir sind sie 2 Nummer zu klein.
Dabei sind meine Jogginschuhe mittlerweile sowas von ausgelatscht und bräuchte deshalb dringend neue.

Zuletzt bearbeitet:
So bevor hier nur noch über das rumheben von Freundinnen gesprochen wird, sprech ich mal nochmal was konstruktives an.

Ich habe vor ca. 2 Wochen Ammino Tabs erhalten.
Habe sie mir bestellt, weil ich es einfach mal ausprobieren wollte zwecks Regeneration oder ähnliches.
Daher komme ich nun mal zu meinen Testerlebnissen und meiner Analyse:
Produkt an sich war relativ hochwertig verpackt und roch beim öffnen direkt mal nach Molkeeiweiß.
Als ich mir dann mal eine so ne Tablette angeschaut habe, musste ich direkt nochmal bei Amazon nachschaun ob das Produkt auch wirklich für den Menschen gedacht war oder doch für einen Elefant, aufgrund der Größe der Tablette.
Zu meinem Verblüffen [oder auch nicht] war es tatsächlich für den Homo spaiens sapiens gedacht.
Ich erhielt das Produkt am Tag vor meiner nächsten Trainingssession, also perfekt. 5 Tabletten in die Trainingstasche geworfen und ab ins Studio.
Nach viel Scheiß, noch mehr getrunkenem Wasser und schieren Eierfüßen war ich dann auch mit meinem Trainingsplan durch.
Ich hatte an diesem Tag frei, daher war das Studio in der früh leer [bis auf 2 so Schülerinnen die anscheinend Ferien hatten].
In der Umkleide schüttelte ich mir erstmal meinen Eiweißshake kräftig auf und nahm einen Schluck davon.
Nun zu den Tabletten. Ich warf die erste ein, nahm einen Schluck Wasser und versuchte sie runterzubekommen.
Klappte auch. Bei der zweiten musste ich dann schon kurzzeitig mal würgen und bei der dritten wäre ich fast erstickt.
Also dachte ich mir so kann das nicht weiter gehen.
Ab nach Hause, dort die Dinger zermahlen [also quasi die ganze Packung].
Bis auf die Größe der Tabletten kann ich bis dahin nichts an dem Produkt aussetzen.
Ich mische mir jetzt immer das Pulver [also die zermahlenen Tabletten] in richtiger Dosierung zu meinem Eiweißshake.
Man schmeckt kaum einen Unterschied und es ist recht angenehm zu verwenden.

Nun zur Wirkung:
Ich weis nicht ob sich meine Kniegelenke schon einfach an die Belastung bei Kniebeugen etc gewöhnt haben oder ob es die Tabletten sind. Ich tippe auf die Tabletten. Ich kann am Tag nach den Kniebeugen bereits wieder normal laufen [Wuhhuuuu!!] und spüre auch bei anderen Muskelgruppen am Tag danach viel weniger.
Ich trainiere genauso hart wie davor, aso kommt mir nicht mit: "Der schummelt und trainiert nicht mehr richtig" ;) :D

Fazit: Also falls jemand überlegt sich sowas zu zulegen, der kann es mal getrost tun. Einziges Manko was ich hatte war eben die Tablettengröße.

____________________________________________________________________________________

Nun noch zu meinem Trainingsplan:
Ich trainiere garnicht.

Nein Spaß :D

Ich trainiere in einem 2er Split 4 mal die Woche.
Montag
Dienstag
Donnerstag
Freitag

1.Trainingseinheit:
Bauch:
- Chrunch
- Chrunch (seitlich)

Brust:
- Bankdrücken [Langhantel]
- Bankdrücken [Kurzhantel]
- Butterfly

Schulter:
- Military Press [stehend]
- Seitheben

Trizeps:
- French Press
- Enges Bankdrücken
- Seilzug [stehend]

2. Trainingseinheit
Bauch:
- Chrunch
- Chrunch (seitlich)

Beine:
- Kniebeugen [leider geführt, da es in meinem Studio keine freistehende Kniebeuganlage gibt -.- ]
- Beinpresse
- Waden [Beinpresse und Waden mache ich direkt im Verbund miteinander an der Beinpressmaschine]

Rücken:
- Kreuzheben / Hyperextensions
- Latzug [Breiter Griff]
- Rudern [enger Griff]
- Reverse Butterfly

Bizeps:
- Curls [Langhantel]
- Curls [Aufgestützt, Handfläche nicht horizontal sondern Vertikal mit einer Super SZ Stange]
- Seilzug [stehend]

_____________________________________________________________________________________________________________
Ich bin für Kritik gerne offen und würde mich darüber auch sehr freuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben