Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steve81 schrieb:
Ich hatte die Kosten Whey mit den Kosten für Magerquark verglichen. Das Protein über Pulver zu beziehen kostet so ziemlich genau doppelt soviel wie über Magerquark. Die genaue Rechnung ist irgendwo hier im Thread.

Du kannst aber nicht sagen Whey Protein = MQ Protein (Casein), ansonsten würde sich fast jeder MQ unmittelbar nach dem Training reinpfeffern :D

Kann ich schon ;)
Ob Du ein schnelles oder ein langsames Protein zu dir nimmst ist letztendlich völlig egal. Alles nur Marketinggeschwätz.

Ich denke da ist schon was dran, will jetzt auch gar nicht ins detail, hab auch grad keine Studie parat, abgesehen davon ist es viel angenehmer wat zu trinken nach m Training statt sich den Magen vollzustopfen und alleine deswegen schon geht das Pulver in Ordnung. ;)

Studien liefern das Ergebnis, für dass der Auftraggeber bezahlt. So einfach ist das.
Ich hab mich früher auch davon leiten lassen, und ich hab die Erfahrungen gemacht, dass es Quatsch ist.

Es ist egal wann Du isst und es ist egal was Du isst. Hauptsache in der Summe passt deine Makroverteilung.

Und der ganze andere Ernährungskram drumherum ist "Optimierung". Sie entscheiden aber nicht darüber, ob Du einen 40er oder 30er Armumfang hast.

Steve81 schrieb:
Und der ganze andere Ernährungskram drumherum ist "Optimierung". Sie entscheiden aber nicht darüber, ob Du einen 40er oder 30er Armumfang hast.

So siehts aus, keinen EP haben und hoffen das Creatin jdm. einen 40er Armumfang bringen, sieht man leider oft :D

Nach dem Training wird zu Hause gegessen. Was der Unsinn mit dem Check direkt nach dem Training soll :rolleyes:
Der Check ist kein Mahlzeit Ersatz, aber durch die Menge ist der Magen voll und das Appetit ist weg.

gidra schrieb:
Der Check ist kein Mahlzeit Ersatz, aber durch die Menge ist der Magen voll und das Appetit ist weg.

Keine Ahnung was mit euch los ist aber wenn ich 30-50g Whey in 150-200ml Wasser auflöse, dann ist der ruckzuck runtergekippt und ich habe immer noch Kohldampf ohne Ende. Diese Erfahrung habe ich damals gemacht, als ich noch Whey genommen habe. Mittlerweile nehme ich aber nur MQ und Hüttenkäse zu mir.
Wer nach dem Training keinen Hunger hat, der trainiert nicht richtig.

Laus schrieb:
...
Das glaube ich weniger. Es sei den ich habe zuletzt vor 6-8 Stunden gegessen. Vielleicht liegt es daran dass du insgesamt sehr viel isst. Vor etwa 3.5 Jahren habe ich auch viel gegessen. Dadurch kam es auch schon mal vor das ich, obwohl ich gerade mal vor 2-3 Stunden gut gegessen habe, wieder schnell Hunger bekam.

Laus schrieb:
Das ist falsch, denn das Gegenteil ist der Fall: Große körperliche Anstrengung unterdrück das Hungergefühl.

Unserer Vorahnen konnten bei einer Flucht vor Säbelzahntigern keinen kurzen Stop im McDrive machen, von daher ist ein Hungergefühl bei körperlich starker Belastung eher hinderlich.

Direkt nach dem Training ist ne große Portion sicher noch nicht optimal. Aber 1-2 h nach einem ordentlichen Training kommt dann der große Hunger.

Also ich hatte jetzt lange gute Diät.
Gestern war dann was los :D
Gab Fleischbällchen.

Ordentlich gegessen mit weng Senf und nachher noch Erdnüsse :D

gidra schrieb:
aber durch die Menge ist der Magen voll und das Appetit ist weg.

Das stimmt nicht.

Laus schrieb:

Quatsch..

T101 schrieb:
Direkt nach dem Training ist ne große Portion sicher noch nicht optimal. Aber 1-2 h nach einem ordentlichen Training kommt dann der große Hunger.

So siehts aus, der Hunger kommt nicht unmittelbar nach dem Training.

MurphsValentine schrieb:
Gab Fleischbällchen.

Fleischbällchen+Senf+Erdnüsse
Alles LowCarb....für mich ist das ein Diätessen :D
Ist alles in Ordnung. Wo biste mit deiner Diät gelandet (Körpergröße+Gewicht)?

MurphsValentine schrieb:
Gab Fleischbällchen.

Fleischbällchen+Senf+Erdnüsse
(Nahezu)Alles highfat...für mich ist das das pure Cheatmeal :D
Geht garnicht(lowfat diet).

Senf isst man ja nicht loffelweise. Fleischbällchen werden hier in DE ohne Reis zubereitet, sind also relativ kalorienarm. Erdnüsse haben aber in einer Diät nichts verloren mit ihren 550Kcal/100gr.^^

Um mal wieder hier etwas zum Training zu posten.

Ich bin ja bekannter McFitter. Sparbrötchen eben, aber für das Geld ist das Top Equipment, das der Mcfit hat... Muss man zugeben!

Nun trainiert ein Kumpel von mir seit einem halben jahr regelmäßig im Fitness First Class (Glaube ich heißt das Ding...) für 60 Euro im Monat. Dort kann er einen Freund mitnehmen am Wochenende kostenlos. Ich gehe also mit dem dort hin.

Ihr glaubt garnicht, was ich für eine Einstellung hatte, wie das dort aussehen muss, wenn man überlegt, dass dort 40 Euro mehr im Monat verlangt wird! Aber es war bei weiten nicht so groß wie der Mcfit. Außerdem gab es extrem wenig Geräte im Freihantelbereich. Gleichzeitig hat mich diese Multipresse ziemlich verstört...

Multipresse: Irgendwie federte die von alleine zurück. Wollte Military Press machen dort, zum aufwärmen ohne Gewichte eben. 20 Kilo ganz normal zum Aufwärmen aber irgendwie federte das Ding selbst zurück, also ich konnte die Stange hochdrücken, dann Klatschen und dann kam die langsam wieder runter. Total eklig... Bin dann zu Hanteln umgestiegen. Ging garnicht.

Gleichzeitig war der Kabelzug zu weit unten. Der müsste höher sein, außerdem war der Platz für den Kabelzug ungünstig gewählt (Man will ja für Flys in den Spiegel schauen. Aber leider war das Ding direkt an den Spiegeln gestellt worden, sodass man nicht richtig Richtung Spiegel gehen konnte, also nur in die ungespiegelte Seite.

Aufgeräumt war es, musste man zugeben, die Leute dort räumen alles Weg. Mcfit eben nicht so...

Gewichte waren relativ wenig vorhanden... Also wenn alle 3 Bänke (2 Flachbank, eine Schrägbank), voll benutzt wären, gäbe es leider keine Gewichte mehr. Fand ich sehr Schade. Musste, obwohl das Gym leer war im Freihantelbereich, echt nach den 10er Scheiben suchen...

Soviel zum Gym an sich, also würde dafür niemals 40 Euro mehr ausgeben... Dafür war die Auswahl an Geräten etc. das ganze nicht wert! Finde das Mcfit fast unschlagbar, wenn man gute Zeiten hat zum trainieren.

Dann zu meinem Kumpel hin. Typischer Fall von Geräte Turner, wie ich sie immer gerne nenne. Wir waren im Freihantelbereich, und wollten Anfangen mit Bankdrücken. Er trainiert nun seit 6 Monaten wirklich viel, so wie ich das mitbekommen habe. Leider konnte ich keinerlei Erfolge bei ihm immer feststellen, während bei mir alles Explodiert, also habe an Masse extrem innerhalb der letzten Monate zugenommen, bleibt bei ihm alles beim alten, deshalb wollte ich mir mal anschauen, was er so macht.

Ich musste zu meinem erschrecken feststellen, dass er keinerlei Grundübungen macht. Dazu auch noch einen vollkommen schwachsinnigen Trainingsplan (TE1:Rücken+Brust, TE2: Bizeps,Trizeps, TE3; Beine Bauch.)

Keine Schultern... Warum auch immer. Dann auch noch seltsame Geräteauswahl etc.

Dann war meine Verwunderung nicht groß, dass er beim Bankdrücken nichtmal die 10 Kilo pro Seite schafft und das obwohl er 6 Monate trainiert! Ich sage nicht oft was gegen andere Trainingspläne, jeder sollte selbst wissen was man macht, aber ohne Grundübungen wird das einfach nichts. Ich hab ihm also alle Gründubungen für den Tag (Mein Push; Bankdrücken, Dips, Military Press etc.) gezeigt und er hatte erschreckend wenig Leistung bei den Grundübungen.

War ein lustiger Trainingstag aber für mich eher Leerlauf... Hatte das Gefühl, ich darf ihn nicht zu sehr Auflaufen lassen. Mental war er nämlich stark angeschlagen, weil bei ihm nicht viel ging.

Kennt ihr ähnliche Geschichten?

Da zahlt man auch oft für das Solarium, für die Saunaflat oder die Wellnesskurse die inklusive sind. Eher etwas für die gemütlicheren Menschen oder die Senioren, so ein Fitnesscenter.
Man darf auch nicht unterschätzen, dass viele Menschen auch bereit sind 40€ mehr zu zahlen pro Monat, wenn es nicht so schwer ins finanzielle Gewicht fällt wie bspw. einem Studenten, nur damit sie Menschen um sich rum haben, die eben nicht sagen: "Hei alder, was guckst du, ich schmeiß dir gleich Hantel auf Face wenn Druck machst?"

edit:
Der TP deines Kumpels ist nicht so schlecht, aber ohne Grundübungen wird er nie eine gute Kernkraft(die selbst mit Bodybuilder-Grundübungen schwer zu erreichen ist) aufbauen.

Geräteturner sind halt die gemütlichen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehe aber die Sinnigkeit zwischen Arme Isoliert zu trainieren nicht wirklich. Ich meine ich mache für den kleinen Arm Muskel eben noch 2 Übungen und dann ist der Arm kaputt. Da geht nicht mehr viel. Wieso diesen Effekt nicht mit nutzen, dass er eben immer helfen muss als unterstützenden Muskel...

Ja das Stimmt schon, Solarium ist drin, Wellness auch etc. Aber da stellt sich mir die Frage, ob ich das brauche. Ich will doch nicht entspannen, ich will Spannen haha :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben