Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So siehts aus. Gibt einfach kein geileres Gefühl als ein Beintraining, das vorbei ist :D
 
Das stimmt nicht! Montags Kniebeugen, Dienstags Kreuzheben und dann Mittwoch morgens aus dem Bett steigen... Das ist der Höhepunkt! ;)
 
Heyho,
also bei mir läuft das Training.

Nur habe ich in letzter Zeit langsam das Gefühl, dass mein Wachstum stagniert. Nunja.
Wie macht ihr das mit den Gewichtssteigerungen?
Egal bei welcher Übung nehme ich mir vor im ersten Satz mindestens 10 im zweiten mindestens 8 und im dritten mindestens 6 Wiederholungen zu machen.
Sollte ich vom Gewicht hoch sobald ich im dritten Satz mehr als 8 schaffe?

Bin mir da noch etwas unschlüssig.

Habe mittlerweile auch ab und an das Gefühl, nach dem Training dass da noch was "gegangen wäre". Wenn ihr versteht was ich meine.
Also einfach, dass ich meine ich hätte noch den ein oder anderen Satz machen können.

Aber auf Abend zu, wenn der Körper dann erschlafft spüre ich schon wie die Arme schwer werden o.ä.

Nunja hoffe ich konnte es halbwegs erklären was ich meine und hoffe, dass der ein oder anderen einen Tipp hat.
 
Ich erhöhe um 2,5kg sobald ich meine 3x8 an zwei Tagen hintereinander sicher schaffe. ;)
 
@Murphs
Kommt auf die Übung drauf an. Ich erhöhe beim Bankdrücken erst wenn ich 3x10 sauber schaffe. Beim Kreuheben z.B. wenn ich 5x5 sauber schaffe. Aber auch das halte ich nicht immer ein, manchmal habe ich einfach mehr lust auf 5x5 beim Bankdrücken. Oder mache einfach 10 Sätze Kreuzheben. Vom sturen Zählen von Sätzen und Wiederholungen solltest Du dich ab einem gewissen Level (12+ Monate) langsam verabschieden. Wichtig ist nur, dass Du den Muskel übermäßig reizt und spaß an der Sache hast.
 
Ok dann wäre ich mal jetzt überall die Gewichte steigern und versuchen in jedem Satz mindestens 6 Wiederholungen zu erreichen.

Mal schaun ob dann wieder sichtlich was vorwärts geht ;)
Ihr kennt das ja. Man sieht an sich selbst die Verändernung nicht mehr und wird mistrauisch :D


Geschichte:

Gestern im Fitnessstudio waren wieder 2 so halbstarke Oberchecker.
Die haben sich fürs Bankdrücken die 30kg KH genommen und dann gings los.
Der erste lässt die Hanteln nach unten gleiten und bekommt sie nicht mehr hoch, da muss der zweite schon Supporten. [Man bemerke wird sind im ersten Satz in der ersten Wiederholung]
Hanteln werden abgeleckt.
Der zweite legt sich hin, macht das selbe wie der erste. Der erste muss sofort supporten.

Anschließend stellen sie sich beide vor den Spiegel: "Ey Digga, meine Brust ist schon übel gewachsen, und mein Bizeps erst."
Darauf der andere. "Laber net, gib dir mal meine Brust ey.."

Beide zusammen wogen geschätzt 120kg :D
 
MurphsValentine schrieb:
Gestern im Fitnessstudio waren wieder 2 so halbstarke Oberchecker.
Die haben sich fürs Bankdrücken die 30kg KH genommen und dann gings los.
Der erste lässt die Hanteln nach unten gleiten und bekommt sie nicht mehr hoch, da muss der zweite schon Supporten. [Man bemerke wird sind im ersten Satz in der ersten Wiederholung]
Hanteln werden abgeleckt.
Der zweite legt sich hin, macht das selbe wie der erste. Der erste muss sofort supporten.

Anschließend stellen sie sich beide vor den Spiegel: "Ey Digga, meine Brust ist schon übel gewachsen, und mein Bizeps erst."
Darauf der andere. "Laber net, gib dir mal meine Brust ey.."

Beide zusammen wogen geschätzt 120kg :D

Die haben ihre Maximalkraft getestet...mit Kurzhanteln :evillol:

Wobei Kurzhantel Bankdrücken auch immer so eine Sache für sich ist. Alleine das positionieren der Hanteln für die Übung braucht unheimlich viel Kraft, so ist es mir auch schon passiert, dass ich sie an dem einen oder anderen Tag nicht alleine hochbekommen habe, obwohl ich das Gewicht 8-10 Mal gedrückt hätte. Ohne Trainingspartner zu trainieren ist immer doof und andere Leute im Fitnessstudio sind auch nicht die hellsten Birnen, daher frage ich die gar nicht erst(habe mit ihrem "Support" bereits öfter schlechte Erfahrungen gemacht).
 
Ach Jungs! Lasst sie trainieren wie sie lust haben. Keiner hier wird irgendwelche überragende Ergebnisse erzielen und selbst wenn...es interessiert niemanden länger als 14 Tage. Macht einfach euer Ding. Was links und rechts passiert ist völlig egal. Einfach Spaß haben und fertig.
 
Elcattivo500 schrieb:
Da gibt es halt viele Möglichkeiten, das fängt damit an das du Schwimmen und Rudern als Ausdauersport machen könntest. Was für eine deutlich bessere Figur als Laufen (Sprint mal ausgenommen) sorgt. Der nächste Schritt wär dann richtig Crossfit zu gehen was für dich vielleicht genau das richtige sein könnte da nicht zu Zeit intensiv.

Schwimmen schließe ich erst einmal aus. Um ein geeignetes Schwimmbad zu erreichen, wo man auch mal richtig Schwimmen kann, muss ich schon 30 Minuten fahren. Ich habe jetzt erst einmal das Training im Sportstudio umgestellt. Ich gehe zurzeit 4 mal die Woche hin und wechsel nun zwischen Ausdauer- und Krafttraining ( Montags Ausdauer, Mittwochs Kraft usw). Allerdings mache ich kaum etwas für die Beine. Die werden durch den Crosstrainer, Laufband oder durch Spinning eigentlich genug trainiert. Das fühlt sich nach der ersten Woche eigentlich ganz gut an. Mal schauen was ich dann im Frühjahr mache, wenn das Wetter wieder besser wird und die Tage länger sind. Dann werde ich wieder einiges nach draußen verlagern.

@Dakine
Du bist zu beneiden :-) Ich konnte nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten. einschränken war zwar möglich, aber Kohlenhydrate konnte ich nicht ganz weglassen. Dabei ging es mir gar nicht gut. Allerdings habe ich dann schon darauf geachtet, was ich zu mir nehme. Naja aber erstaunlicherweise konnte ich als Schokoladenjunkie trotzdem die Süßigkeiten weglassen. Ich dachte erst, das würde mir schwerer fallen :-)
 
Also ich habe zwar Kohlenhydrate reduziert, aber nicht ganz darauf verzichtet. Stattdessen habe ich dann eben einiges umgestellt. z.B. nur noch Vollkorn- oder Schwarzbrot. Morgens meistens Müsli mit Joghurt und frischem Obst. Ansonsten eher sehr ausgewogen. Auf Fertigprodukte habe ich dann aber ganz verzichtet.
 
Viel Trinken - Wasser, ungesüßten Tee.
Viel Eiweiß, aus magerem Fleisch, Fisch sowie Magerquark.
Abwechslungsreiches und zu saisonbedingten Gemüse/obst greifen.
Auf dem Weihnachtsmarkt sind Maronen und Bratäpfel gestattet.
 
Ich nehme mir zum Training immer eine Schorle aus Mineralwasser Apfelsaft und Grapfruitsaft mit. Das ganze mische ich selbst.
 
Wir sehen eure Hände aus, wenn ihr viel hebt? Meine sehen inzwischen völlig bescheiden aus. Vorallem die Kuppen unterhalb des Ring- und Mittelfingers sehen übel aus. Hatte mir damals eine Hornhautraspel gekauft, damit die "Hautüberstände" nicht aufplatzen. Was macht ihr, um eure Hände zu schützen? Handschuhe möchte ich keine Verwenden? Hilft Kalk oder Bandagen?
 
Ohne Handschuhe dürfte ich mich nichtmal mehr nach Hause trauen. Die weibliche Welt achtet ja auch sehr auf die Hände und wenn man sich die Hände von Gewichtheben anschaut, die keine Handschuhe / Schaumstoff benutzen, dann macht das einen sehr negativen Eindruck :)
 
Danke für den Tipp. Werde im Baumarkt Ausschau halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben