Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zero hat leider Aspatam als Süßstoff, gegen diesen bin ich sehr empfindlich. Also eher kann man es laut Arzt als Allergie deklarieren. Ich bekomme von dem Zeug Magen Probleme ohne Ende bis hin zur Übelkeit.

Habe extra 5 Euro teureres Eiweisspulver ohne das Teufelszeug...

Nunja. Habe mir bei Wikipedia mal den Artikel durchgelesen und finde unter den Symptomen nichts wieder, dass auf mich treffen könnte.

Soetwas hätte auch jedem Arzt auffallen können.

Ich kann ja auch normal essen und auch anderen Süßstoff zu mir nehmen. Als Beispiel: Zero geht nicht, dann kotze ich, Light geht ohne Probleme.

Außerdem trinke ich auch Süßstoff im Kaffee, eben ohne das Zeug.

diese Krankheit von dir Twink klingt deutlich gravierender und passt sogut wie garnicht zu mir. Das hätte auch einer der beiden Ärzte mir gesagt. War deshalb auch schon beim Arzt. Ist eher eine Unwohlseimkeit und überempfindlichkeit gegenüber dem Süßstoff. Keine Ahnung woher das kommt.

Cola light hat auch Aspatam. Bin nur froh, dass ich diesen Süßgeschmack nicht brauche. Finde das Verlangen danach aber auch ehrlich gesagt etwas "girly" :D

Kann jemand eine Waage mit Körperfettanzeige für den Privatgebrauch empfehlen?
Preislich günstig, soll aber kein Billigschrott sein ;)

Körperfettmessung via Waage ist immer schrott.

"Privat" braucht man den Körperfettanteil auch nicht zu wissen. Entweder man sieht gut aus oder eben nicht.

Noch ein kurzes Feedback zu Beta Alanin

Ich nehme derzeit ca. 3gr Beta Alanin und 5gr Creatin eine halbe Stunde vor dem Training.

Heute (Beine, Brust, Schulter, Trizeps) hatte ich wieder eine ungewöhnliche "Durchzugskraft". Beta Alanin scheint bei mir langsam zu wirken. Heute beim Bankdrücken im letzten Satz/ letzte Wiederholung, bin ich nur noch ca. 1/3 mit der Stange hochgekommen. Normalerweise hätte ich die Langhantel auf der Brust absetzen müssen...aber heute konnte ichs mit viel Kraft knapp durchziehen. Es fühlte sich nach Muskelversagen an aber dann...setzte der Turbo ein. Und ich konnte das Gewicht komplett stemmen.
Sowas hatte ich bisher noch nie erlebt!

Dips - als meine letzte Brustübung - mache ich normalerweise auch immer mit 15kg Zusatzgewicht. Heute hab ich einfach mal 25kg genommen und es ging genauso gut.

Kombination aus Beta-Alanin + Creatin geht gut bei. Muss allerdings auch sagen, dass ich jetzt nach der anabolen Diät auch wieder mehr Carbs esse. Dennoch werde ich immer leichter und bewege mehr Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Steve81: Die Aussage über kfa sehe ich ganz genauso. Glückwunsch zu deinen Fortschritten!
@N3vur: Wenn du das wirklich brauchst, messe deinen kfa mit klemmen.

@ Steve81: Wo hast du denn dein Beta-Alanin gekauft, welcher Hersteller und wieviel hast du dafür zahlen müssen?

Bei mir fällt die ca. die nächsten 2 Wochen Beintraining komplett aus.
Hab mir die große Zeh gequetscht -.-
Tut gut weh :D

Dann wollte ich euch mal noch einen Bewertung zum Mammut Protein Vanille da lassen.
Als ich die Dose geöffnet habe, kam mir ein extrem angenehmer leckerer Duft von Vanille entgegen. Hab dann erstmal ca 2. Minuten geschnüffelt :D
Die Löslichkeit in Wasser ist sehr gut. Ich konnte noch keine Klümpchenbildung feststellen.
In Wasser gelöst schmeckt es nicht direkt mega nach Vanille. Man schmeckt schon heraus, dass es ein "künstliches" Vanille ist, aber man trinkt es ja nicht des Geschmacks wegen.
Es ist nicht so süß wie mein vorheriges Protein und kommt mir daher fast etwas mehr entgegen.

Steve81 schrieb:
@alibaba2

2 Wochen No/Low Carb+High Fat (Abnehmen)
+
2 Wochen langsames No Fat + Carbs (Jojo-Effekt Blocker)
Langsam täglich erhöhen; bei ca. 50gr Carbs am ersten Tag anfangen bis ca. 300gr Carbs. Fett in der zweiten Wochen langsam hochschrauben; dann aber Carbs ggf. senken (Kalorienbilanz im Augebehalten).

Eiweiß immer gleich hoch: 2gr/ Körpergewicht.

Du wirst in den ersten 2 Wochen recht viel abnehmen. Werde da nicht zu euphorisch; es ist überwiegen Wasser, dass den Körper verlässt.
In den No Fat Wochen wirst Du es wieder automatisch ziehen also Gewicht zulegen.

Kleines Erfolgsbeispiel: Wenn Du 5kg verlierst, gehen wieder ca. 2-3kg wieder rauf. Ganz normal.

Prozess wiederholen.

Ich danke dir. Werde das ganze mal ausprobieren. Aber wie kann ich bei der No-Fat Woche auf meine Kalorien kommen, wenn ich Anfangs nur 50g Carbs zu mir nehme? :D Muss ja schon so auf ca. 2500 Kalorien kommen, damit das Defizit nicht allzu groß ist.

@ Alibaba
Ja stimmt, da hab ich Mist geschrieben.
Ich gehe mit den Carbs gleich in die Vollen, erhöhe aber auch den Eiweißanteil etwas. Wenn man das Fett weglässt, kann man generell mehr essen (1gr EW/KH = 4kcal; 1gr Fett = 9kcal).

Ansonsten mit den Carbs langsam hoch und mit dem Fett entsprechend runter.
Die Zeit nach der anabolen Diät ist für viele eine sehr geile Zeit, weil man viele "Süßigkeiten" essen kann (soweit sie eben kein Fett haben). Fruchtgummis, Marmelade, Bonbons, Marshmallows...

@Murphs
Ich hab nun alles bei myprotein geordert. Preis siehe Webseite.

Habe mir dein Mammut Protein angeschaut: Soja Protein Isolate, Whey Protein, Milk Protein, Egg Protein.
Von der Zusammensetzung nicht gerade sehr hochwertig - dafür ist der Preis auch geringer.
Soja Protein (pflanzlich) kann der Körper nicht so gut verwerten wie tierisches Eiweiß.
Ob es in der Praxis von Relevanz ist, weiß ich nicht. Das Pulver soll ja auch nur einen (kleinen) Teil der Ernährung ersetzen.

Ja des mit der etwas schlechteren Verwertung habe ich auch schon gehört.
Aber wie du schon sagst, wenn man sich zusätzlich noch Eiweißreich dazu ernährt, wird es schon nicht sonderlich ins Gewicht fallen.
Mir wurde diesbezüglich eigentlich nur mal gesagt, dass das Soja Protein etwas länger braucht bis es vollständig aufgespalten wurde.
Muss ich dann mal googeln ;)

Jepp, es wird nicht den Unterschied machen zwischen schmächtig und muskulös.
Ist mehr eine Frage der Qualität. Bei so Noname-Firmen bin ich immer etwas skeptisch, vor allem wenn ich über einen längeren Zeitraum ein Produkt konsumiere.

Soja ist nicht umsonst höchst umstritten. Stichwort Phytoöstrogene.
Ich würde sowas eher nicht kaufen.

lord-of-fire schrieb:
Stichwort Phytoöstrogene.

Wikipedia schrieb:
Zurzeit ist man sich einig, dass bei Erwachsenen eine Menge, die normal mit der Nahrung aufgenommen wird, relativ unbedenklich ist und sogar gesund sein kann.
Quelle

Soweit ich das noch kenne, ist das Problem eher bei Kleinkindern vorherschend. Bei ausgewachsenen und bei "nomalem" Verzehr sollte es kein Problem geben.

Wikipedia erhebt glaubich keinen Anspruch darauf, die alleinige und vollständige Wahrheit für sich gepachtet zu haben...
Aesir Sports zwar auch nicht, aber dieser Artikel ist dann doch etwas differenzierter.

Weiterunten auf deiner Website sagt auch der Schreiber dieser Seite selbst, dass es primär bei Säuglingen zu Problemen kommen kann.

Also versteh mich nicht falsch, ich finde es gut, dass du aufklären willst, aber ich habe jetzt eher weniger bedenken, dass bei 2 Shakes am Tag ich gleich meinen Körper zerstören werde ;)

Ich esse ja so oft genug Fleisch oder Quark o.ä.

Ob das alles aber stimmt, kann man auch schlecht beweisen. "Studien" sind immer so eine Sache. Normalerweise bekommt der Auftraggeber solcher Studien (Geldgeber) Recht, egal um welches Thema es geht.

Dem Protein-Konsumenten bleibt nur noch der gesunde Menschenverstand: Ab und an das Produkt wechseln und es insgesamt nicht zu arg mit den Supplementen zu übertreiben. Von n bissel Soja wird man nicht gleich tot umfallen.

Ich hab mal eine Frage zum Thema Ernährung.
Momentan versuch ich zu definieren / weiter abzunehmen.
Ich habe in 1,5 Jahren ca. 30KG abgenommen und viele Muskeln aufgebaut jedoch habe ich immer noch Fett am Bauch.
Zur zeit tracke ich meine Ernährung in einer App. Wie viele Kcal sollte ich ca. zu mir nehmen? Wie sollte die Verteilung sein KH, Protein, Fett?
Wie viele Kalorien mehr bei einer Einheit Krafttraining?

Info:
KFA: Ca: 20% +-3%
Gewicht: 99KG
Größe: 187cm

Verstehe die Frage nicht. Du trackst doch dein Essen und Du nimmst erfolgreich ab. Ist doch alles gut?!
Ums zu beschleunigen: Reduziere um 3500kcal/ Woche (500kcal am Tag) und schaue wie Du dich fühlst. Wenn dein Kreislauf mitspielt, ist alles okay, wenn nicht gehe wieder leicht hoch.

In der Situation in der Du bist, brauchst Du dir über Makros keine Gedanken zu machen. Du brauchst einfach ein kcal-Defizit. KH tendenziell meiden, gesunde Fett sind okay. Esse viel Gemüse und generell viele Lebensmittel, die ein hohes Volumen aber wenig Kalorien haben. Das ist gesund und macht (auf den Moment) satt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben