Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steve81 schrieb:
Ich bin off
[...]
Wahnsinn. Bodybuilding ist der undankbarste Lifestyle der Welt.
[...]
In 8 Wochen ist alles vorbei und man sieht aus wie ein kleiner Gott..
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen... Ich sah mit meinen Lowcarb 67 Kilo ohne Shirt sowas von besser aus als ich ess jetzt mit meinen 75 (Highcarb) bin. Klar, hat man Kraft ohne Ende mit mehr Carbs. Man sieht aber leider auch nur im Shirt besser aus.

Man kann halt nicht nicht alles haben.

Ich für meinen Teil habe mich bei Lowcarb besser gefühlt, weniger schlapp, aktiver und hab mich auch nach paar Wochen dran gewöhnt. Das Problem ist hierbei einfach das Gewicht. Eine Gewichtszunahmen bei Lowcarb ist nicht nur schwer, sondern auch noch verdammt teuer dazu. Außerdem wird man einfach nur asozial, weil man nirgends mitessen kann und von jedem wirklich jedesmal draufangesprochen wird und auch fast schon genervt wird, warum man keine Carbs mitessen will. Was ich absolut nicht verstehen kann, da doch eigentlich jeder so machen soll, wies ihm passt :)
 
@Chillschaf

du kannst es so wie ich machen, man muss nichts komplett umstellen. Ich habe einfach einige Dinge mit anderen ersetzt.
Anstatt Schokolade oder Süßzeug, Früchte essen, aber da auch nicht zuviel.
Wurst durch Kochschinken oder Hähnchenbrust ersetzen, Vollkronbrot essen. Dann kannst zu zwischendurch auch mal aus Magerquark einen Shake trinken.
Du bringst einfach mehr Eiweiss in deine Ernährung und weniger Fett. 'Lass Currywurst und Pizza unter der Woche weg.
Das ganze fast food Zeug, wenn dann nur am WE oder halt an 1 Tag wo du alles essen kannst.
Ausgewogen ernähren ist wichtig, viel Gemüse zum mageren Fleisch.
Morgens esse ich zb immer Haferflocken mit etwas Milch, 1 Banane und 1 Eiweisshake oder auch Vollkornbrot mit Hähnchenbrust und Tomate usw...
Pfannekuchen kannst auch essen, nimmst halt Dinkelvollkormehl oder machst dir diese Eiweisspancakes. Zum Süssen esse ich gerne Apfelmus gibts auch ungezuckert, das ist noch ganz ok, besser als Nutella oder Marmelade.
Softdrinks und Alk während der Woche weglassen, nur Wasser trinken.

Wie hier bereits gesagt wurde 1g Fett pro kg Körpergewicht 300-400 g Kohlenhydrate da am besten Langkettige essen, Kartoffeln, Vollkorn, Hafer, alles was Stärke enthält, vollkorn Reis.
Eiweiss so 1-2g pro 1kg Körpergewicht.
Im Durchschnitt sind das 80g Fett 300g KH und 80-160g Protein.
Wobei man wie gesagt wurde bei Low Carb ca 100-150g Fett essen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, so 40km Radeln bei 2h hab grad mit dem Galaxy S5 gemessen sind um die 1100kcal verbrennt. Ich werde dann nicht mehr Beintraining machen, weil ich jetzt schon sehr ausgeprägte Waden und Oberschenkel vom Radfahren von früher habe. Die halte ich jetzt nur noch etwas mit Radeln in Form.

Was ich brauche ist Bauch und Oberarm. Das T-Shirt soll eng werden. ;)
 
Falls das noch nicht gesagt wurde in den letzten paar Seiten: Es ist trotzdem ratsam, besonders als Anfänger, zumindest Squats zu machen. Die Oberschenkel sind mit die größten Muskeln, die du trainieren kannst und dementsprechend werden beim Training ordentlich Wachstumshormone ausgeschüttet. Bauch und Oberarme allein werden dein Shirt auch nicht eng werden lassen, mach auf jeden Fall wenigstens auch was für Brust und Rücken. Nichts sieht blöder aus als ein völlig untrainierter Mensch mit dicken Armen vom Curls machen.
 
MIC778 schrieb:
Was ich brauche ist Bauch und Oberarm. Das T-Shirt soll eng werden. ;)

4mal die Woche abwechselnd Bankdrücken, Bizepscurls und Situps sollten reichen, um am Wochenende abends genug Aufsehen zu erregen.
Abgesehen davon wäre es total unästhetisch, die durch Radfahren allgemein bekannten mächtigen Oberschenkel durch zusätzliches Training noch weiter zu strapazieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ironiehinweis vergessen)
Ein Tip, mache nur 1x die Woche Bankrücken und das richtig. Mehr ist nicht gut. Du belastest damit die Schulter zu sehr, da du ja auch noch Schultertraining machen solltest.
Und ähm so schnell erregt man kein Aufsehen. Das dauert schon seine Zeit, ehrlich gesagt mit Situps sowieso nicht.
Trainiere richtig und du wirst nach und nach sehen, wie sich dein Körper entwickelt. Wenn du viel Bauch machst musst du auch Rücken machen immer den Antagonisten trainieren sonst gibts mal ne Disbalance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag war auch nicht ganz ernst gemeint ;)
Ohne Beintraining und ein langfristig ausgewogenes Training wirst du niemals deinen gewünschten Erfolg haben.

Fahrradfahren/Fußballspielen/ Joggen was weiß ich gibt niemals die erforderliche Trainingsintensität, die zum Muskelaufbau ausreicht.
Auch die Profiradfahrer bekommen ihre dicken Oberschenkel nicht auf dem Rad, sondern im Kraftraum!

Meine Trainingsempfehlung war übrigens der typische Frühjahres-Discopumper Plan:D
 
Chillschaf schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ok, ich hab den Thread in den letzten Wochen ignoriert, aber hier muß ich einhaken.

Ja, Discopumper Plan ist fürn Arsch.

Und ja, Intensität ist absolut wichtig. Wenn man aufbauen will, wichtiger als alles andere.

Und nochmal ja, ich fahr praktisch alles innerhalb der Stadt mitm Fahrrad. Auch auf hoher Intensität; HIIT.

Aber ich würde niemals auf mein Beintraining verzichten!

Ich trainier nen 3er Split nach PITT Force.

Und nicht nur bei diesem Konzept ist Beintraining essentiell.

Wer aufbauen will und die Beine ausläßt, der kanns auch gleich ganz lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wichtigste Tugen jedoch bei einem Bodybuilder oder auch Kraftsportler ist Beharrlichkeit, regelmäßiges Training, Kontinuität.
Gut Ding braucht weil, heisst es auch, wer schnelle Erfolge kurzfristig will ist hier falsch.
 
Aber Leute ich habe schon sehr dicke Oberschenkel und Waden und das weil ich zuvor 4 Jahre zur Schule geradelt bin (45min am Tag). Denkt ihr die kamen von alleine? Die wurden durchs Rad aufgebaut und man muss ja nicht wie eine pussy fahren. Wenn man schnell fährt dann zieht das richtig in den beinen... vielleicht solltet ihr das auch mal probieren ;)
Aber danke
 
Ich weiß ja nicht, was du subjektiv unter "dick" verstehst, aber momentan ist Tour de France und wenn ich mir die Kerle im Fernsehen so ansehe, dann sehe ich da eher dünne, sehr stramme Oberschenkel, halt hauptsächlich Ausdauer. Vielleicht solltest du nochmal überdenken, ob das wirklich alles Muskelmasse ist oder ob du genetisch bedingt eher in den Schenkeln ansetzt, das ist nämlich bei mir auch der Fall. Habe mir auch lange eingeredet, dass das vom Fußball spielen kommt, aber de facto ist halt das meiste Fett. Ich glaube nicht, dass man vom Fahrrad fahren wirklich dicke Schenkel bekommt.
Wenn ich irgendeine beliebige Übung auf Kardio trainiere, dann zieht es auch, das heißt aber nicht, dass man auf Muskelvolumen trainiert.
 
Peterputer schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Von klassischen Beinübungen wie Kniebeugen, Beinpresse oder Kreuzheben allerdings auch nicht.

Und wenn ich mir ansehe, was die meisten im Studio unter Kniebeugen verstehen, dann ist es echt besser keine zu machen. Selbst Beinpresse oder Beintraining an Maschinen kriegen einige ja nicht mal halbwegs hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T101 schrieb:
Und wenn ich mir ansehe, was die meisten im Studio unter Kniebeugen verstehen, dann ist es echt besser keine zu machen.
Sehe ich genauso. Bei den meisten Ausführungen, die ich zu sehen bekomme, wird mir schlecht. Es ist eine sehr komplexe und schwer auszuführende Übung, genau wie Kreuzheben. Warum sich manche keine Videos davor anschauen oder sonstwas, verstehe ich nicht.
 
$t0Rm schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Am besten lässt man sich solche Übungen immer von Leuten zeigen die diese wirklich können. Videos helfen da immer leider nur bedingt da viele die Übungen trotzdem falsch ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Killerphil51 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Und woher will ich das denn jetzt wissen, dass der im Studio die kann? Wenn ich mir ein Tutorial Video anschaue, welches paar Hundertausend Views und Likes hat, und alle positiv drunter kommentieren, was soll dann daran falsch sein? Noch dazu gibts bei Squats eh etliche unterschiedliche Ausführungen, da wirst du bei Youtube besser beraten sein, als bei jemand im Studio! Der wird dir eh nur seine Lieblingsvariante beibringen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute bitte, Ass to the Gras braucht keiner, da geht der Rest nur noch auf den Hintern. Es reicht auch nicht unter 90 Grad zu gehen um aufzubauen.
Das Wichtigste ist, viel Gewicht. 10er Sätze kannste vergessen, 3-5 WH. Ein Freund von mir machte es nur noch so, seine Oberschenkel sind explodiert. Was natürlich auch klar sein sollte, wer nicht genug isst, der wächst nicht bzw nur ein gewisses Mass, also braucht man Kalorienüberschuss.

Normalerweise Beine schulterbreit stellen, Füsse leicht nach außen, Powerlifter neigen dazu breiter zu stehen, um den Weg zu verkürzen, somit lässt sich mehr Gewicht bewegen. Sehr wichtig auch, die Spannung im Oberkörper halten und im Bauch sonst kann es gefährlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste sind auf jeden Fall Gewichheberschuhe, für Kreuzheben Ringerschuhe oder halt Schuhe mit flacher Sohle, nur leicht, am besten gar nicht gedämpft, wobei man mit Inov-8 Fastlift alles machen kann, die sind absolut top-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben