Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm leider sieht man kein bild von ihm wie er davor aussah :=)
Wenn man nur auf Muskelhypotrophie treniert ja denke ich das es möglich ist bei uns im fitnissstudio gibs jungs die haben knapp 12KG in einem Jahr zugenommen.

Leider taugt die Muskellatur im Normalen Altag nichts und es kommt halt auch drauf an wie die verteilung von FT und ST bei diesem Menschen ist wenn er viele Ft phasern hat geht das schon:)

Das Vorher/Nachher-Bild ist hier

In 4 Jahren geht so einiges.. Ich behaupte einfach mal, dass dies auch in der Hälfte der Zeit möglich ist.
Straffen Trainings- und Essensplan aufstellen und ab gehts..

Aufbauprodukte... Ich halte nichts davon.. Ebenso keine Proteindrinks. Gutes und ausgewogenes Essen vollbringt wahre Wunder.

Ja 4 Jahre sind bei seiner Ausgangslage definitiv zu viel. Sein Bauch gefällt mir gar nicht. Obwohl niedrigem KFA hat er den wohl nicht oft genug trainiert oder seine Genetik macht ihm einen Strich durch die Rechnung ;)

Ihr habt doch alle n Knall :D

Das sieht doch nimmer gut aus, egal wie der Bauch ausschaut. Wozu sind solche Muskelberge überhaupt gut, außer zum rumprahlen? Beim Kampfsport schränkt es die Beweglichkeit ein ... auch bei nem Sonderkommando kann es keiner brauchen. Zumindest sehen die 2 aus CW, die ich da kenne, nicht mal ansatzweise so aus.

Ist die Motivation dazu etwa so ähnlich wie zu sowas:
golf-tuning.jpg

?

o_O

Zuletzt bearbeitet:
ok^^

jopi24johannes, ich finde dass man rücken+bizeps und brust+trizeps machen sollte. Da man dann den Bizeps / Trizeps zusätzlich in der Trainingseinheit beansprucht. Ausserdem, wo ist denn der Bauch? Bei deiner Brust würde ich eher Bankdrücken mit Langhantel als mit KH machen, soll um 23% mehr Erfolge bringen(laut Men's Health).

Mein Plan sieht z.Z. so aus.

1. Brust+ Bauch+ Trizeps

2. Rücken+ Bizeps+ Schulter+ Nacken

3. Joggen/Rad/Boxen+ Beine

Zu meinem Plan noch eine Frage: sollte ich zwischen 1. und 2. einen Tag Pause machen und 3. am direkt nachfolgenden Tag von 2. ansetzen? Bsp: Montag(1.), Dienstag(Ruhepause), Mittwoch(2.), Donnerstag(3.), Freitag(1.), Samstag(Ruhepause), .....

Oder die Ruhepausen weglassen, (1.), (2.) aufeinander(Montag(1.), Dienstag(2.)) und den Jogging-Tag als einzige Ruhe benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir einen Plan für mein künftiges Hometraining zusamengestellt und wollt ihn nochmal eurer Kritik aussetzen. Ich setze verstärkt auf Grundübungen und auf langsame Wiederholungen (10sec. pro WH). Desweiteren hab ich eine eher unkonventionelle Kombination der Muskelgruppen gewählt da ich festgestellt habe das beim Brusttraining die (vordere) Schulter gut mittrainiert wird und beim Beintraining der Rückenstrecker gut was abkriegt. Heraus kam dann dieser Plan:

Tag1:

Bankdrücken Schräg/Bankdrücken/Fliegende Schräg
Dips/Enges Bankdrücken
Schulterdrücken/Seitheben

Tag 2:

Kniebeugen/Wadenheben
Rudern Langhantel/Rudern Kurzhantel/Hyperextensions

Tag 3:

Langhantelcurls/Konzentrationscurls
Reserve Curls/Handgelenkcurls
Crunch/Beinheben

Anmerkungen erwünscht :)

@ Wintermute

Wer sagt denn, dass wir alle sowas anstreben? Manche machen es für Kraft, manche für Ausdauer, manche um ein bissen Definition zu bekommen und manche eben auch um Massemonster zu werden ;)

Da ich viel Laufen gehe und Kampfsport mache kommt für mich letzteres sowieso nicht in Frage !

Wobei ich aber zu viel des Guten auch nicht gut heissen kann. Ne gute Mischung aus Muskeltraining und nem Ausdauersport ist eh das Beste :)

@Topic: Jap, 2-3x die Woche.
Das einzige, was nervt ist, man muss regelmässig neue Hemden/Tshirts kaufen.
Oben rum spannts irgendwann zu sehr. Das stört, aber den Damen gefällts. Ein Teufelskreis...

Tw!Nk schrieb:
Oder die Ruhepausen weglassen, (1.), (2.) aufeinander(Montag(1.), Dienstag(2.)) und den Jogging-Tag als einzige Ruhe benutzen?

Nein, auf keinen Fall die Ruhepausen weglassen! Dein Körper wird Dich dafür bestrafen. Ich habs auch erzwingen wollen.
Glaub mir, er rächt sich. :) Hin und wieder solltest Du auch mal eine ganz Woche Pause machen.
Regeneration ist SEHR wichtig. Im Grunde genügt es mit einem Fitnesprogramm gezielt Reize zu setzen, dann die Pausen.
Der Muskelaufbau erfolgt nur in der Ruhephase. Sind die zu kurz überreizt Du die beanspruchten Muskeln. Nicht gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Krafttraining ist echt gefährlich.
Das hier endete sicher in einem Kieferbruch.

r2nrtmfqjuwx7gp7.gif

Warum flutscht ihm den die Stange aus der Hand? Oder bricht die?? Schwer zu erkennen, falls sie bricht...lol Schaut auch nicht sehr stabil aus das Ganze.

Und wer billig kauft, kauft immer 2mal.

Was halten ihr den von diesem Trainingsplan für maximalen Muskelaufbau?

@Wintermute
Soll doch jeder machen wozu er lustig ist. Ich finds aber übertrieben wenn man schon seinen kompletten Tagesplan darauf auslegt von wegen: Mein Essen, mein Training, meine Woche.

Aber ich mein, wieso nicht? Es ist ein Hobby und Sport, wers machen will solls machen, ich beömmel mich aber ständig über Leute die meinen wenn sie in ein Fitness-Studio gehen oder den ganzen Tag üben würden sie zum Mister Universum. Die Leute werden so lahm von den Reflexen und der Körperbeherrschung, ist schon erschreckend. Lieber Bruce Lee als Hulk Hogan. (und selbst ein Bruce möchte man nicht sein, da ist der Tag auch vorbei nach nem Training... und was es gebracht hat....)

@kinderbueno: Schaut ganz ordentlich aus, ich persönlich würde aber statt Kabeldrücken und French Press für den Trizeps enges Bankdrücken und Dips empfehlen. Da werden dann auch gleich noch Brust und vordere Schulter mittrainiert da es Mehrgelenksübungen sind.

@kinderbueono wo ist das bauchtraining ???

also ich geh 3-4 mal die woche hin und das ist kein machogetuhe und sonst was alle sagen
mir kam es schon von anfang an drauf an (zungenbrecher) ^^ mein body zu formen und nicht richtig gehen zu können vor muskeln
deshalb muss ich immer lachen wenn jugendliche in meinem alter ( ich fast 17 ^^) 1,70m 50 kg wiegen übertreiben
zb. bizeps sie nehmen 12,5 kg hanteln machen 3 widerholungen und denken sie wären cool, dann kann ich es nicht lassen mich daneben zu stellen und erstmal einen vorzumachen...
und schwupps diwupps sind sie nicht mehr zu sehen hahaha
aber von sochen dullis gibts genung ( meistens aus dem nahen osten ^^)

@ nachtwind hahahahahah zu geil ^^
habe auch schon mal jemanden gesehen dem beim bankdrücken 150 kg auf die brust gefallen sind
tja dummheit tut weh

Zuletzt bearbeitet:
fifa09 schrieb:
deshalb muss ich immer lachen wenn jugendliche in meinem alter ( ich fast 17 ^^) 1,70m 50 kg wiegen übertreiben

Was ist an dem Gewicht so lustig?

Ich befinde mich sowohl in einer anderen Größen- als auch Gewichtskategorie, deshalb die Frage.

Er meint wohl wenn Leute mit dem Gewicht halt schwer heben wollen. Wobei es auch Leute mit wenig Masse gibt die viel drücken. Ich bin auf 71kg im Moment und hab schon 100kg auf der Bank gedrückt. Hängt aber von der Tagesverfassung ab ;)

@fifa09

Also was du mit Nahem Osten meinst kann ich nicht verstehen. Gibt auch genug Einheimische die im Studio einen auf hart machen und nix schaffen. Idioten findet man überall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben