Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Quad-core

Respekt, tolle Leistung ! Fast trocken hehe passt schon :D Wie gross bist du ?

@ Paokara

Also ich weiss nicht wie du vor deinem Training ausgesehen hast, und ob du immer sportlich warst, aber stell dich einfach wieder so vor. Stell dir einfach vor, wie du langsam schmächtig wirst und unten in die Breite wächst. Dann wird das schon wieder ;)

Und lass dich auf jeden Fall von Trainingskollegen motivieren, das hilft immer! Eine Pause von 1-2 Wochen alle paar Monate kann eigentlich nicht schaden, so lange man sich nachher wieder richtig Mühe gibt.

Ich bin am Moment auch bissn genervt wegen ner Verletzung am Bein, darf nur im Studio trainieren, aber nich Joggen und Kampfsport fällt auch den ganzen Monat aus :(

165 Kilo sind schon was, Respekt ;). Ich probiere das mal besser nicht ;)

paokara:
Den PC mal links liegen lassen und das schöne Wetter genießen. Alkohol ist nie wirklich gut - Sein lassen.

Naja, was kannst du machen.. Triff dich mit Freunden, genieße das Wetter, solange dies noch möglich ist. Ich finde beim Sport ist die Stimmung die halbe Miete. Hattest du einen schönen Tag, dann machts Training auch gleich viel mehr Spaß (so ist es bei mir jedenfalls).

Zum ungesunden Essen: Einfach einen Essensplan aufstellen und Fastfood meiden. Spart man sicher auch noch ein wenig ;).

Vor meinen Sommerferien hatte ich dieses Problem nicht! Ich hatte ungefähr 9 Monate keinen Alkohol konsumiert, mich nach einem Ernährungsplan ernährt.

Ich gehe immernoch mindestens drei Mal pro Woche ins Krafttraining. Leider hat sich meine Ernährung geändert und ich habe fünf Kilo zugenommen! :(

Ausserdem habe ich wieder Alkohol getrunken, und nicht gerade wenig! Ab heute versuche ich aber wieder, strikt nach meinem Ernährungsplan zu essen. Den Alkoholkonsum versuche ich jetzt auch noch einzustellen!

Danke für eure Antworten!

Bissel was trinken hat noch keinen umgebracht. Sollst dich halt nicht besaufen wie ein Irrer.

Ich versuche mich gerade aus meinem Faulheitsloch rauszuziehen, denn es ist schweineheiß, auch in meiner Bude, und als Freiberufler bin ich da die ganze Zeit. Das zehrt an der Motivation. Wenns dann Abends kühler wird bin ich total fertig und liege nur rum. =/

Aber ab heute hat der Schweinehund wieder den Sack voll bekommen. ;) Hoffe, dass es anhält. Die letzten 2 Wochen hab ich mich zu nix bewegen können.

Oh man was ist mir heute wohl in der Muckie-Bude passiert?

War an der Lattzug Übung und hatte 57.5kg geladen, eine 5kg und eine 2.5kg Hantelscheibe.

Während der Ausführung ist mir der Bolzen aus der Halterung geflogen und die Stange knallte gegen meinen Hinterkopf. :(

Hatte vorhin ein klein wenig Eis drauf getan, mir war jedoch nicht schwindlig.

Gruss :D

Wars also nicht deine Schuld? Man wär ich ausgerastet! Einem Typ bei uns ist mal bei der Multipresse die Halterung aus seiner Bank geflogen. Das war echt gefährlich. Der Typ war auch übelst angepisst aber die Arbeiter waren alle ganz ruhig.

Wollten sich halt nicht mit nem Thai-Box Trainer anlegen :D

Finde das schon erschreckend, was ihr hier erzählt. Bis zu gewissen Gewichten mag das noch ok sein aber ich will mir nicht wirklich vorstellen, was passiert, wenn bei >100kg an der Multipresse auf einmal die Bank unter einem nen Abgang macht...

Ja, das kann wehtun ;).
Gerade in unserem TB-Gym stehen nur veraltete Geräte rum. Passiert auch nicht selten, dass ein Gewicht den Abgang macht..

Trittst du mal zu fest gegen nen Sack, kommen die Deckenlampen runter ;). Dafür kostets nicht die Welt und um das Risiko zu vermeiden, gehe ich wie schon erwähnt meistens an die frische Luft..

Wenn sowas im Studio passiert und es nicht auf eigener Schuld beruht, dann ab zum Cheffe und zumindest kostenlose Drinks fordern ;)..

Ich wollte ja in einen Verein ala Kampfsport gehen. Das Problem ist leider meine Lunge, ich habe demnach keine Ausdauer im Bereich des "Laufens". Leider sind hier in der Umgebung (Düsseldorf) fast alle Buden der Meinung man müsse erstmal 3000m laufen bevor man mit allem anfängt.

Daraufhin habe ich mich auf das eigene Heim beschränkt. So ein paar Lockerungsübungen, Spagat (es fehlt nicht mehr viel bis zum perfekten) und eine sehr eigenwillige Version der Schnelligkeitsübungen.

Ach was, nen Kollege hat auch kaum Ausdauer und ein sehr geringes Lungenvolumen.
Das geht schon klar, du musst halt nur deinen Gegner schnell ausknocken. ;)

Naja, mal ne Frage, bevor ich einen Fehlkauf mache.

Wenn ich Langhantelcurls mache, dann ziehts richtig in meine Handgelenke rein. Bei Seilzugcurls auch. (Beides gerade Stangen). Würde eine SZ-Hantel bewirken dass es nichtmehr in die Handgelenke zieht? Weil bin im Begriff, mir eine zu bestellen.

Diese hier:
http://www.amazon.de/POWER-EXTREME-..._1_17?ie=UTF8&s=sports&qid=1251892672&sr=1-17

Würdet ihr vllt eine andere auswählen?

mfg

Also ich hatte auch mal Probleme mit den Gelenken.
Eine SZ bringt meiner Meinung nach keinen Unterschied.
Ich würde dir empfehlen mit Gelenkschützern zu trainieren und ggfs. die Gelenke leicht zu trainieren zur Stärkung.

Also Langhantelcurls würde ich niemals mit einer normalen Stange machen, da macht man sich doch kaputt. Genau dafür ist doch die SZ-Stange, da merkt man auf jeden Fall einen riesigen Unterschied.

@t-kay187
Ich hab geschrieben, dass man sich kaputt macht - ich hab damit gemeint, dass man es sich unnötig schwer macht. ;)
Wie gesagt, genau für Langhantelcurls ist die SZ-Stange gemacht, zumindest ich finde, dass es mit einer geraden total hässlich geht, vor allem wenn man etwas breiter fast.

Kann sein, dass das eine lokale Redewendung ist. :)
Ich persönlich trainiere Bizeps lieber mit Kurzhanteln, da schwingt man nicht so mit.
Ist auch das einzige, was ich zu hause, und nicht im Studio mache.

Ich jogge regelmäßig ca. 30 km die Woche.

Dazu kommt rhythmische Sportgymnastik :p

und jeden Morgen 20 Liegestütze. Ist nicht viel, aber meist bin ich einfach morgens noch zu kaputt :D

Ist es normal wie es der Typ macht: http://blog.bodybuilding.com/GertLouw

Damit meine ich, ob man es wirklich nur so schafft, in 4 jahren auf so ein Ergebnis zu kommen.
Mit "So" meine ich: Mit sovielen Ernährungszusätzen, wie Vitamin B und B12 oder die 2 verschiedenen Protein Drinks...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben