Ich lebe doch recht gesund, auch wenn das manche nicht meinen

.
Ich nehme jeden Morgen um halb 6 mein Frühstück zu mir, esse nicht mehr warm zu Mittag bspw. zu Abend, trinke ausser an Geburtstagen/großen Feiern nur Wasser und Säfte und vertreibe mir die Freizeit mit Sport - Tennis, TB, Laufen, und ein wenig Krafttraining. Ich esse kaum Fleisch - wenn, dann Pute und Konsorten, aber viel Obst und Gemüse.. allgemein viel Salate.
Du hast Recht, dass ich nicht viel machen muss. Gerade Schultern, Brust und Rücken muss ich kaum trainieren.
Ich bin nicht mehr beim Bund. Dieses Kapitel habe ich nach dem Einsatz abgeschlossen, war auch lange genug bei dem Verein. Ich befinde mich nun mitten im Studium und versuche nun wieder auf meinen Abschlussjahrgang aufzuschliessen (=.
Ich war früher eher "schmal", habe dem dann aber durch Training entgegengewirkt. Gerade bei meinen letzten Arbeitgebern war trainieren Pflicht (Pers.Schutz/Sicherheit).
Meine Traingsmethoden sind aber auch eher ungewöhnlich. Ich bin ungern in Studios, sondern lieber an der frischen Luft. Gutes Schuhwerk/Laufschuhe anziehen, Bleigewichte an Arme und Beine und in einen gut gepolsterten Rucksack 5-6 2L-Flaschen gefüllt mit Sand - Los gehts im Wald Laufen.
Ich achte nicht darauf, ob meine linke Wade nun trainierter ist als die Rechte, ob nun das rechte Bein an der Presse 10Kg mehr schafft als das Andere - Ich mache das nur zum Spaß und um mich ein wenig fit zu fühlen. Ich bin doch recht froh, dass mir meine Lunge recht viel verzeiht und trotz langjährigem Rauchen beim Lungenfunktionstest noch sehr gute Werte erreicht

.
Ich war auch schon oft in Studios angemeldet, jedoch wurde mir all das auf Dauer zu monoton. Im Wald bei uns, gibts klasse Trimmpfade und Laufstrecken. Das reicht mir fürs Erste.
Aufbauprodukte kommen mir ebenso nicht ins Haus und kann ich auch nicht gutheißen.
Ich bin je nach Messung 1,87/1,88cm groß, wiege knapp 89 Kilo und komme auf einen Fettanteil von ungefähr 14% (Stand Juli 09). Langt für mich. Zur zeit trainiere ich eher Schnellkraft bzw. Maximalkraft. Keine gute Kombination, aber ich brauche das, bevor ich ins Bett gehe..
Genetik ist sicher auch immer ein Punkt...
//heute mache ich durch.. lernen ist angesagt (auch sehr gesund =))