Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sushi schrieb:
ich hab mal ne Frage, bin neulich beim handball spiel ungeknickt, laufen geht wieder, jedoch nicht stark belasten. desweiteren hab ich ne scheiß offene wunde am rechten (außen) oberschenkel was stark weh tut. hinzu kommt eventuell auch noch ne adduktorenzerrung, da isses dick angeschwollen ....

nun bin ich am überlegen trainieren ja, nein? Also nur oberkörper oder sollte ich es ganz lassen?

Bei Verletzungen gilt, man sollte es lieber nicht drauf anlegen. Noch schlimmer geht immer.

gildet einarmiges reissen auch als krafttraining?

Hab mir heute 2 KG ESN Whey Protein bestellt, ist eigentlich ziemlich günstig für 17,50 pro Kg. Und wird ja in höchsten Tönen gelobt. Hoffe nur mal, dass die da wirklich gute Qualität verkaufen. Hab immer Angst, dass da viel zu sehr auf Profit geschaut wird, als auf die Gesundheit der Sportler ;-(

Ansonsten muss ich sagen, das Fitness speziell der Kraftsport oder auch BodyBuilding genannt, mir einfach am meisten Spaß bereitet. Da kommt Joggen, Fahrrad fahren, Schwimmen etc. nicht ran!

Seit ich jetzt wieder aktiv 2 mal die Woche trainiere, fühl ich mich 100 mal besser und gesünder.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute auch wieder was bestellt: ESN Whey und Casein

Das Whey hatte ich schon, war top!

welchen Geschmack hattest du? hab jetzt mal auf die Klassiker Vanille und Schoko gesetzt.

Also nehme immer Vanille, weil ich das einfach perfekt finde. Schoko, konnt ich mich noch net überwinden, ich denke mir dass es an warmen Tagen vom Gefühl her net so gut schmeckt.

Beim Casein hab ich mal Himbeere genommen.

jopi24johannes schrieb:
Andro ist eine Stoffer-Seite. Man muss sich halt bewusst sein, dass viele User dort AAS missbrauchen. Ansonsten ist es auch meine Lieblings-BB-Seite. Der Shop und die ESN Produkte sind sehr gut.
BBszene doch auch. Und solange man sich nicht von dem beeinflussen lässt was andere so
schreiben ist das kein Negativpunkt. Ich bin der Meinung, dass Andro die kompetenteste
Seite in der Richtung ist. Dort häufen sich jedenfalls nicht die ECA-Experten, die sich mit
Rhinopront zuballern und solche Erfahrungen mit anderen austauschen. :p

@ t-kay187
Erklär mir doch einfach mal, warum man Dextrose mit dem höheren GI früher einnehmen soll
als die KH-Mischungen, die Komboprodukten beigemischt sind. Dann bin ich ruhig. :rolleyes:

Tw!Nk schrieb:
Geh doch freitags und samstags und trainier verschiedene partien deines körpers.
Wenn du Dienstags gehst und dort z.b. Beintraining machen würdest, dann wäre dein Handballtraining am Mittwoch aber hart :D .

so richtig sicher bin ich mir immer noch nicht wann ich gehen soll... morgen geh ich erst nochmal zum letzten Probetraining hin, heute lasse ichs wegen meinem sprunggelenk.

Es wird einem ja immer zu einem Tag pause geraten, wenn ich Montag udn Mittwoch dann training habe, dann wäre halt Freitag noch da für das Fitnesstudio + dann noch Samstag in der Zeit ohne spiele.

doch wenn ich dann am Wochenende wieder spiele habe weiß ich nicht wann ich noch gehen sollte... wenn ich dann am Donnerstag gehe, bin ich wohl am Freitag dann total platt...

schwierige sache, ich will halt bisl stärker werden/mehr muskeln haben ^^

@waps:

Du sollst Dextrose nicht vorher einnehmen. Du sollst erst das Kreatin auf Wasser einnehmen und dann Dextrose (Form ist egal) oder auch einen anderen Zucker, kommt auf den Geldbeutel an, 30 Minuten später, weil du damit den Peak des Insulinspiegels erreichst.
Willst du z.B. vor dem Training dein Kreatin nehmen, so ist eine Zeit von 45 Minuten vorher ratsam, damit du während des Trainings den maximalen Nutzen aus dem Kreatin ziehst.
Außerdem ist häufig ein Booster untergemischt wodurch der Pump kommt, ich meine das Zeug heißt Yaber oder so. Musste mal bei den einschlägigen Seiten gucken.
Du kannst auch alles mischen, ist zeitsparend, wirkt auch, aber nicht so stark wie eine strikte Befolgung der Reihenfolge.
Bei den Komplettlösungen, so habe ich es mal gelesen, ist die Transportmatrix so gemischt, das die Wirkung von Kreatin und Matrix sich optimal ergänzen.
Wie das allerdings geht weiß ich nicht, ich bin kein Chemiker.
Da musste schon bei Weider oder so anrufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann misch ich mich mal mit ein in die Creatin-Einnahme-Diskussion, bzw. ich hab da mal paar Fragen an die "Profis". ;) Ich habe mich bisher noch nicht én detail mit dem Thema befasst. :p
Hab mal mein Vorhaben/Wissen in Klammern an die Fragen gehängt.
Wie oft an Tag sollte man Creatin einnehmen (4x/Tag)?
Welche Zeiten sind am Besten? (Direkt Morgens auf nüchternen Magen, vor (45 Min.) & nach (30 Min.) dem Training, vorm "Schlafengehen")
Über welche Dauer sollte Creatin eingenommen werden (max. 4 Wochen)?

Kreatin muss nicht gekurt werden. Ich würe zu einer Dauereinnahme von täglich 5g raten. "Kuren" nur, wenn man ansonsten auf Kreatin verzichten möchte und damit ein Plateau überwinden möchte.

Einfach 5g an trainingsfreien Tagen mit Saft direkt nach dem Aufstehen, und 5g an Trainingstagen direkt nach dem Training entweder mit Saft oder mit etwas Traubenzucker+Wasser.

Naja, dauerhaft will ich es nicht einnehmen. So 'ne "Kur" 2-3 Mal im Jahr soll/muss reichen.

Morgens mit Dextrose, nach dem Training mit Dextrose.

Gegen eine Dauereinnahme spricht weder gesundheitlich noch finanziell etwas.

Thx für die Antwort. Ein Glas Fruchtsaft statt Dextrose wird ja wohl auch gehen, oder?
Gegen die Dauereinnahme spricht nur, dass ich meinen Körper an die permanente Zufuhr gewöhnen will.

Also es reichen ansich schon 3 Gramm, da mehr nicht aufgenommen werden kann.
2 x 5 Gramm Dosen nimmst du normal in der Auflagephase.
3 Gramm = ca. 1 Teelöffel.

Also ich kann allen das ESN Designer Whey Protein bis jetzt nur empfehlen, es schmeckt wirklich sehr gut (Schoko)! und über die Nährwerte muss man glaub ich nicht mehr diskutieren! werden in ein paar Tagen nocheinmal berichten, wie es mit der Verträglichkeit etc. aussieht.

Ein großes (!) Glas Fruchtsaft tuts auch, guck halt dass hauptsächlich Glukose (= Dextrose/Traubenzucker)
enthalten ist und nicht nur Fruktose (Fruchtzucker ohne Einfluss aufs Insulin) oder Saccharose
(Haushaltszucker, zusammengesetzt aus Glukose und Fruktose). Traubensaft dürfte gut sein. Auch die Menge
machts, mit 5 oder 10g Glukose kommst Du nicht weit.

3g Creatin am Tag sollten reichen.

Was die Langzeiteinnahme angeht gibt es wie schon gesagt keine negativen Seiten. Was einen "Gewöhnungs-
effekt" des Körpers angeht müsst ich mal nach Studien suchen. Hab ich aber ehrlich gesagt keine Lust zu
da es zum Thema Creatin gefühlte 100.000 Studien gibt. Kannst ja mal z.B. auf pubmed.gov vorbeischauen.
Kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Der Witz am Creatin ist ja u.a., dass die Creatinphosphat-
speicher besser gefüllt sind. Beim Training wird in den ersten Sekunden zunächst das ATP aufgebraucht,
dann Creatinphosphat zu dessen Erneuerung herangezogen, dann der anaerobe Abbau von Glukose,
dann der aerobe und schließlich die Fettoxidation.

Würde sich der Körper an die Creatinsupplementation gewöhnen würde das bedeuten, dass es nach dem
Absetzen keine Eigenproduktion an CP mehr gäbe. Und das würde vermutlich jede größere Bewegung
unmöglich machen da der ATP-Speicher fast sofort leer ist und die Energie aus dem anaeroben Glucose-
Abbau nicht sofort zur Verfügung steht. Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

so, jetzt hab ich mal eine ziemlich besheuerte Frage:

Ich hatte jetzt 5 Monate Probleme mit meiner Leiste und durfte demnach keinerlei Sport machen.
Ab morgen versuch ich es jetzt wieder mit Fitnesstudio,
da wird es sich wohl empfehlen nicht gleich wieder mit meinem "aktuellen" (also den vom November) Trainingsplan ein zu steigen, sondern langsam wieder an zu fangen, oder ?
In der Zeit daheim hab ich auch Oberkörper und Arme nicht mehr trainiert, bzw Arme nur ab und an zuhause mal mit den Hanteln im Keller.
Da wird wohl einiges wieder zurückgegangen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben